r9 290, Preis von ~350€ realistisch?

Yuurrar

Komplett-PC-Käufer(in)
r9 290, Preis von ~350€ realistisch?

Was meint ihr? wird die Karte in absehbarer Zeit (+-1 Monat) für diesen Preis zu bekommen sein?

Zuletzt bearbeitet:
AW: r9 290, Preis von ~350€ realistisch?

:ka:
Unsere Glaskugeln sind im Moment leider kaputt und wir können nicht in die Zukunft schauen.

Wie gut, dass ich auch nicht die Glaskugel gefragt habe, sondern nur nach eurer Meinung dazu :)
Das ich zum jetzigen Zeitpunkt kein handfestes JA oder NEIN erwarte, ist klar.

Dann gibts ein Nein von mir.

Bei nem Startpreis von geschätzten 400€ dauert das noch n Weilchen, bis die vlt. mal 10€ günstiger werden.

Wie gut, dass ich auch nicht die Glaskugel gefragt habe, sondern nur nach eurer Meinung dazu :)
Das ich zum jetzigen Zeitpunkt kein handfestes JA oder NEIN erwarte, ist klar.

Sondern? Dann verrate ich Dir jetzt: Die Karte wird schon am 30.02.2014 für 129,- Euro zu haben sein. Sollte ich falsch liegen, lag es daran, dass Dich die Meinung meiner Glaskugel nicht interessiert :nene:

Ich denke mal das falls Nvidia ihre Gtx 780 günstiger macht(wegen der 780Ti warscheinlich), das AMD vielleicht auch etwas mit dem Preis runter geht.

Nein, ich schätz der Preis pendelt sich bei 399€ ein, vl bekommst du sie irgendwo für 380, aber 350 wohl eher nicht.

Sondern? Dann verrate ich Dir jetzt: Die Karte wird schon am 30.02.2014 für 129,- Euro zu haben sein. Sollte ich falsch liegen, lag es daran, dass Dich die Meinung meiner Glaskugel nicht interessiert :nene:

Kindergarten ?

Schließe mich Legacyy an :) ( 380-410 Euro, je nach Modell)

Rechne eher mit 400€ bzw knapp höher wenn die erscheint, denn die 290X ist auch teurer als die UVP, wird sich dann demnächst auf 400€ rum einpendeln denke ich, eventuell bissl weniger.
Wichtig sind natürlich auch, kommen die direkt als Customdesigns, denn dort werden sich auch verschiedene Preise einstellen.

mMn: Durchaus realistisch, kann man mit rechnen, sollte man aber nicht fest von ausgehen.

Ich erhoffe mir eine (im vergleich) günstige MSi R9-290 mit Referenzdesign(oder schon ab Werk leise Customkühlung) und dann wird je nach Fall ein ACX III draufgeklatscht und Ruhe ist =)

Zurück