R9 390 8GB kein Strom?

Pure power reicht auch da es auch alle neuen schutzschaltungen hat und auch mit neuer hardware funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Es ist schade dass man nicht einfach mal ne meines Erachtens nach normale Frage stellen kann ohne direkt Antworten zu erhaschen welche der Sache nicht dienlich sind...

Nein man muss mir nicht die Funktionsweise eines Eintaktwandlers erläutern.

Da ich aus den Beschreibungen der Netzteile nicht herauslesen konnte ob diese gruppenreguliert sind oder nicht habe ich die o.g. Frage gestellt.

Sollte man dies nicht erkannt haben bitte ich dies zu entschuldigen.

Laut Angabe von Sapphire benötigt die R9 390 26A per 8Pin Anschluss... Kommt mir persönlich etwas hoch vor aber ich hinterfrage das nicht.

Ebenfalls die Angabe eines 750W NT scheint mir zu hoch bei knapp über 260W Aufnahme...

Werde wohl die Karte einmal strippen und die Sicherungen durchmessen. Sollte sich dabei herausstellen dass dort etwas nicht stimmt sehe ich mich durchaus in der Lage die Bauteile zu wechseln.

Ein Backen wie es oft erwähnt wird käme auch in Frage. Allerdings würde ich dies in einer Dampfphase machen unter Zuhilfenahme von entsprechendem Flussmittel.
 
Nein man muss mir nicht die Funktionsweise eines Eintaktwandlers erläutern..
Weshalb fragst Du dann uns Unwissende?

Sollte sich dabei herausstellen dass dort etwas nicht stimmt sehe ich mich durchaus in der Lage die Bauteile zu wechseln.
Welche Bauteile willst Du denn wechseln und mit welcher Methode?

Werde wohl die Karte einmal strippen und die Sicherungen durchmessen.
Die Karte hat aber keine Sicherungen.
Laut Angabe von Sapphire benötigt die R9 390 26A per 8Pin Anschluss... Kommt mir persönlich etwas hoch vor aber ich hinterfrage das nicht.
26 * 12 = 312.
Passt so.
 
Die Karte selbst hat Sicherungen. Jeweils im Eingangsbereich der 8Pin Anschlüsse und am PCIE Steckplatz befindet sich ebenfalls ne Sicherung.

Diese Sicherungen können mittels Multimeter auf Durchgang geprüft werden.
 
So habe die Karte gestrippt...

Erstes aus auffällig ist: die Karte wurde bereits gestrippt. Es fehlte eine Schraube am Slotblech. Nächste Auffälligkeit: es wurde die WLP getauscht... Nur viel zu wenig davon und definitiv nicht die originale von Sapphire.

Habe die Sicherungen durchgemessen... Die Eingangssicherung am PCIE Stecker (also da wo Saft vom Board kommt) ist durch. Habe dann sekundärseitig gegen Masse gemessen... Nix.

Werde die Sicherung kaufen und austauschen... Berichte dann weiter...
 
So habe die Karte gestrippt...

Erstes aus auffällig ist: die Karte wurde bereits gestrippt. Es fehlte eine Schraube am Slotblech. Nächste Auffälligkeit: es wurde die WLP getauscht... Nur viel zu wenig davon und definitiv nicht die originale von Sapphire.

Habe die Sicherungen durchgemessen... Die Eingangssicherung am PCIE Stecker (also da wo Saft vom Board kommt) ist durch. Habe dann sekundärseitig gegen Masse gemessen... Nix.

Werde die Sicherung kaufen und austauschen... Berichte dann weiter...

Hab dasselbe Problem nur an den positionen NF 1206 und NF 1203

Nur leider finde ich die Sicherungen nicht

Falls dich noch daran erinnern kannst, wär es super wenn mir sagen könntest wonach ich suchen muss
 
Zurück