ebastler
Volt-Modder(in)
AW: R9 290/290x Kühlerwechel
Okay, eigenartig...
Ich habe den Morpheus nur auf einer 660Ti mit Overvolting, kann daher wenig sagen. Ich habe die originale Frontplate draufgelassen und mit den ganzen VRAM Küherchen beklebt, das geht 1A
Ist aber hitzetechnisch ganz n anderes Kaliber.
Okay, eigenartig...
Ich habe den Morpheus nur auf einer 660Ti mit Overvolting, kann daher wenig sagen. Ich habe die originale Frontplate draufgelassen und mit den ganzen VRAM Küherchen beklebt, das geht 1A

Ist aber hitzetechnisch ganz n anderes Kaliber.
Nvidia hat die Temps einfach anders im Griff als Amd. Sieht man ja auch bei den Referenzkühlern die schon sehr leise sind. Ich glaub auch das Morpheus das ideale für Nvidia Karten ist aber für meine r9 290x einfach zu heiß 
Bei mir läufts nunmal wirklich 1a, auch bei der aktuellen Hitze, trotz gedrosselter Lüfter (größtenteils Silent Wings II und Shadow Wings, allesamt auf auf 5V; nur zwei T. B. Apollish-Lüfter, ebenfalls gedrosselt) - auch ein einstündiger Heaven-Loop macht da gar nichts aus.
Also es blast und saugt an allen Ecken. Wie gesagt, mit dem Hybrid habe ich super temps nur mit dem Morpheus bekomme ich die nicht hin. Es dürfte sich überhaupt sehr spalten das Thema. Sehr sehr viele schreiben wie gut es nicht kühlt und funktioniert und dann gibt es wieder welche die das gleiche haben wie ich.