R9 290x ohne Leisung?!

Smil0r

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute!
Ich bin sauer!!
Ich hab meine GTX670 verkauft und hab mir eine R9 290 gekauft um an die Mehrleistung zu kommen. Zusätzlich hab ich sie zu einer R9 290X Geflasht
Ich bin kein Neuling solcher Sachen, weshalb blöde Newbie Fragen schonmal außer acht gelassen können.
In meiner Signatur sehr ihr meine sonstige Hardware.
Ich habe also die Neue Grafikkarte eingebaut, einfach mal ebend geflsht und danach mit GPUZ gegengetestet. Schien alles in Ordnung zu sein.
Gestern Abend starte ich Metro 2033 und wache im FPS Trauma auf! Die vorher gefahrenen einstellungen der GTX670 liefen unverändert und mit meiner 670 waren meine FPS bei den Grafikeinstellungen immer über 55.
Nun hab ich FPS werte im 20ger Bereich und ich hab überall Grafik Schatten Fehler!
Selbst wenn ich alle Grafikeinstellungen runterdrehe und die auflösung auf 1024x768 Stelle läuft der scheiß nur mit bis zu 20FPS an manchen Stellen.
Ich bin bisher nicht über 30FPS gekommen. Also vollkommen unspielbar.
Jemand ne idee was das soll?
Treiber sind neu, Netzteil reicht aus, CPU läuft auf 4,5ghz CPUNB auf 2,6 stable.. und vorher lief ja alles!
Nun hab ich gerad meine R9 wieder zurück zu einer 290 geflasht. Keine Änderung

Bin ein wenig Ratlos.
Ich hab ein Video gemacht aber das hat so ne schlechte qualität.. naja aber man kann wenigstens dieses Flackern schonmal erkennen:
View My Video


Ich mach mal ebend ein neues video was nicht so eine qualität hat
 
Welchen Treiber hast du denn installiert? Schonmal nen anderen Treiber versucht? Auch wenns du angeblich kein Newbie bist, hast du drivecleaner rüberlaufen lassen?
 
das sind treiberreste von nvidia hatte da gleiche problem...system neu aufsetzen is die sicherste variante kannst aber auch erstma nen cleaner probieren/ bei mir halfs nicht;)
 
Treiberupdate ist gerade dran aber physx hab ich schon gelöscht gehabt.. ingame hab ich sogar alles auf niedrig gestellt.. echt traurig.. Hab mein System als Backup mit nvidia treibern. Das wäre sehr ärgerlich wenn ich das komplett neu aufsetzen müsste, dafür hab ich das Backup. Alle mein Einstellungen und alles ist da enthalten mit Windoof updates und was weiß ich. Was für ein Cleaner hast du denn benutzt?
 
Wusste garnicht das es da sowas gibt, aber hab nun physx ingame ausgeschaltet und den aktuellen beta treiber installiert. Kein änderung
 
nene ganz im gegenteil, wenn ich da im Aufzug bin hab ich noch 10 fps
Deinstalliere gerade alle nvdia Fragmente
 
Nein, da in der Basis die man in Teil 1 gefunden hat.. wie hieß die doch gleich?! Also da wo es anfängt..
Ich glaub ich install Windows neu, wenns immernoch nicht geht dann hab ich ja noch das Backup.
Aber wenn es nach neuaufsetzen immer noch nicht geht wäre es echt dumm und dann bin ich echt enttäuscht

Versuche gerade noch Driver Cleaner
 
Geh doch mal raus aus dem Aufzug wo du ballern kannst etc, hatte das bei meiner alten Karte auch mal.
Bei mir besserte es sich sobald ich wieder ballern konnte, warum auch immer.
 
Du hast Physx ganz gelöscht?
Das ist falsch, auch eine AMD Karte braucht eine installierte Physx-Erweiterung.
Gehe in den Spielordner, da gibts meistens nen Ordner der "Redist" oder sowas heißt, dort ist die Physx.exe drin.
Installieren! Dann sollte das wieder laufen.
 
Manch anderer hätte vielleicht so gehandelt aber nein man nicht physix .. nur des nvidia physix.. das physix ansich ist natürlich noch vorhanden.
hab alles durch .. ich setzt das Sys neu auf.
Dann ma weiter gucken..
Ich meld mich danach. thx
 
Hast du das Spiel einfach mal neu installiert?
Taktet vielleicht die CPU runter?

Was ich meine:
Vielleicht liegt das Problem gar nicht an der Karte selbst!
 
Ich verstehe was du meinst aber ich schließe das aus weil das letze Tage mit nvidia Karte alles lief und ich hab doch nur die Karte getauscht.

So fertig. Alles neu installed neue Treiber drauf und alles und immer noch solche Probleme. D.h. Flackern mit Raster Bildung und fps Einbrüche ohne Ende. Bis 20 fps. Unnormal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap. Crysis läuft normal, wenn auch ich die mehrleistung vermisse. Serious Sam BFE im splitscreen gibt wie vorher auch nur 30 fps aus.. Also für mich ist das eher eine verschlechterung. und kein vergleich mit einer Titan.. vielleicht ist das Ding einfach kaputt..

Wäre schön zu wissen wie das Spiel bei anderen Leute läuft mit einer r9 290
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück