• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

r9 290x und i5 3470

phoenix-2305

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

meint ihr, dass wenn ich jetzt eine r9 290/x kaufe, dass das dann in Kombination mit o.g. Prozessor für 2 Jahre hohe Einstellungen in allen Spielen reichen wird?
 

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Die Kombi passt sehr gut und du hast massig Leistung. Nimm auf jeden Fall die NonX, die ist nur ~5% schwächer.
Was für ein Netzteil hast du?
 

Panagianus

Software-Overclocker(in)
Passt, die x-Version ist nicht sinnvoll, nur ca. 5% schneller und vieeel teurer, spar lieber und kauf dir wenn eine zu langsam wird ne zweite r9 290 :)
 
TE
P

phoenix-2305

Freizeitschrauber(in)
Ich habe ein E9 Straight Power 450W von bequiet.
Den i5 könnte ich auch noch auf 3,8Ghz hochtakten, mehr geht dann mangels freiem Multiplikator nicht.

Gruß :)

Edit: Aktuell habe ich noch eine 7850 2GB, evtl. warte ich auch noch auf die r9 300er Serie... Macht das der Prozessor mit??
 

Roundy

BIOS-Overclocker(in)
Joa passt aber wie schon erwähnt nimm die non x.
Und dann die tri-x, pcs+, oder royal ace.
Die sind alle drei :daumen:
Gruß
Edit: der Prozessor macht dir noch ne ganze zeit lang mit, wenn du die leistung jetzt brauchst kauf jetzt, die neue radeon reihe ist doch noch nichtmal angekündigt.
 

R4Z0R1911

BIOS-Overclocker(in)
Würde da eher ein Bequiet Dark Power P10 550w nehmen... Habe gehört die 290x hat ein sehr hohen Peak (Glaube ~400w)...
 

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Sind die bescheuert? Es hat ja schon eine HD 7990 durch Brutforcimg ein P10 an den Steckern platt gekriegt. Wenn man Oced, hat man aber gewaltige Probleme^^
 

SonnyBlack7

Gesperrt
Was hat es jetzt damit zu tun :huh:
Ich zitiere mal unseren Alki:
"Ich verstehe persönlich immer nicht was die Leute immer an Konsolen festmachen wollen um da irgendwelche Rückschlüsse auf PC-Hardware zu ziehen.

Ja, die kommenden Konsolen haben AMD Hardware. Und ja, sie haben 8 Threads.
Das hat aber mit der PC-Hardware absolut nichts zu tun - denn entweder der entsprechende Konsolenport ist gut gemacht: dann schafft auch ein 2500er Sandy die Anforderungen mit Leichtigkeit oder der Konsolenport ist Mist: dann kann auch ein Haswell-E dich nicht retten.

Es ist völliger Humbug seine PC-Hardware an irgendwelche Konsoleneigenheiten anpassen zu wollen da Konsolen intern völlig anders funktionieren - ob ein Spiel das auf den PC portiert wird gut läuft oder nicht hängt ganz alleine davon ab wie gut/aufwendig es portiert wird und nicht ob du nen Sandy, nen Ivy oder nen Haswell(-E) in deinem System hast oder ob deine Grafikkarte grün oder rot ist."


Soviel dazu ;)
Es kommt darauf an was die Entwickler sagen,Watch Dogs arbeitet mit Nvidia,daher wird es wahrscheinlich auf Nvidia Karten besser laufen
 
Oben Unten