R9 280x oder GTX 770?

Die HIS hat aber einen höheren GPU- und Boosttakt oder macht dies nichts aus?

Ich meine die Kabel vom Mainboard zu den vorderen Anschlüssen am Gehäuse.

Das ist egal. DU kannst die Sapphire mit Sicherheit und Leichtigkeit auf 1100MHZ OCn.

Ja die sind dabei.

Musst beim Afterburner einfach den core clock um 20MHZ erhöhen und zocken. Wenn das Spiel nicht abstürtzt (20min zocken reicht) dann das gleiche wieder wenns abstürtzt in 5MHz schritten wieder runter. Power Limit auch gleich mal erhöhen wenn sie sich runtertaktet...siehst bei gpu z oder beim msi afterburner ob sie sich runtertaktet...

Lass das powerlimit ersmal da.. und teste wie hoch sie geht ohne ab zu schmieren.
Am besten valley durchlaufen lassen, da musst nicht die ganze zeit dabei sitzen.
Wenn du deinen wunschtakt nicht stabil halten kannst, das powerlimit nen taken hoch aber kleine Schritte.
Und ganz wichtig den speicher nicht anfassen.
Gruß

Joo bester bench... bei heaven haste das problem, dass der recht genügsam ist, heißt wenns in heaven stabil läuft kanns dir beim normalen zocken trotzdem abschmieren...
Nutzt halt viel tesselation.
Valley setzt eher auf hochauflösende texturen ;)
Und es sieht verdammt schick aus :D
Gruß

Die beste Art einen bestimmten OC-Takt zu testen ist immer noch das daddeln selbst. Was nützen einem zig Bench-Durchläufe, wenn das Lieblingsgame mittendrin auf einmal abkackt:ugly: Also immer schön mit fordernden Spielen (BF3/4, Crysis 1-3, Metro 2033/LL) oder aktuell eben Watch Dogs auf max zocken.

Wenn dabei nix freezt oder der Treiber nicht zurückgesetzt wird, kann man das "Spielchen" wiederholen...

Gruß

Habe mich damals für die PowerColor R9 280X TurboDuo entschieden und bin mit Leistung und Lautstärke sehr zufrieden

Naja, dazu muss man auch sagen, dass die Leistungsaufnahme bei Heaven auch deutlich konstanter (hoch) ist als bei Valley...

Beim Heaven schwankts um vielleicht 5-15W, bei Valley um etwa 50-100W...

In einer Woche bekommt Mindfactory die MSI R9 280X wieder rein. Soll ich auf diese warten oder doch die von Sapphire nehmen?

Da ich den PC morgen bestellen werde ,wollte ich nochmal fragen ob man irgendwelche Kabel wie SATA Kabel extra dazu bestellen muss oder sind die bei den jeweiligen Teilen dabei?

Zurück