R9 290,290x oder 7990

Bei dem Video würde selbst ich als Kopfhörer Gamer Angst bekommen :D.
Zum Glück hab ich das nicht vor mein Kauf gesehen. Aber so schlimm und
Laut hört sich das im Gehäuse ( Rechner steht 1, 5m unter Kopfhöhe und 0, 5m
Rechts von mir) nicht an. Da wäre die schon auf dem Weg zurück ^^.

Edit: die ist vergleichbar mit gigabyte windforce 3x 7950/7970 von der Lautstärke

Wollte mich mal kurz anhängen mit meiner Frage.
N Kumpel würde seine 7990 mit meiner 2 ten 7970 tauschen. Alle Modell sind von Gigabyte und ich müsste 150 Euro drauf legen damit er tauscht.

Ich hätte dann statt 2 7970 ger, 1 7970+1 7990. Würdet ihr's machen?

Mich juckt es in den Fingern. Da ich momentan nur witcher (1) zocke ist die Leistungen natürlich NICHT nötig. Zudem spricht der erhöhte Stromverbrauch dagegen ( mein Netzteil ist stark genug und Platz im tower ist auch vorhanden )

Sollte ich mit die 150 Euro lieber sparen? Was meint ihr? Wo könnte ich Nachteile haben?

Zuletzt bearbeitet:
Würde ebenfalls zur R9 290X Custom raten - oder mit aufgeschnalltem MK-26, wobei ich die 'warten'-Variante doch bevorzugen würde. Bin mit meiner seit der Installation des Accelero sehr zufrieden =)

Hab auch eine sapphire 7990 und von der fps leistung wirst du mit der 290x nicht besser bei weg kommen... zu den mikro rucklern kann ich sagen das im gegensatz zu meinen 2 7950ern bei der 7990 nix zu spüren ist... das liegt wohl am den treiber da gibt sich amd mehr mühe und man bekommt 8 spiele zu einer 7990

Hab auch eine sapphire 7990 und von der fps leistung wirst du mit der 290x nicht besser bei weg kommen... zu den mikro rucklern kann ich sagen das im gegensatz zu meinen 2 7950ern bei der 7990 nix zu spüren ist... das liegt wohl am den treiber da gibt sich amd mehr mühe und man bekommt 8 spiele zu einer 7990

Ja aber die spiele bekommt man doch auch bei der 290x oder wie?!

Noch nicht. Das dauert noch. Ich habe, wenn ich mich nicht irre, mal gelesen, dass man im Dezember damit rechnen kann. Aber sicher bin ich mir nicht.

Gut zu wissen. Ist schon gut die Aktion mit den spielen. Wär für mich aber kein Grund jetzt ne 7970 zu kaufen. Ich würde in dem Fall auch noch n Monat warten und dann lieber die neue 290x nehmen

...wie vorgeschlagen diese hier : 8487564 - 3072MB Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra

oder die R9 290x Ref mit meinem AC Xtreme 7970, oder lohnt der Umstieg von der 7970 zur R9 290x nicht?

ich glaub nicht das der umstieg lohnt.
muss jeder selber wissen aber ich würde mir dann auch lieber die kohle spahren. die 7970 ist doch immernoch eine der stärksten karten und mit der 290x merkst du glaub ich auch nicht so einen krassen unterschied. ich würde sagen das der sprung einfach viel zu klein ist für das geld.

Der Sprung zur GTX 780 ist aber noch kleiner...

Das Problem bei der R9 290X ist momentan aber die Verfügbarkeit. Ich habe meine vor 2 Wochen bestellt und inzwischen wurde das vorraussichtliche Lieferdatum auf den 25.11. verschoben.

...wollte noch bis zum Jahresende warten.....meine 7970 scheint auch zu reichen.....60 FPS mit "automatisch" (Mischung aus ultra und hoch)
liegen gut an.......und oc auf 1200/1700 läuft auch gut, leider sind da die SpaWas sehr grenzwertig.

..aber wenn man diesen Vergleich sieht, dann sind 40 + FPS keine Seltenheit....im Vergleich zur 780
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...80-von-evga-gigabyte-und-inno3d.html?start=17

Zuletzt bearbeitet:
@Eida; wie viel holst du mit dem Lüfter an Takt und Temps bei Spielen zirka raus?

@Deecon: Zockst du Bf4 mit deiner 7990?

Zurück