Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So..nun zu meinem Feedback der Vapor-X R9 290 Tri-X OC 4GB
Gekauft habe ich die Karte letzten Dienstag für genau 424,99€ bei mir in Zwickau im Hardwarecamp. Den Mehrpreis ggü. Internetpreis habe ich gerne in Kauf genommen da ich bei dem Wert direkt einen Ansprechpartner für den Notfall habe.
Erster Eindruck..Wahnsinn das Teil
Spiele die ich bisher testen konnte waren BF4 und Farcry3.
BF4 spiele ich mit allen Settings auf Ultra und 4xAA bei 1920x1080. Egal ob der Server mit 10 oder 64 Spielern besetzt ist.
Werte sind aber von Map zu Map unterschiedlich, daher kann ich keine genaue Angabe über fps machen. Ich kann aber mit gutem Gewissen sagen das bei einem vollen 64er Server die Settings nicht unbedingt verstellen müsst um flüssig spielen zu können
Die Temperatur und Lautstärkepegel sind meines Erachtens ganz ok bzw. erträglich.
Im Idle ist sie kaum hörbar
Um die farbliche Temperaturanzeige an der Seite der Grafikkarte zu demonstrieren hab ich dies einfach mit dem Kombustor vom MSI Afterburner getestet.
Hier ein Screen dazu:
Bei etwa 50°C und 24% Lüfterdrehzal wechsel die Anzeige von blau auf gelb. Dazu schalten sich auch die 2 äußeren Lüfter des Kühlers dazu.
Auf der Rückseite befinden sich auch 6 verschiedene LEDs, die je nach Belastungslevel aufleuchten.
Bei etwa 75°C und 45% Lüfterdrehzal leuchtet die Azeige rot.
Sie arbeitet unter Last sehr leise und Werte von unter 80°C sind dabei voll ok
Dadurch erreicht die Vapor-X ein Temperatur- und Lautstärkelevel der unter den R9-290-Karten sein gleiches sucht.
Bei manuellen 100% Lüfterdrehzahl erreicht der Chip maximal 66°C im Kombustor.
Hier noch die Benchmarks von
Unigine Heaven
Unigine Valley
alles Maximum und auf 1920x1080 gestellt
Ob die Punktzahlen jetzt gut oder schlecht sind kann ich nicht beurteilen! Jedenfalls wissen wir alle das es nur errechnete Werte sind die mit der Leistung in Spielen nicht wirklich viel gemeinsam hat.
Zumal ich mit Win8, einem aktuellen i7, Z87 Board, schneller RAM und potenter Übertaktung bestimmt mehr Punkte rauskommen könnten aber davon lass ich erstmal die Finger, auch wenn ich sie so oder so später übertakten werde.
Sieht gut oder?
Im gesamten bin ich sehr zurfrieden denn die Karte spricht mich leistungstechnisch sowie optisch vollends an.
Bei Fragen antworte ich euch natürlich gerne.
MfG
roNskI
So..nun zu meinem Feedback der Vapor-X R9 290 Tri-X OC 4GB
Gekauft habe ich die Karte letzten Dienstag für genau 424,99€ bei mir in Zwickau im Hardwarecamp. Den Mehrpreis ggü. Internetpreis habe ich gerne in Kauf genommen da ich bei dem Wert direkt einen Ansprechpartner für den Notfall habe.
Erster Eindruck..Wahnsinn das Teil
Spiele die ich bisher testen konnte waren BF3 und Farcry3.
BF4 spiele ich mit allen Settings auf Ultra und 4xAA bei 1920x1080. Egal ob der Server mit 10 oder 64 Spielern besetzt ist.
Werte sind aber von Map zu Map unterschiedlich, daher kann ich keine genaue Angabe über fps machen. Ich kann aber mit gutem Gewissen sagen das bei einem vollen 64er Server die Settings nicht unbedingt verstellen müsst um flüssig spielen zu können
Die Temperatur und Lautstärkepegel sind meines Erachtens ganz ok bzw. erträglich.
Im Idle ist sie kaum hörbar
Um die farbliche Temperaturanzeige an der Seite der Grafikkarte zu demonstrieren hab ich dies einfach mit dem Kombustor vom MSI Afterburner getestet.
Hier ein Screen dazu:
Bei etwa 50°C und 24% Lüfterdrehzal wechsel die Anzeige von blau auf gelb. Dazu schalten sich auch die 2 äußeren Lüfter des Kühlers dazu.
Auf der Rückseite befinden sich auch 6 verschiedene LEDs, die je nach Belastungslevel aufleuchten.
Bei etwa 75°C und 45% Lüfterdrehzal leuchtet die Azeige rot.
Sie arbeitet unter Last sehr leise und Werte von unter 80°C sind dabei voll ok
Dadurch erreicht die Vapor-X ein Temperatur- und Lautstärkelevel der unter den R9-290-Karten sein gleiches sucht.
Bei manuellen 100% Lüfterdrehzahl erreicht der Chip maximal 66°C im Kombustor.
Hier noch die Benchmarks von
Unigine Heaven
Unigine Valley
alles Maximum und auf 1920x1080 gestellt
Ob die Punktzahlen jetzt gut oder schlecht sind kann ich nicht beurteilen! Jedenfalls wissen wir alle das es nur errechnete Werte sind die mit der Leistung in Spielen nicht wirklich viel gemeinsam hat.
Zumal ich mit Win8, einem aktuellen i7, Z87 Board, schneller RAM und potenter Übertaktung bestimmt mehr Punkte rauskommen könnten aber davon lass ich erstmal die Finger, auch wenn ich sie so oder so später übertakten werde.
Sieht gut oder?
Im gesamten bin ich sehr zurfrieden denn die Karte spricht mich leistungstechnisch sowie optisch vollends an.
Bei Fragen antworte ich euch natürlich gerne.
MfG
roNskI
ist ja ein super Preis. Müssen die die im HWC24 bestellen? Online ist die nicht gelistet. SOnost würde ich die dann auch im HWC24 kaufen. Ist auch für mich besser, da es nicht zu weit weg ist.
Ja, die haben die Montags bestellt und gleich am nächsten Tag konnte ich sie abholen.
Geführt wird die Karte im Programm nicht deswegen bin ich einfach rein und hab nach genau dieser Grafikkarte nachgefragt zwecks bestellen undso
Ja, die haben die Montags bestellt und gleich am nächsten Tag konnte ich sie abholen.
Geführt wird die Karte im Programm nicht deswegen bin ich einfach rein und hab nach genau dieser Grafikkarte nachgefragt zwecks bestellen undso
Alles klar Da werde ich, wenn ich mein Geld für meine PCS+ habe, auch dort bestellen. Der Servicepreis ist es mir wert. Und man hat die Karte wenigstens gleich. Nicht wie online, wo man warten muss
Alles klar Da werde ich, wenn ich mein Geld für meine PCS+ habe, auch dort bestellen. Der Servicepreis ist es mir wert. Und man hat die Karte wenigstens gleich. Nicht wie online, wo man warten muss
Genau so ist es.
Und die 15€ die man mehr bezahlt machen sich bei über 400€ nicht wirklich bemerktbar
Von daher machst du im Hardwarecamp nichts falsch.
Genau so ist es.
Und die 15€ die man mehr bezahlt machen sich bei über 400€ nicht wirklich bemerktbar
Von daher machst du im Hardwarecamp nichts falsch.
So..nun zu meinem Feedback der Vapor-X R9 290 Tri-X OC 4GB
Gekauft habe ich die Karte letzten Dienstag für genau 424,99€ bei mir in Zwickau im Hardwarecamp. Den Mehrpreis ggü. Internetpreis habe ich gerne in Kauf genommen da ich bei dem Wert direkt einen Ansprechpartner für den Notfall habe.
Erster Eindruck..Wahnsinn das Teil
Spiele die ich bisher testen konnte waren BF4 und Farcry3.
BF4 spiele ich mit allen Settings auf Ultra und 4xAA bei 1920x1080. Egal ob der Server mit 10 oder 64 Spielern besetzt ist.
Werte sind aber von Map zu Map unterschiedlich, daher kann ich keine genaue Angabe über fps machen. Ich kann aber mit gutem Gewissen sagen das bei einem vollen 64er Server die Settings nicht unbedingt verstellen müsst um flüssig spielen zu können
Die Temperatur und Lautstärkepegel sind meines Erachtens ganz ok bzw. erträglich.
Im Idle ist sie kaum hörbar
Um die farbliche Temperaturanzeige an der Seite der Grafikkarte zu demonstrieren hab ich dies einfach mit dem Kombustor vom MSI Afterburner getestet.
Hier ein Screen dazu:
Bei etwa 50°C und 24% Lüfterdrehzal wechsel die Anzeige von blau auf gelb. Dazu schalten sich auch die 2 äußeren Lüfter des Kühlers dazu.
Auf der Rückseite befinden sich auch 6 verschiedene LEDs, die je nach Belastungslevel aufleuchten.
Sie arbeitet unter Last sehr leise und Werte von unter 80°C sind dabei voll ok
Dadurch erreicht die Vapor-X ein Temperatur- und Lautstärkelevel der unter den R9-290-Karten sein gleiches sucht.
Bei manuellen 100% Lüfterdrehzahl erreicht der Chip maximal 66°C im Kombustor.
Hier noch die Benchmarks von
Unigine Heaven
Unigine Valley
alles Maximum und auf 1920x1080 gestellt
Ob die Punktzahlen jetzt gut oder schlecht sind kann ich nicht beurteilen! Jedenfalls wissen wir alle das es nur errechnete Werte sind die mit der Leistung in Spielen nicht wirklich viel gemeinsam hat.
Zumal ich mit Win8, einem aktuellen i7, Z87 Board, schneller RAM und potenter Übertaktung bestimmt mehr Punkte rauskommen könnten aber davon lass ich erstmal die Finger, auch wenn ich sie so oder so später übertakten werde.
Im gesamten bin ich sehr zurfrieden denn die Karte spricht mich leistungstechnisch sowie optisch vollends an.
Bei Fragen antworte ich euch natürlich gerne.
MfG
roNskI
Du meinst die Temperaturen der Spannungswandler oder...?
Also mit gpu-z und AIDA64 hab ich leider nichts zu dem Temperaturen der Spannungswandler gefunden
Hier ein Ausschnitt des Temperaturverlaufs bei (wie immer ) maximalen Details, 4xAA, 1920x1080 ohne vsync.
Echt erstaunlich das die Karte bei 40% Lüfterspeed nicht zu hören ist.
Wenn ich an meine xfx7950BE zurück denke..die lag auch bei 70-75°C und die Lüfter drehten als gäbs kein Morgen mehr
Du meinst die Temperaturen der Spannungswandler oder...?
Also mit gpu-z und AIDA64 hab ich leider nichts zu dem Temperaturen der Spannungswandler gefunden
Hier ein Ausschnitt des Temperaturverlaufs bei (wie immer ) maximalen Details, 4xAA, 1920x1080 ohne vsync.
Echt erstaunlich das die Karte bei 40% Lüfterspeed nicht zu hören ist.
Wenn ich an meine xfx7950BE zurück denke..die lag auch bei 70-75°C und die Lüfter drehten als gäbs kein Morgen mehr
Verdammt wie sind die temps ....???? kann diese mit der app nicht lesen....gpu / vrm / luffi geschwindigkeit / wieviel Spannung liegt an? takt wird gehalten?
Verdammt wie sind die temps ....???? kann diese mit der app nicht lesen....gpu / vrm / luffi geschwindigkeit / wieviel Spannung liegt an? takt wird gehalten?