R9 290x ohne Leisung?!

Naja sie sagten nachdem ich ein paar technische sachen durchgegangen bin ich soll die Karte dem Vertreiber zurück geben. Mehr kam dabei auch nicht rum. Nachdem ich ereignislos den Vram getestet hatte war ich dann auch bereit. Kann es mir immer noch nicht erklären. Wenn die neue besser läuft war es einfach ein produktionsfehler (GPU) oder keine Ahnung. Und an der CPU kann es garnicht liegen. Bei hardwareluxx testeten die glaube ich sogar mit nem fx8350... Da waren auch nicht solche fps Probleme :) Oder war das dich in einem anderen Test?! Ach keine Ahnung... hatte es aber irgendwo gesehen. Bin echt auf die neue gespannt. Vielleicht kommt sie ja morgen. Tingel gerade mit einer geforce 6100 turbocache rum das ist echt deprimierend hehe
Frag mich echt wie die der so einen Namen geben könnten lol 4 shader hat die glaub ich lol
 
Ja danke. Aber Hey, ignoriert xfuture bei eurem nächsten Einkauf. Da hab ich bestellt und da steht das ding ist lagernd und abhohlbereit. Jetzt nach mehrmaligen anrufen unf nach fast einer Woche sagen die nun das doch keine mehr da ist :(
So eine Frechheit. Die Lügen einem da was vor auf der Website. Und bis jetzt steh immer och das das lagernd ist! Eine Frechheit. Bin am Telefon teilweise ausgerastet.
 
So neue Karte, XFX... Läuft echt ein wenig besser als die erste.
NACH dem Test mal geflasht und auch unlocked. Supi
Trotzdem läuft assassins creed 3 wie Haufen. Bin inzwischen nicht mehr der einzigste mit dem Problem. Also muss die erste Karte nicht Defekt gewesen sein. Die Treiber sind für die spiele einfach nicht gut genug. Naja noch nicht.
http://www.gameswelt.de/amd-radeon-r9-290x/review/wertung,208919
Oder was ähnliches auch hier zu erkennen.
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/amd-radeon-r9-290x-im-test/6/
 
AC3 läuft auf AMD-Grafikkarten ja auch mächtig besch*ssen... Und ich bin auch der Meinung gelesen zu haben, dass die Intel-CPUs meilenweit die Nase vorn haben...
 
Auch farcry3. Kann das mal einer testen? Auflösung 1920x1080 und alle grafikeinstellungen jeglicher Art auf niedrig oder aus stellen. Dann auf einen Aussichts Funkturm und dort hoch klettern. Dann die grafikeinstellungen Post FX auf Ultra und sich in der Gegend umschauen. Wieviel fps habt ihr da im schlechtesten fall? Ich bin da bei 15 fps!
 
Treiber runter von NV, bzw. mal auf einer Externen Harddisk mit Win 7 / Win 8 testen und zudem nur AMD Cat Treiber Beta 9.5 drauf und die Neuesten, bzw. Deine Problembehafteten Games wie:
AC 4 Back Flack, Farycry 3, Battlefield 4

Dann sollte die R9 290 abgehen...
Denke dein System ist von NV zu AMD beschädigt worden, treiberseitig meine ich !
 
Also Far Cry 3 ist ein CPU Fresser.

Mit meinem 4670K auf 4Ghz hatte ich in Kombination mit einer GTX780 auf 2560x1440 immer 90% CPU Last.

Du Kannst auch mal versuchen ULPS im Treiber zu deaktivieren.
 
In 98% der Fällen liegt es aber leider an der CPU, so blöde das auch klingt... Du wirst auch niemals eine AMD unter den Top10 der CPUs finden und das hat auch seinen Grund!

Die FX-CPUs von AMD haben einen GPU-Limiter eingebaut, was die Leistung der Grafikkarte drastisch minimiert!

Hatte früher eine AMD PhenomII X6 1100T drin: die geilste CPU überhaupt, alles wunderbar gelaufen mit meiner GTX590 und in BF3 sogar bis zu 200fps.

Habe dann mit dem Erscheinen der Bulldozer auf das damalige Flagschiff upgegradet-> wieso auch nicht? dachte ich mir...

Folge war, dass BF3 sofort unspielbar wurde (trotz kompletter OS reinstall), im besten Falle mal 40fps gehabt... Die Phenom leider schon verkauft gehabt, bin also notgedrungen auf eine billige Intel umgestiegen. Mit Intel lief's dann auch nicht wirklich rund(nur Übergangslösung), aber deutlich besser als mit der FX.

Nach einer ganzen Zeit habe ich mir gedacht "so, nun sind die neuen FX-CPUs raus, jetzt haben die's bestimmt besser gemacht!". Gedacht getan, ein Vierkerner wurde gekauft. Leider wieder selbe Geschichte: kein Spiel lief mehr so super wie vorher, überall FPS Einbrüche, lags, etc. Online spielen ging überhaupt nicht mehr.


Letztlich habe ich nun voll auf Intel umgerüstet, fahre nun mit einer i7-4930k und bin hochzufrieden damit. Schaffe nun sogar in Battlefield4 mit meiner immer noch GTX590 exakt 122fps (Einstellungen auf Hoch/individuell paar Sachen noch höher angepasst).


AMD kommt mir ab sofort als CPU nicht mehr ins Haus, es sei denn ich will mal große Arbeiten mit Leistungen machen, dazu ist ein FX perfekt aber zum Zocken ein klares NEIN! Ebenso die Grafikkarten, man kann KLAR damit SEHR GUT zocken, aber wenn du dir mal die WIRKLICHEN Specs anschaust und nicht nur diese, welche von Spieleportalen veröffentlicht werden, wird dir auffallen, dass AMD einfach sein Hauptaugenmerk auf Rechenleistung, nicht auf Gamingpower gelegt hat!


Lg!
 
In 98% der Fällen liegt es aber leider an der CPU, so blöde das auch klingt... Du wirst auch niemals eine AMD unter den Top10 der CPUs finden und das hat auch seinen Grund!

Die FX-CPUs von AMD haben einen GPU-Limiter eingebaut, was die Leistung der Grafikkarte drastisch minimiert!

Hatte früher eine AMD PhenomII X6 1100T drin: die geilste CPU überhaupt, alles wunderbar gelaufen mit meiner GTX590 und in BF3 sogar bis zu 200fps.

Habe dann mit dem Erscheinen der Bulldozer auf das damalige Flagschiff upgegradet-> wieso auch nicht? dachte ich mir...

Folge war, dass BF3 sofort unspielbar wurde (trotz kompletter OS reinstall), im besten Falle mal 40fps gehabt... Die Phenom leider schon verkauft gehabt, bin also notgedrungen auf eine billige Intel umgestiegen. Mit Intel lief's dann auch nicht wirklich rund(nur Übergangslösung), aber deutlich besser als mit der FX.

Nach einer ganzen Zeit habe ich mir gedacht "so, nun sind die neuen FX-CPUs raus, jetzt haben die's bestimmt besser gemacht!". Gedacht getan, ein Vierkerner wurde gekauft. Leider wieder selbe Geschichte: kein Spiel lief mehr so super wie vorher, überall FPS Einbrüche, lags, etc. Online spielen ging überhaupt nicht mehr.


Letztlich habe ich nun voll auf Intel umgerüstet, fahre nun mit einer i7-4930k und bin hochzufrieden damit. Schaffe nun sogar in Battlefield4 mit meiner immer noch GTX590 exakt 122fps (Einstellungen auf Hoch/individuell paar Sachen noch höher angepasst).


AMD kommt mir ab sofort als CPU nicht mehr ins Haus, es sei denn ich will mal große Arbeiten mit Leistungen machen, dazu ist ein FX perfekt aber zum Zocken ein klares NEIN! Ebenso die Grafikkarten, man kann KLAR damit SEHR GUT zocken, aber wenn du dir mal die WIRKLICHEN Specs anschaust und nicht nur diese, welche von Spieleportalen veröffentlicht werden, wird dir auffallen, dass AMD einfach sein Hauptaugenmerk auf Rechenleistung, nicht auf Gamingpower gelegt hat!


Lg!

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
Soviel Unwahrheiten in einem Post hab ich selten gelesen.
 
:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
Soviel Unwahrheiten in einem Post hab ich selten gelesen.

Wenn du keine Ahnung hast...

Ich habe von meinem persönlichen Erlebnis berichtet, sowie Erfahrungen/Antworten aus verschiedenen Foren, wo ich dann auch selber dazu gepostet hatte, woran es liegen könnte.

Alles was da steht ist wahr und nach diesem MUSS der FX einfach ******* sein, ist halt so oder knüpf dich auf.
 
DarkBall schrieb:
Die FX-CPUs von AMD haben einen GPU-Limiter eingebaut, was die Leistung der Grafikkarte drastisch minimiert!
Blödsinn. Anders kann ich's nicht formulieren.

Möglich, dass dein Mainboard Probleme gemacht hat (SpaWa's, BIOS) oder die CPU aufgrund zu großer Hitze gedrosselt hat.
Aber einen GPU-Limiter verbaut AMD bestimmt nicht :schief:.

DarkBall schrieb:
Alles was da steht ist wahr und nach diesem MUSS der FX einfach ******* sein, ist halt so oder knüpf dich auf.
Erlebnisse und Meinungen einzelner Personen sind nicht zwangsläufig allgemeingültig und manche Folgerungen auch nicht die unumstößliche Wahrheit.
Ansonsten darfst du deine Posts auch gerne etwas weniger drastisch formulieren.
 
Ja, AC frisst ordentlich Leistung und läuft noch nicht perfekt auf den neuen R9 290(X), hoffentlich schießt da Amd bald nen Treiber nach damit das besser läuft.
 
Zurück