r9 290x oder geforce gtx 970

Hab jetzt seit 2 Tagen meine Msi GTX 970...
Ich sags dir ich hab die durch alles durchgejagt :
Heaven
Valley
Firestrike
Bf4
Crysis 3
Far cry 3
Etc.

Die war ungelogen noch nie über 67°C warm -> eher kalt.
Die Leistung ist brachial und sieht schick aus , es leuchtet sogar das Msi Logo mit dem Drachen an der Seite weiß :)
 
Hab jetzt seit 2 Tagen meine Msi GTX 970...
Ich sags dir ich hab die durch alles durchgejagt :
Heaven
Valley
Firestrike
Bf4
Crysis 3
Far cry 3
Etc.

Die war ungelogen noch nie über 67°C warm -> eher kalt.
Die Leistung ist brachial und sieht schick aus , es leuchtet sogar das Msi Logo mit dem Drachen an der Seite weiß :)

Das hört sich super an!!! Was hattest du davor?
 
Ja die ist wirklich schick. Ich liebe auch bei meiner matrix das leuchtene logo. Nur schade das die msi keine backplate hat.

Sieht aber bei der Gaming 4G so aus :lol: Meine hab ich auf 1,52 GHz in BF4 zum abschmieren gebracht, deswegen auf 1,45 GHz jetzt laufen und die geht vielleicht auf 64°C.

In ArmA3 gehen die Lüfter abundzu mal auf 19% und dann wieder aus :lol: Bin froh, die Msi zu haben :D
 
Vielen dank für die ganzen Beiträge. Ich schau mir dann die Msi und die inno Version an habt ihr vielleicht noch irgendwelche links für tests, Benchmarks, etc. weil ich gerade nichts finden kann?
 
Hast du auch Spulenfiepen oder glück gehabt?

Ab 250~ Fps ,aber nicht störend.


Das hört sich super an!!! Was hattest du davor?

Davor hatte ich ne Inno 780 ichill.
Die 970 hat aber ordentlich mehr Leistung...
Meine Msi läuft auf über 1,5 GHz ohne mehr Spannung zu geben und die geht nicht über 68°C.
Bin so verliebt in das ding...

Vielen dank für die ganzen Beiträge. Ich schau mir dann die Msi und die inno Version an habt ihr vielleicht noch irgendwelche links für tests, Benchmarks, etc. weil ich gerade nichts finden kann?

Kann dir am Sonntag wenn ich wieder Zuhause bin paar Sceens von meinen Benches zeigen.
Sag mir was du haben willst..
 
crysis 3, tomb raider, battlefield 4, watch Dogs, mittelerde: mordors schatten, etc. auf maximalen Details wären nicht schlecht:daumen:
 
Also ich muss leider sagen: ein leises Knistern an der Karte bei hohen FPS und dazu noch das Lüfterproblem. Da beide bekanntere Probleme sind, werde ich die Gaming wahrscheinlich bald wieder zurückschicken und mir dann eine andere Karte aussuchen. Ziemlich schade..
@Sneedlewoods: Poste die Ergebnisse in nem eigenen Thread und missbrauche meinen bitte nicht dazu.

Tja.. so viel zur neuen Grafikkarte.. :(
 
Also ich muss leider sagen: ein leises Knistern an der Karte bei hohen FPS und dazu noch das Lüfterproblem. Da beide bekanntere Probleme sind, werde ich die Gaming wahrscheinlich bald wieder zurückschicken und mir dann eine andere Karte aussuchen. Ziemlich schade..
Das ist natürlich eher weniger schön:ugly: Fällt das "knistern" wirklich so auf oder musst du dafür schon dein Ohr an die Karte halten? Das Spulenfiepen kennt man ja, aber das was du (und andere) beschreiben ist mir neu...

Gruß
 
Das ist aber wirklich ärgerlich. Nur gut das ich mich am Ende, doch noch für die Gigabyte entschieden habe. Gruß
 
Das ist natürlich eher weniger schön:ugly: Fällt das "knistern" wirklich so auf oder musst du dafür schon dein Ohr an die Karte halten? Das Spulenfiepen kennt man ja, aber das was du (und andere) beschreiben ist mir neu...

Gruß

Wenn man nah ran geht kann man das Knistern bei geöffnetem Gehäuse hören. Das Fiepen ist dann auch schon leise zu vernehmen. Das mit den Lüftern geht mir aber aufn Sack.
 
Zurück