Sneeedlewoods
PC-Selbstbauer(in)
Hab jetzt seit 2 Tagen meine Msi GTX 970...
Ich sags dir ich hab die durch alles durchgejagt :
Heaven
Valley
Firestrike
Bf4
Crysis 3
Far cry 3
Etc.
Die war ungelogen noch nie über 67°C warm -> eher kalt.
Die Leistung ist brachial und sieht schick aus , es leuchtet sogar das Msi Logo mit dem Drachen an der Seite weiß
Ich sags dir ich hab die durch alles durchgejagt :
Heaven
Valley
Firestrike
Bf4
Crysis 3
Far cry 3
Etc.
Die war ungelogen noch nie über 67°C warm -> eher kalt.
Die Leistung ist brachial und sieht schick aus , es leuchtet sogar das Msi Logo mit dem Drachen an der Seite weiß

Meine hab ich auf 1,52 GHz in BF4 zum abschmieren gebracht, deswegen auf 1,45 GHz jetzt laufen und die geht vielleicht auf 64°C. 


Fällt das "knistern" wirklich so auf oder musst du dafür schon dein Ohr an die Karte halten? Das Spulenfiepen kennt man ja, aber das was du (und andere) beschreiben ist mir neu...