R9 290 Tri-x FPS Drops, Hilfe!

Ja, 37% auch wenn die 3 dank der Blätter wie eine 9 aussieht. Unbenannt.JPG

Dh. das ist auch keine 86° bei der CPU, sondern nur 66.

Hmmm.... einen Screen von GPU-Z bitte, wenn man das ? für den Render-Test gedrückt hat.
Wenn die Karte so zickig läuft, ist sie eventuell nicht richtig im Slot (oder hat dreckige Kontakte), so dass die nicht mit x16 angebunden ist.

Rust .. nicht dass das Game sowieso immer CPU-Limitiert läuft (wie viele MMOGAs), und der TE sich ne neue Graka gekauft hat, weil er dachte seine alte ist am Ende, dabei war es die CPU^^

Bin grad unterwegs aber ja es ist eine 37 :D hisn wie cpu im arsch hatte vorher die r9 270x und da lief das game bei 55-60 fps mmh muss natürlich dazu sagen hab einen boxed Lüfter drauf.

66° waren der gesamt cpu und die 80 rund der erste kern von dem xeon. Ich dachte nicht das meine alte gpu am ende ist aber ich wollte mehr leistung man will ja nicht lezzte sein. Fakt ist hisn und co. Helft mir ich dreh sonst durch :D wenn ich wieder at home bin lade ich mal gpu-z und poste es mal

Zuletzt bearbeitet:
so ich habe jetzt nochmal so rund 20min gezockt :) hier die screens des ergebnisses!

ich werde morgen nochmal in rome total war 2 eine 3D schlacht spielen nicht das es wirklich nur an dem kack game liegt was ich langsam befürchte -.-

Anhänge

• Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    1,8 MB · Aufrufe: 30
  • Screenshot (9).jpg
    Screenshot (9).jpg
    673,5 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot (10).jpg
    Screenshot (10).jpg
    650 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot (11).jpg
    Screenshot (11).jpg
    625,2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die anleitung jetzt mal befolgt und sie hält ihren takt jetzt bei 1000-1040 irgendwo drin also das passt schon mal aber jetzt hab ich mal ausprobiert den takt auf 1085 und den memory clock auf 1450 zu setzen mit powerlimit 50+ und der rechner schmiert sofort ab obwohl ich bei vielen gesehen habe das der takt ohne probleme ohne luftereinstellungen und so laufen müsste ist das normal oder hat die karte doch irgendwie einen weg? Was sagt ihr so im allgemeinen von den ganzen screens und co hat die graka irgendwas oder ist sie ok?

Versuchs erstmal nur den Core anzuheben/auszuloten.
Gerade die 1450 vom Speicher erscheinen mir doch zu viel.
Jede Karte/Chip ist anders....sollte klar sein.

Ja ist klr :) ich denke die karte hat keinen weg das ist wirklich nur das game bei rome läuft er zb. Total stabil aber danke an alle die sich an meinem problem mit beteiligt haben :)

Zurück