R9 290x Vapor OC Crossfire vs gtx 780ti ghz sli

Das neue Gehäuse ist in jedem Fall ein guter Ansatz.

ABER, das Ding muss mit einer Karte rennen!!!
Bau die zweite wirklich mal mechanisch aus, dann ist die Luftzirkulation auch besser.
Und wie gesagt, dann nochmal testen- speziell BF4 muss absolut smooth mit einer Karte und dem Unterbau laufen, ansonsten stimmt etwas anderes nicht.

Bist du sicher das CrossFire im Catalyst aktiviert ist?

@saphira33

Das ist grober Unfug.
Der 4790K hat auch @ stock genügend Power für 2 GPUs, sofern man nicht gerade mit 720p zockt. Die Unterschiedliche Auslastung ist entweder ein Software Problem, oder eine der Karten wird zu warm und throttelt.

Ich sagte doch wenn dann nur wenig :hmm: lies mal richtig bitte. Mein Zitierter hat gesagt dass der zu wenig power hat nicht ich...

So habe ein wenig gespielt und das ganze sieht nun so aus :

Müsste mal beim spielen die GPU Prozessortakt anschauen! Wenn ich Apferburner anschau spricht vieles nach das die GPU sich runter geregelt hat!
Schaut so aus wie bei mir! Wie schon gesagt überhitzt die 1 Grafikkarte sich und tacktet sich runter!
Würde mal hingehen und 2 Lüfter vor die Grafikkarten stehlen, dass die warme Luft mal weggezogen wird!

Ok, bevor ich meine 2 R9 290X verkaufen, habe ich mein Gehäuse neu gemacht bzw etwas umgebaut (Ein Paar Metallabgrenzungen entfernt) und mir Heute Morgen zwei 60mm Lüfter bestellt. Somit erhoffe ich mir eine neuen Zyklus für die Luft und vlt klappt es dann ja auch mit der Performance, denn die GPU wird nun immer rot... Wenn das nicht hilft werde ich mir eine neue Grafikkarte kaufen :)

So, meine Lüfter sind da und ich habe sie verbaut, doch leider hat es nicht geholfen. Nun weiß ich nicht, was ich mir zulegen soll entweder eine GTX 780ti von Asus im Sli-Verbund eine R9 295X2 Hybrid oder doch eine Geforce GTX Titan Black Ghz Edition von Gigabyte... Was wäre zu empfehlen ? :)

Ich hatte mal 2 7870 im Crossfire. Von Mikrorucklern hab ich nix gemerkt, selbst in BF4 nicht und ich bin da empfindlich.
Da mit den oh nein du hast Mikroruckler ist meist nur nachgeplapper von Leuten die selbst wahrscheinlich noch nie Crossfire hatten.

Mh, naja wäre ja eine Überlegung Wert, die im Sli Verbund zu nehmen :) Aber ich bin derzeit echt am Überlegen ob es nicht doch ein Titan Black wird :)

Wenn du genug Budget für eine Titan Black hättest, könntest du doch stattdessen über eine Wasserkühlung nachdenken, damit kriegste dein Temperaturproblem auch in den Griff.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird in der Tat extrem viel Unwissen verbreitet und auch der TE ist (leicht) naiv.

Die Aussage mit den MR ist absoluter Quatsch, es wurde nachgewiesen, dass man mit Framepacing die MR so vermindert hat,dass man sie kaum mehr wahrnehmen kann und wenn dann nur im sehr niedrigen FPS Bereich.
Auch das Nvidia da besser wäre ist Quatsch.

@te
Zwei teure GraKa aber ein billig NT, das per Molex mit den Grafikkarten verbunden ist,zusätzlich noch ein 50€ Gehäuse :hail:

jetzt bei Nvidia zuzuschlagen in der Hoffnung die hätten "viel" weniger Stromverbrauch und du kannst dein Gehäuse behalten ist Irrglaube.

Auf welcher Auflösung zockst du überhaupt?

Selbst für WQHD reicht eine Karte.
Vom gesparten Geld kaufst du dir ein neues NT und Gehäuse und sparst nebenbei noch ordentlich...

Eins der besten Gehäuse wenn es um einen guten Airflow geht ist das Corsair Carbide Air 540! Da werden deine Karten 100% 5 - 10°C kühler auskommen.

Zurück