Frontline25
Software-Overclocker(in)
Guten abend, mein Vater bekam heute, seine R9 290 Powercolor (die selbe die ich besaß und keinerlei probleme hatte) von mindfactory.
Nur, sobald ich den AMD Grafiktreiber installiere, tritt wenig später 2-20 sekunden, ein Blackscreen auf.
Dachte erst es liegt an nem verbleibenden Nvidia treiber und habe Windows neu aufgesetzt.
Das Problem trat exact wieder auf, nachdem ich den treiber 14.12 installierte.
(abgesicherten modus, msconfig und CCC aus dem systemstart entfernt)
Habe es auf gehabt, blieb für ca 30 sekunden da, habe etwas im treiber gescrollt, man sieht kurz querstreifen überm bildschirm und Wieder blackscreen.
Ist es nun ein Treiber problem oder die eigendlich komplett neue Grafikkarte? (kam heute erst an)
Sein System=
CPU= Fx 8150
Mainboard= ASUS 4 Formula (beta bios) (Funktionierte bereits mit meiner r9 290
550 watt netzteil Corsair
Nur, sobald ich den AMD Grafiktreiber installiere, tritt wenig später 2-20 sekunden, ein Blackscreen auf.
Dachte erst es liegt an nem verbleibenden Nvidia treiber und habe Windows neu aufgesetzt.
Das Problem trat exact wieder auf, nachdem ich den treiber 14.12 installierte.
(abgesicherten modus, msconfig und CCC aus dem systemstart entfernt)
Habe es auf gehabt, blieb für ca 30 sekunden da, habe etwas im treiber gescrollt, man sieht kurz querstreifen überm bildschirm und Wieder blackscreen.
Ist es nun ein Treiber problem oder die eigendlich komplett neue Grafikkarte? (kam heute erst an)
Sein System=
CPU= Fx 8150
Mainboard= ASUS 4 Formula (beta bios) (Funktionierte bereits mit meiner r9 290
550 watt netzteil Corsair
Zuletzt bearbeitet:
)zurück.
)
danke