R9 290 PCS+ Lüfterersatz?

Frontline25

Software-Overclocker(in)
R9 290 PCS+ Lüfterersatz?

Guten tag

Heute ist mir leider bei dem hinteren lüfter eine lamelle abgeflogen/gebrochen .... :wall:
Meine frage, bekommt man diese lüfter irgendwie ersetzt/ nachgekauft ????
Da ich in Powercolors seite nun nichts genaues finde frage ich kurz hier.
Bekommt man zu den original lüfter ersatzteile?
https://www.dropbox.com/s/1g5g3sv1xpcq2r9/20140517_161749.jpg

ich habe die Lüfter nun auf 30% abgeriegelt, sodass er sich nicht selbst zerstört durch die unwucht.

Ps: Link müsste nun funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, es gibt ha nichtmal den kompletten Kühler. Ich würd das Teil auf Garantie einschicken.

Naja, eigentlich nicht wirklich :/
Du könntest als aktuelle "Problemlösung" den Lüfter per Kabelbinder fixieren.
Als neue Kühlung würde entweder eine WaKü sinn machen, oder die gänigen Custom Kühler.

Gruß

AW: R9 290 PCS+ Lüfterersatz?

naja .. wenn ich schon eine wakü installiere, dann kann ich die cpu,ram und mainboard gleich mit umändern
mainboard ist ein am3
cpu rüst ich dann auf den neueren auf
und ram ... hat soweit ichs mitkriege wohl was kaputt und ich brauch nun auch schon 16 gb

Ich habe mir die grafikkarte gerade wegen den kühler geholt und möchte nicht das die garantie wegfällt :/

und für all das neue hab ich gerade mal ca 300 euro übrig, die ich eig. noch brauche (abiturend) Cpu würd mir mein vater kaufen, weil er dann cpu und mainboard bekommt

Könnte ich es vielleicht auch mit industrie kleber versuchen?

Probieren kannst du es, Holzleim klebt eigentlich auch fast alles, aber ich willte keine geflickte Karte haben, ist ja Schweineteuer und dann selber Basteln, weil sie billiges Plastik genommen haben...

Das mit dem Kleber kannst du mal versuchen.. Versuch SO WENIG wie möglich und am besten den stärksten, den du hast zu verwenden. (Er darf den Kunststoff aber NICHT wegätzen!)

Ich habe mit dem Leim gute Erfahrungen beim Basteln, hält bombenfest, aber ist noch ein bisschen flexibel. Dazu sehr verträglich (auch Styropor auf Alu).
2 Komponenten-Kleber wäre auch möglich.

Rotorblatt kleben? Ich wage zu bezweifeln, dass das hält.
Reklamiere das Ding einfach und fertig, je nach Shop geht das ja eventuell auch recht flott.

Die Frage ist ob es ein Materialfehler ist oder er das Rotorblatt geschrottet hat.

Ich werde versuchen ersteinmal abzufragen, ob ich es mit garantie geregelt bekomm :/
und wenn nicht, hoff ich dass ich von denen ersatzteile kaufen kann :s

Falls nicht,
wie sieht es denn mit einem MK-26 aus ?
Lässt der sich auf Custom-Platinen betreiben ?

Nun, da meine grafikkarte nach ca7-8 wochen bearbeitungszeit Zurückgeschickt wurde .. unrepariert ... muss ich nun überlegen was ich mache ._.
Den Kühlblock würd ich anliebsten drauf lassen, den so, müsste ja weiterhin die hardware garantie bestehen oder? (also falls mal der vram durchbrennt, ich übertakte sie ja nicht)
Kann man lüfterverbünde von 3 nachkaufen? oder besser, kann ich den plastikteil, mit den lamellen abziehen, sodass der motor vom plastik getrennt ist und ich einen ersatzt (den ich finden müsste) aufsetzen kann?

Hat jemand da mehr ahnung?

Ps: zum beispiel sowas? http://de.aliexpress.com/item/100-C...an-Replacement-40mm-12V-0-30A/1773888294.html ich müsste zwar sehenwie ich die kabel abknipse :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück