Nein , das ging leider nicht :'( Das ist mein Gehäuse: Zalman Z11 Plus Midi-Tower PC-Gehäuse schwarz: Amazon.de: Computer & ZubehörWindows 7 ?So habe ein wenig gespielt und das ganze sieht nun so aus :

Ich habe eigentlich Windows 8.1 64 bit![]()
Weil bei mir sah das unter Win 7 genau so aus beide Chips wurden sehr schlecht ausgelastet wie bei dir und die CPU lief bei 100 %... Wenn ich CF deaktiviert habe hatte ich mehr FPS und die Cpu viel weniger Last. Der wechsel auf Win 8 hat das Problem dann aber gelöst. Ich habe den Test mit der einen Karte gemacht und ich habe keinen, wirklich keinen Unterschied bemerkt...

totaler kabelsalat und das netzteil umdrehen! wenn das seitenteil drauf ist kommt ja nix durch an luft. besorg dir mal nen größeres gehäuse mit kabelmanagement für die 2 dinger.
Edit: Achja die Cpu ist doch etwas schwach auf der Brust für Dinge wie CF mit solchen High End Karten... Du musst dir Vorstellen, das jede GPU nur von einer DualCore cpu gefüttert wird... Besonders TopTitel wie BF4, in denen mit deinen Grakas locker 180 fps+ drin sind werden dadurch ausgebremst... Also die 4,5 GHz könntest du wenn du willst, schon mal versuchen
Um zu testen ob CPU Limit: einfach mal Spiel starten (jetzt nicht ANNO BF2 oder so) sondern ruhig ein neueres ala BF4, dann Grafik auf Ultra, fps messen und dann Medium Einstellen: Ist kein bis wenig fps Zuwachs auszumachen ist die CPU am Limit... Kannst natürlich auch einfach gpuZ nehmen... Aber naja ich weiß nicht ob das immer der idealste Weg ist.
die r9 290x verbinden sich nur noch über den PCIex16 Slot, also haben keine sekundären Anschlüsse an dem PCB selbst... Dadurch reduzieren sich Microruckler deutlich... Achja... Die 780Ti wird dann genauso warm... Grundsätzlich sollte man für CF eh nur die Standardvarianten mit nach hinten aus dem Gehäuse blasnenden Kühler nehmen...
Edit: Achja die Cpu ist doch etwas schwach auf der Brust für Dinge wie CF mit solchen High End Karten... Du musst dir Vorstellen, das jede GPU nur von einer DualCore cpu gefüttert wird... Besonders TopTitel wie BF4, in denen mit deinen Grakas locker 180 fps+ drin sind werden dadurch ausgebremst... Also die 4,5 GHz könntest du wenn du willst, schon mal versuchen
Um zu testen ob CPU Limit: einfach mal Spiel starten (jetzt nicht ANNO BF2 oder so) sondern ruhig ein neueres ala BF4, dann Grafik auf Ultra, fps messen und dann Medium Einstellen: Ist kein bis wenig fps Zuwachs auszumachen ist die CPU am Limit... Kannst natürlich auch einfach gpuZ nehmen... Aber naja ich weiß nicht ob das immer der idealste Weg ist.