R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Soweit ich weiß hats MSI "verbockt" mit dem neuen Bios.
Verbockt in dem Sinne, dass sie nun zu laut ist, die AMD Karten sind halt schwerer zu kühlen wie die Nvidia Karten.
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Soweit ich weiß hats MSI "verbockt" mit dem neuen Bios.
Verbockt in dem Sinne, dass sie nun zu laut ist, die AMD Karten sind halt schwerer zu kühlen wie die Nvidia Karten.
Ach stimmt, das war anders rum :klatsch:
Bei Gigabyte ist das neue BIOS ja das bessere, welches leiser ist.
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Die MSI war ja mit dem alten Bios super leise aber wohl viel zu heiß ( MSI Radeon R9 280X Gaming OC -- Lautstärke - YouTube ) aber mit dem neuen würde ich die auch nichtmehr kaufen :P

Bin mir aber noch nicht so ganz sicher wieso die Toxic extra ein UEFI (zwecks GOP) hat und ein BIOS ohne UEFI, die HD7970 die ich bis jetzt hatte liefen mit beiden BIOS im Fast Boot Modus also scheint man sowas ja wohl nicht zu benötigen ?
Vielleicht kann das UEFI ja noch was tolles was bis jetzt noch keiner weiss :D

Dass der Duallink DVI anschluss I statt D ist raff ich auch nicht so ganz, würde ich VGA anschließen könnte ich erstmal meinen 1440p Monitor abklemmen weil der kein DP hat sondern nur einen DVI Duallink
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Ich hatte damals die HIS 7970 :D Ist ja quasi das gleiche.
Von der Laufruhe war die Karte Top, wenn das Fiepen damals nicht wäre.
Ich denke aber ohnehin, dass man fast!!! jedes Custom Modell recht leise bekommt. Manche Lüfterkurven sind auch etwas aggresiver eingestellt.
Glaube du wirst Spaß mit de Toxic haben. Hoffentlich verschiebt sich auch das Datum nicht.
Aber dann mein Guter, MUSST :fresse: du berichten.
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Bei Mindfactory ist die Toxic aktuell die am meisten gekaufte 280x, nur leider noch nicht lieferbar. Hät ich keine 7970 hät ich mir die auch direkt gekauft... Dann muss es wohl ne 290x werden ^^
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Bei Mindfactory ist die Toxic aktuell die am meisten gekaufte 280x, nur leider noch nicht lieferbar. Hät ich keine 7970 hät ich mir die auch direkt gekauft... Dann muss es wohl ne 290x werden ^^

Oder eine Titan (ultra) für vielleicht ein zwei oder auch Dreihundert Euro mehr :lol:
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Hab Geduld und kauf nicht irgendeine Karte sondern, die welche dir am meisten zusagt. Im Nachhinein wirst du es bereuen. Ich kann deine Ungeduld verstehen aber ich rate zum warten..
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Mann ist die VaporX laut :ugly:

Tja - ich habe ja eine Vapor-X hier und kann nur sagen, da stimmt was nicht. Die Karte ist ab Werk wirklich nicht leise, dafür ist sie aber recht kühl.
So eine Lüfterdrehzahl und 80° in Heaven?
Mit der Drehzahl und der Stockspannung wird meine Karte 52° C warm - mit etwas Spannungssenkung 48°.
Mit meiner eigenen Lüfterkurve sind es dann 62° und nicht heraushörbar aus dem geschlossenen Rechner.
Mit den Werten der Toxic ist sie aber schon zu hören :), das geht aber noch. Man braucht keine Kopfhörer.

Und das neue BIOS der MSI macht die Karte echt leise :daumen:

Ja, aber irgendwie ist die Karte entweder zu laut oder zu warm - die hängt so zwischen den Stühlen.
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Hab bis jetzt in Foren nur schlechtes über die PowerColor 7970 gelesen und die 280X wird bestimmt auch nicht besser sein, überdurchschnittlich oft konnte man da von Spulenfiepen lesen.

Mich ärgert zwar auch dass ich für Battleffield 4 keine neue Karte haben werde und meine HD6950 ist definitiv zu lahm für 1440p, die Beta lief schon super bescheiden auf der Karte :daumen2:

Aber gedulde dich lieber die Toxic ist das warten Wert :D
Battlefield 4 scheint aber überall die Lager leer zu fegen, die guten Karten sind alle nicht lieferbar oder viel zu teuer :schief:
 
Aber die HIS ist VIEL leiser und stämmt laut dem einen Test die 100MHz auch locker. Sie bleibt dabei auch kühl und ganz leise.
Das ist eine gute Karte :daumen:

Aber sie wird am 24.10 erwartet, also wird sie am Montag da sein...

BTW: wenn ich was bestelle, habe ich 2 Wochen Rückgabefrist, zählen die 2 Wochen ab dem Kauf oder ab dem das Produkt bei mir eingetroffen ist?


Oder soll ich mir die Dual-X kaufen? Also übertakten macht mir echt nix aus, habe ich schon oft genug gemacht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Dann frage ich dich mal im Umkehrschuss.
Welche 280x hat denn überhaupt nen lock ? Mir ist darüber noch gar nichts bekannt. Weißt du da etwas genaueres. ? Quellen zu bezüglichen Karten ?
Danke.

Habe eine r9 280x von gigabyte und die hat einen vlock
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Die Toxic ist bisher mit keinem Tool zu regeln - faktisch ist das ein Lock. ;)
Aber die hat den üblichen CHiL-Controller - einstellbar ist er. Also besteht Hoffnung.

Die HIS ist eine sehr ordentliche Karte - und auch nur einen Zentimeter länger als die Toxic. ;-)
Mit der macht man für das Geld überhaupt nichts verkehrt. :daumen:
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Ach ich bestell mir die HIS, der Kühler ist leiser als der von der Toxic und sie kostet mal eben 35€ weniger...
Zudem hat sie keinen Vlock (zum haben sie den im Test verändert) und wenn es dann doch zu laut wird, bauen ich einen mk-26 drauf (wird sie aber eh nicht)

Das ist mMn das sinnvollste, ich spare halt auch etwas Geld


€: ich kauf sie aber hier: http://direkt.jacob-computer.de/_artnr_1872362.html?ref=103
der hat gute Bewertungen und ist daher vermutlich seriös^^



Fazit: ich bestell die HIS
 
Zurück