R9 300 und GTX 800

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chizay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jeder der sich eine neue Grafikkarte zulegen möchte, wartet ab es lohnt sich nicht mehr die R9 200 und GTX 700 Reihe zu kaufen.

Die neue Generation hat um ein vielfaches mehr Leistung 7GHZ takt, 8GB VRAM und weniger Verbrauch. Dank der neuen 20nm Technologie.

Es ist wirklich rausgeschmissenes Geld die jetzigen karten zu kaufen in 1 Jahr könnt ihr die vergessen und habt 200-400€ für nichts gezahlt.
 
warte mal 3 Jahre dann bekommste eine Grafikarte mit 2GHz und 32GB VRAM und mit einer Rechenleistung von 40Teraflops. Das ganze ist zudem ziemlich sparsam da an der GPU nur 0,1 V anliegt und max 10 Watt verbraucht.

Man kann immer warten, aber man kauft dann, wenn man es braucht. so große Sprünge wird es demnächst nicht geben. Ende 2015, vielleicht, kann man wahrscheinlich mit einer HighEnd Premium GPU jedes Spiel in 4K bei max Details spielen.
 
Exakt. Du hattest nur vergessen zu erwähnen dass Toyota die in Zusammenarbeit mit Porsche releasen werden. :D ;) Ich glaube ich habe deine Super-Secret Quelle gefunden: Orakel, Wahrsagen, online, gratis, kostenlos
:lol:

warte mal 3 Jahre dann bekommste eine Grafikarte mit 2GHz und 32GB VRAM und mit einer Rechenleistung von 40Teraflops. Das ganze ist zudem ziemlich sparsam da an der GPU nur 0,1 V anliegt und max 10 Watt verbraucht.

Man kann immer warten, aber man kauft dann, wenn man es braucht. so große Sprünge wird es demnächst nicht geben. Ende 2015, vielleicht, kann man wahrscheinlich mit einer HighEnd Premium GPU jedes Spiel in 4K bei max Details spielen.

:lol: *unterm tisch lieg und nach luft schnapp*
 
Naja ich finde es cool, die Karten werden ja wirklich kommen.

Denke R9 3XX und GTX8XX kann als realistisch angesehen werden. Die 8 GB Vram wird bei ATi auf jeden Fall kommen. Und die 7 GHz ( Ram ) - Takt können doch hinkommen wenn NV 4 Gb Speicher an ein 256 Bit SI quetscht.

Also warum nehmt ihr den Armen denn so auseinander :ugly:
 
Jeder der sich eine neue Grafikkarte zulegen möchte, wartet ab es lohnt sich nicht mehr die R9 200 und GTX 700 Reihe zu kaufen.

Die neue Generation hat um ein vielfaches mehr Leistung 7GHZ takt, 8GB VRAM und weniger Verbrauch. Dank der neuen 20nm Technologie.

Es ist wirklich rausgeschmissenes Geld die jetzigen karten zu kaufen in 1 Jahr könnt ihr die vergessen und habt 200-400€ für nichts gezahlt.

Ey leih mir mal bitte deine Glaskugel, meine sagt immer nur 42 wenn ich frage wann die neue Serie erscheint :ugly: :lol:
 
Dolle Spekulation vom, TE, das in diesem Zusammenhang zu betrachten.
In Italien werden seit 1-2 Tagen die 290 sowohl tri-x als auch Vapor fast " verschleudert " - darauf spekulieren einige, es sei ein Ausverkauf der Karten.... und spinnen sich dann sowas dazu, wie eben der, TE.

SAPPHIRE 101317572 - Schede Video - ePrice

Scheda Video Ati Sapphire R9 290 4GB GDDR5 - PCI-Express [11227-00-40G] - BPM Power

Scheda Video Ati Sapphire R9 290 Vapor-X 4GB PCI-E,2xDVI,HDMI,DP [11227-04-40G] - BPM Power


Deswegen ^^ wird gemunkelt ( und das halte ich für eher wahrscheinlicher als das, was der, TE meint ) - dass eine überarbeitete Version der 290/290x erscheint ( Kühler, weniger Verbrauch mit mehr Takt ), und das eine R9 295 mit AiO ausgeliefert wird zu üblichen Custom Preisen ( 600+ ) Allerdings würde derartiges auch in DE " langsam " zu erkennen sein, oder sollte es in dieser Woche, wenn etwas dran sein sollte. Naja und 7Ghz " Speichertakt " ... hat er wohl hier von: http://www.pcmasters.de/news/133799...eichertakt-und-512-bit-speicheranbindung.html GDDR6 halt...


Fundierte Aussagen erwarte ich aber eher ab August.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 20nm Fertigung kommt dieses Jahr sowieso nicht mehr.
Wenn die neue Architektur kommt dann wieder in 28nm und dann werden die Unterschiede auch nicht so groß werden.
 
Naja ich finde es cool, die Karten werden ja wirklich kommen.

Denke R9 3XX und GTX8XX kann als realistisch angesehen werden. Die 8 GB Vram wird bei ATi auf jeden Fall kommen. Und die 7 GHz ( Ram ) - Takt können doch hinkommen wenn NV 4 Gb Speicher an ein 256 Bit SI quetscht.
Hmm, hinterm Mond scheinst du nicht zu leben, aber ATI gibt es dennoch seit vielen vielen Jahren nicht mehr.

Ich sehe es auch so das wohl bei der nächsten Gen 8GB Speicher kommen, zumindest bei den AMD Flagschiffen.

Was den Takt angeht: da gibt es doch verschiedene notationen, gut möglich das er 3,5 meint und 7 geschrieben hat:ugly:

Bei AMD kann man imerhin schon etwas spekulieren, aber die spanne von 3k bis 4224 Stream Prozessoren läst EINIGES an Spielraum für Spekulationen:D
 
Es ist doch auch völliger quatsch, heute in der Mittagspause irgendwo was essen zu gehen, denn spätestens morgen mittag knurrt einem doch schon wieder der Magen........

Solche Aussagen sind genauso Sinnfrei wie dieser gesamte Thread :D

Hmm, hinterm Mond scheinst du nicht zu leben, aber ATI gibt es dennoch seit vielen vielen Jahren nicht mehr....

Und genau deswegen werden ja auch seit vielen Jahren keine ATI-Ordner mehr auf der Festplatte angelegt, wenn man sich eine AMD-Karte kauft, nicht wahr ? Dass man immer gleich so dermassen abwertend werden muss anderen Leuten gegenüber.........

Habt mal einen guten Wochenstart :)

Greetz Erok
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte an die Mods: Bitte Thema in Rumpelkammer verschieben.

Leute, habt ihr Quellen für eure Aussagen?

Andernfalls sage ich mal voraus, dass VW zusammen mit Vaillant die Namensrechte an 3dfx aufkauft und noch im Dezember 2014 die Voodoo 7 als reine 3D-Zusatzbeschleunigerkarte bringt.
Neuheit: Jede GPU berechnet ihre eigene Pixelreihe und das genau 120x in der Sekunde. Die FPS-Rate beträgt somit immer fixe 120 Hz. Kein Stress mehr mit Framedrops, Tearing oder so einem Kram. Das lässt die Technik einfach nicht mehr zu. Die Karte kommt Versuchsweise als Voodoo 7 1080p mit 1080 VSA-100 (die lagen bei VW noch im Keller rum). Der Anschluss erfolgt wahlweise über RJ45 oder WLan, da die Karte in einem eigenen 33KW-BHKW mit Polo Dieselmotor sitzt und sich im Keller am wohlsten fühlt. Je Karte kann nur ein Monitor angesteuert werden. Die Abwärme wird in der Regel über eine im Boden des Hauses verlegte Wasserkühlung (sogenannte Fußbodenheizung) abgeführt. Alternative Modelle mit Luft-Wäre-Pumpe und Gas-Brennwertthermen sollen ab 2015 folgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück