R9 290 oder lohnt sich der aufpreis zur R9 290X?

TK9999

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ja wie mein Titel schon sagt ist meine Frage ob sich der Aufpreis lohnt zur R9 290X?
Oder ist z.B eine übertacktete R9 290@1150mhz etwa so schnell wie die R9 290X?

nächste Woche wird eine R9 290, 290X bestellt.

Ob Asus,Gigabyte,Sapphire,XFX weiß ich noch nicht genau aber ich denke es wir die ASUS R9 290 ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05F0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habe zuwar ein Budget bis 520€ aber ist es das wert die ca. 120€ zur X? habe gehört die X hat gerade mal 4% mehr Leistung.

Die Gegenfrage lautet, willst du das absolute Maximum aus dem vorhandenen Geld herausholen oder liegt dir mehr an einer Vernunftslösung?
Leistungstechnisch ist die X wirklich kaum schneller als die Non-X aber sie ist schneller und du kannst theoretisch auch diese übertakten, womit sie weiterhin schneller bleibt als die Non-X. Ob die paar Prozent das dann wert sind, kannst nur du selbst entscheiden, ich persönlich würde zu "nein" tendieren.
Aber wenn du die unvernünftige, Maximalleistung haben willst, solltest du eh noch einmal etwas sparen und gleich zur GTX 780 Ti greifen. Da sind dann noch mal ein paar (wenige) Prozent drin. ^^

ok dann wir es die Sapphire.
werde ich mich wohl ganz hinten anstellen müssen um sie zu bekommen -.-

Die R9 290X ist selbst im höllisch lauten Ubermode nur knapp 10% fixer wie die R9 290 (66 statt 60 Fames:schief:). Dafür um die 150 Taler mehr ausgeben...:ka: Und ja, die Verfügbarkeit der Sapphire R9 290 Tri-X OC ist immer noch zum brechen!

Gruß

Wobei der Uber-Mode auch nur ne Art Werks-Übertaktung ist, also nichts, das sich bei der normalen 290 nicht auch rausprügeln lässt, wenn man will (ev. Biosmod, Spannungen und Powerlimit hochdrehen)

Ja mir auch nicht hab die bei Cyberport in HH bestellt ist gleich um die Ecke.
Hatte ganz vergessen mein Gehäuse auszumessen. Passt, aber 1,5cm Luft hätte ich noch also kann ich die Flex wieder wegpacken ;)

Das ist schon ein Stück, früher waren die Dualkarten nicht mal so lang :ugly:
Mitlerweile muss man ein Stöckchen unten dran machen, damit die Karte nicht abbricht :D

Die Spannung bei der Sapphire r9 290 tri-x ist regelbar. Hab sie bereits. <3

Oc-Werte: Std. Spannung 1140Mhz.
+100mv = 1200Mhz Gpu Takt

Zurück