R9 280X **Kaufen oder lieber nicht?**

kann mir jetzt trotzdem nicht vorstellen, dass der mit nem tri-x oder windforce kühler mithalten kann :/
 
Nen Bottleneck produzier ich doch aber nicht mit der Karte für meinem CPU oder? (i5 4670)

Naklar, die Graka ist immer der limitierende Faktor ;)
Die Grafikkarte die deine CPU nicht limitiert, gibs noch nicht :D

Seit drei Jahren rüste ich immer wieder Grafikkarten auf und bekomme immer mehr FPS dazu, bei ein und der selben CPU.
Und solange das so weitergeht, ist die Grafikkarte das Bottleneck ;)
 
Der Windforce ist nicht gut, nur laut

Das ist immer so eine Sache ...
Wonach gehst du, nach Tests oder hast du eine?

Laut Tests waren die Gigabytemodelle nie Spitzenreiter, aber auch nie schlecht.
Hatte damals zwei Gigabyte 560Ti OC, das waren echt leise Karten, klar im SLI unter Last auch gut hörbar, aber einzeln echt ruhig und kühl.

Meine aktuelle EVGA schnitt in Tests mit ihren "ACX" Kühler immer ganz gut ab, nervt mich aber sehr im Idle :ugly:
Mittlerweile denk ich manchmal, hättest damals doch lieber die Gigabyte genommen ...
 
Zurück