R9 290x ohne Leisung?!

Blödsinn. Anders kann ich's nicht formulieren.

Möglich, dass dein Mainboard Probleme gemacht hat (SpaWa's, BIOS) oder die CPU aufgrund zu großer Hitze gedrosselt hat.
Aber einen GPU-Limiter verbaut AMD bestimmt nicht :schief:.

Ich kannte das bisher auch nicht, doch als ich meine Probleme in mehreren Foren schilderte, kam überall genau diese Antwort: GPU-Limiter!

Was soll ich denn da anderes sagen, wenn mir das zig andere Leute bereits gesagt haben, die (vermutlich) noch mal eine ganze Ecke mehr Ahnung als ich hatten?
 
Ich kannte das bisher auch nicht, doch als ich meine Probleme in mehreren Foren schilderte, kam überall genau diese Antwort: GPU-Limiter!
welchen grund sollte dies haben? man macht doch seine eig. produkte nicht absichtlich schlecht mir fehlt da der rationelle grund den dies haben könnte.:huh:

ich bin auch der meinung dass das wohl gerne fanboys "anderer" cpu-fabrikanten sagen & diese meinung auf unwissenheit etc. beruht

ansonsten lass ich mich gerne vom gegenteil überzeugen;)
 
Das der Prozessor auf Grund der (vergleichsweise) niedrigen Pro-Mhz-Leistung in manchen Situationen eine sehr schnelle Grafikkarte ausbremst, mag sein.
Aber deswegen ist kein Limiter verbaut, sondern der gesamte Prozessor ist einfach zu schwach bzw. die limitierende Komponente :ugly:.
 
Weil er sich erst noch eine weitere 290 zugelegt hat und diese soweit ich es mitbekommen habe verkauft hat, weil er mit der Karte insgesamt nicht zufrieden war. Das soll schon mal vorkommen, dass man mit einem Produkt nicht zufrieden ist.
 
welchen grund sollte dies haben? man macht doch seine eig. produkte nicht absichtlich schlecht mir fehlt da der rationelle grund den dies haben könnte.:huh:

ich bin auch der meinung dass das wohl gerne fanboys "anderer" cpu-fabrikanten sagen & diese meinung auf unwissenheit etc. beruht

ansonsten lass ich mich gerne vom gegenteil überzeugen;)

Ich habe auch keine Ahnung, aber wie gesagt hatte ich eben jenes Phänomen selber erfahren und es wurde auch von ziemlich vielen so gesagt, ich nehme nicht an, dass da wirkliche Fanboys dabei waren.Und da es mir sogar ganze 2-mal passiert ist, bin ich (und ehrlich gesagt immer noch) davon ausgegangen, dass das so seine Richtigkeit hat.

Und von wegen Mainboard kann auch nicht sein, ich hatte für die FX-CPUs sogar 3 unterschiedliche von 3 Herstellern und auch keine 0815 Boards sondern welche der hohen Kategorie.
 
Hahaha, GPU-Limiter :lol: ich lieg flach, selten so was bescheuertes gehört. Wahrscheinlich waren das Leute die AMD halt nicht abkönnen. So schlecht sind die FX nun auch nicht :)
 
Heißt das jetzt, du hast das Problem hinbekommen?
Wenn dem so ist, wie hast du es denn gelöst?

Naja das Problem hat sich erledigt denn ich hab mir nun eine gtx 780 gekauft.
Soll schlechter sein als die r9 aber komischer weise läuft nun alle wieder einwandfrei
Farcry mit den höchsten Einstellungen.
Ac3 läuft nun ebenfalls deutlich besser. Keine frameeinbrüche.
Kurzerhand muss ich sagen das nvidia offensichtlich besser zu meinem System passt.

Könnte ja nicht wissen das ihr hier noch so einen Wirbel macht :D deswegen dachte ich das hier kann closed werden.
Bin kein Fanboy aber von amd Grafikkarten werd ich nun ein wenig Abstand nehmen. Da zahl ich lieber mehr und es läuft.
 
Hahaha, GPU-Limiter :lol: ich lieg flach, selten so was bescheuertes gehört. Wahrscheinlich waren das Leute die AMD halt nicht abkönnen. So schlecht sind die FX nun auch nicht :)

Naja gut, WIE es letztenendes nun wirklich ist kann ich ja leider auch nicht beurteilen, aber nach meiner persönlichen Erfahrung habe ich nun AMD als CPU-Lieferant für mich abgeschlossen und setze nun auf Intel. Nur im GPU-Bereich bleibe ich gerne noch etwas bei AMD, da habe ich bisher keine wirklichen Probleme gehabt (außer mit der Treibersoftware, was aber immer schnell behoben wurde ;) ). Außerdem ist Preis/Leistung um einiges besser als der Konkurrent, auch wenn man dafür kein CUDA/PhysX-Müll hat aber wer braucht sowas schon^^

Bei den GPUs weiß aber ich zu 100%, dass AMD tatsächlich mehr Wert auf das eigentliche Rechnen statt auf die Gamingperformance legt, da habe ich schon selber einige Versuche mit nVidia-vs.-AMD gemacht ;)
Was aber trotzdem nicht heißen soll, dass AMD zum Spielen gar nicht zu gebrauchen ist :daumen:
 
Ach keine Ahnung. Die erweiterten Effekte sind schon echt hübsch.

Hab nun mit der nvidia Karte weniger Frames bei cinebench aber in spielen deutlich mehr. Das würde deine Erklärung vielleicht bestätigen.
Mit dem Prozessor bin ich sehr zufrieden. Die Grafikkarte war einfach nichts
 
Zurück