r9 295x2 stürzt ab!!

Dailon

Schraubenverwechsler(in)
r9 295x2 stürzt ab!!

Hallo,

meine R9 295x2 funktioniert nicht mehr Richtig die stürzt mit der Zeit ab und es wird in GPU Z nur eine GPU angezeigt!?
Kann mir da weiterhelfen? Ist die Grafikkarte defekt?

Danke im voraus

AW: r9 295x2 stürzt ab!!

evtl mal treiber aktualisieren ..... wenn vorhanden mal onboard grafik testen .. damit weißt ob es wirklich an der GPU liegt

Tempertur der GPU?

sonst muss ich Rapante_Rapante rechtgeben ..... systeminfo wären mal nicht schlecht ;)

Mein System
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Prozessor: Intel I7 3770K @ 4,2Ghz
Hauptplatine: MSI Z77 Express Sockel 1155
SSd: Plextor 256 Bg
Arbeitsspeicher: 16Gb
Netzteil: Lepa G1000Mb
DVD Laufwerk

Und der Computer startet ab und zu nicht Richtig, nach Windows Willkommen kommt einfach nur ein schwarzes Bild, nur im Abgesicherter Modus kommt man dann rein.

Temperatur liegt bei ca. 30-33 grad.
Mit Onboard grafik funktioniert alles in Ordnung

ist die grafikkarte eine asus?
dann nimm mal GPU Tweak aus dem autostart und starte es überhaupt nicht. Hat bei mir jedenfalls ein ähnliches Problem gelöst.

Ne die Karte kommt nicht von Asus, aber ich weiß jetzt was es ist die zweite GPU ist durchgebrannt :(

Ne die Karte kommt nicht von Asus, aber ich weiß jetzt was es ist die zweite GPU ist durchgebrannt :(

Wie hast du das denn nun überprüfen können?
Kommt wohl eher selten bis gar nicht vor das ein Chip bei einer Dual GPU wirklich "durchbrennt", also einen Hitze Tot stirbt, oder?

Hab beim Hersteller angerufen und die haben gesagt: das es nur die GPU sein kann, da es sonst alles funktioniert und man kann mit der ohne Probleme spielen, nur halt mit einer GPU

Das mit dem Netzteil bezweifle ich, da ja das jetzige auch gereicht hat. Das Problem ist eher der Chip der GPU, wenn Garantie vorhanden ist, diese zurückschicken und das Problem schildern.

Zurück