R9 280x oder GTX 770?

Also in Spielen, die ohne AA laufen ist die 770 1% schneller in Spielen mit AA ist die 280X 3% schneller also im gesamten schneller:D
Und das obwohl die das extrem schlechte REF Design als Kühlung hatte. Mit ner guten Costum Karte sieht das nochmal anders aus.

Dein ernst?! Du pochst grad auf in der Theorie 3% mehrleistung mit aa??
Das ist nen halbes bild die sekunde bei 25fps... also gar keins
Wenn du mir jetzt erzählst die karte wäre erwähnenswert schneller zeig ich dir nen vogel^^
Da merkt man keinen unterschied.
Ansonsten @TE schon mal das bitfenix shadow angeschaut, da sollte jede karte reinpassen...
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber an watch dogs bzw. Deren umgang mit den texturen und deren speichermanagment.
Die karten nehmen sich nix.
Gruß

aber das ändert nix an der Tatsache das 2GB für das Game a weng zu wenig sind.
Das Game (Watch Dogs) ist recht bescheiden programmiert, wenn du mich fragst.:schief: Sonst merkt man beim daddeln zwischen GTX770/R9 280X in anderen Spielen keinen Unterschied.

Davon mal abgesehn ist es nur logisch, das irgendwann einmal 2GB V-RAM eng werden können. War ja bei 1GB und Full-HD auch schon so. Allerdings könnten die Entwickler wohl sparsamer mit dem Videospeicherbedarf umgehen. Viele können/wollen aber nicht, da es anscheinend zuviel Aufwand bedeutet. Und heutzutage hat keiner Zeit (Publisher sitzt einem ja im Genick) und man will nur schnelles Geld machen.

Kann sich ja auch "jeder" gleich ne potente Karte mit 4B V-RAM leisten, wenn er denn wirklich alles auf Anschlag haben will. Aber warte, mein MM-Dealer hat (glaube ich) noch einige GT640 4GB bei sich rumliegen:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück