r9 290x und i5 3470

phoenix-2305

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

meint ihr, dass wenn ich jetzt eine r9 290/x kaufe, dass das dann in Kombination mit o.g. Prozessor für 2 Jahre hohe Einstellungen in allen Spielen reichen wird?
 
Die Kombi passt sehr gut und du hast massig Leistung. Nimm auf jeden Fall die NonX, die ist nur ~5% schwächer.
Was für ein Netzteil hast du?
 
Passt, die x-Version ist nicht sinnvoll, nur ca. 5% schneller und vieeel teurer, spar lieber und kauf dir wenn eine zu langsam wird ne zweite r9 290 :)
 
Ich habe ein E9 Straight Power 450W von bequiet.
Den i5 könnte ich auch noch auf 3,8Ghz hochtakten, mehr geht dann mangels freiem Multiplikator nicht.

Gruß :)

Edit: Aktuell habe ich noch eine 7850 2GB, evtl. warte ich auch noch auf die r9 300er Serie... Macht das der Prozessor mit??
 
Joa passt aber wie schon erwähnt nimm die non x.
Und dann die tri-x, pcs+, oder royal ace.
Die sind alle drei :daumen:
Gruß
Edit: der Prozessor macht dir noch ne ganze zeit lang mit, wenn du die leistung jetzt brauchst kauf jetzt, die neue radeon reihe ist doch noch nichtmal angekündigt.
 
Würde da eher ein Bequiet Dark Power P10 550w nehmen... Habe gehört die 290x hat ein sehr hohen Peak (Glaube ~400w)...
 
Sind die bescheuert? Es hat ja schon eine HD 7990 durch Brutforcimg ein P10 an den Steckern platt gekriegt. Wenn man Oced, hat man aber gewaltige Probleme^^
 
Was hat es jetzt damit zu tun :huh:
Ich zitiere mal unseren Alki:
"Ich verstehe persönlich immer nicht was die Leute immer an Konsolen festmachen wollen um da irgendwelche Rückschlüsse auf PC-Hardware zu ziehen.

Ja, die kommenden Konsolen haben AMD Hardware. Und ja, sie haben 8 Threads.
Das hat aber mit der PC-Hardware absolut nichts zu tun - denn entweder der entsprechende Konsolenport ist gut gemacht: dann schafft auch ein 2500er Sandy die Anforderungen mit Leichtigkeit oder der Konsolenport ist Mist: dann kann auch ein Haswell-E dich nicht retten.

Es ist völliger Humbug seine PC-Hardware an irgendwelche Konsoleneigenheiten anpassen zu wollen da Konsolen intern völlig anders funktionieren - ob ein Spiel das auf den PC portiert wird gut läuft oder nicht hängt ganz alleine davon ab wie gut/aufwendig es portiert wird und nicht ob du nen Sandy, nen Ivy oder nen Haswell(-E) in deinem System hast oder ob deine Grafikkarte grün oder rot ist."


Soviel dazu ;)
Es kommt darauf an was die Entwickler sagen,Watch Dogs arbeitet mit Nvidia,daher wird es wahrscheinlich auf Nvidia Karten besser laufen
 
Zurück