R9 270X mit einem 550 Watt Netzteil

razzot

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich würde gerne meinen etwa 4 Jahre alten PC aufrüsten, um anständig COD: Ghosts zu spielen.
Leider habe ich nicht so viel Ahnung von Hardware und wende mich deshalb vorher an euch.
Zurzeit sieht mein System wie folgt aus:
- Mainboard: Asus P6T SE
- Prozessor: i7-920
- Grafikkarte: Radeon HD5850
- Netzteil: Cougar CM 550Watt
- RAM: 2x2GB G-Skill PC3-10667U CL9

Da Ghosts bekanntermaßen mindestens 6GB RAM braucht, habe ich nochmal 2x2GB von G-Skill bestellt.
Da die Grafikkarte vermutlich nicht ausreicht, um das Spiel annehmbar darzustellen, wollte ich mir die R9 270X von ATI kaufen.
Ist das mit dem System und vor Allem mit dem Netzteil möglich/sinnvoll?

Danke im voraus und LG
razzot

Nim eine Sapphire R9 270X Dual-X und bei Gelegenheit kauf noch ein Be Quiet! Pure Power L8-430W-CM, kannst du aber auch nachkaufen. ;)

ich glaube das netzteil schafft sogar locker eine 290X ;)

wenn dir die 270X ausreicht dann kannste das schon so machen.

Danke für die schnellen Antworten!

Nim eine Sapphire R9 270X Dual-X und bei Gelegenheit kauf noch ein Be Quiet! Pure Power L8-430W-CM, kannst du aber auch nachkaufen. ;)

Guter Tipp, aber wieso sollte ich mir ein Netzteil mit weniger Leistung kaufen? :s

ich glaube das netzteil schafft sogar locker eine 290X ;)

wenn dir die 270X ausreicht dann kannste das schon so machen.

Die 270X reicht mir, ich wollte nicht ganz so viel Geld ausgeben, aber auf maximalen Einstellungen sollte COD ja auch mit der laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es nicht auf die Wattzahl ankommt, sondern auf die Technik, bin da zwar auch kein Experte, aber Cougar müsste schlechter als BQ sein.

Weiss auch nicht warum hier immer gleich alle mit Netzteilwechsel kommen nur weil man eins verbaut hat was nicht aus dem Hause bequiet kommt. Das Netzteil reicht dicke aus um ne 270 zu befeuern. Hat die selben leistungswerte auf der 12V schiene wie nen SX 550 und das schafft bei mir auch ne 280x ohne Probleme

Weiss auch nicht warum hier immer gleich alle mit Netzteilwechsel kommen nur weil man eins verbaut hat was nicht aus dem Hause bequiet kommt. Das Netzteil reicht dicke aus um ne 270 zu befeuern. Hat die selben leistungswerte auf der 12V schiene wie nen SX 550 und das schafft bei mir auch ne 280x ohne Probleme

be quiet ist halt nun mal der beste in sachen netzteilen (habe auch eins) aber ich möchte wetten dass andere hersteller nicht auch genauso gut sind

Weil es nicht auf die Wattzahl ankommt, sondern auf die Technik, bin da zwar auch kein Experte, aber Cougar müsste schlechter als BQ sein.

Der war gut!
Eher umgedreht.
Ich halte von BeQuiet absolut nix, da ist Cougar schon viel besser und vor allem langlebiger, was man von den Schrott BeQuiet´s nicht behaupten kann.
Letzten Monat hat es von einem Kumpel von mir das Pure Power CM L8-430 Watt durchgehauen. Er wollte natürlich wieder ein BeQuiet, hab ihn aber davon abgehalten.
Wenn ein fast neues NT den Geist aufgibt, dann meide ich so einen hersteller.
Also der Threadersteller kann natürlich das Cougar weiter nutzen, dass würde sogar noch für ne R290 reichen.

Der war gut!
Eher umgedreht.
Ich halte von BeQuiet absolut nix, da ist Cougar schon viel besser und vor allem langlebiger, was man von den Schrott BeQuiet´s nicht behaupten kann.
Letzten Monat hat es von einem Kumpel von mir das Pure Power CM L8-430 Watt durchgehauen. Er wollte natürlich wieder ein BeQuiet, hab ihn aber davon abgehalten.
Wenn ein fast neues NT den Geist aufgibt, dann meide ich so einen hersteller.
Also der Threadersteller kann natürlich das Cougar weiter nutzen, dass würde sogar noch für ne R290 reichen.

Aha und wenn bei cougar ein neues Netzteil hochgeht, dann bauen die auch nur noch Schrott oder wie?:schief:
Achso:
Cougar behalten? --> JA, warum auch nicht.
Aber bei deinem Ram würde ich lieber 3 mal 4GB nehmen, Zwecks triple-channel.....und 12GB sind mehr als 8.^^

Zuletzt bearbeitet:
naja pech kann man bei jedem hersteller haben und ein montagsmodell erwischen. das kann einem sogar bei seasonic oder enermax passieren.
preisleistungstechnisch ist das E9 von Bequiet gut aufgestellt und das P10 einer der besten am markt.

Eben. Abrauchen kann alles mal. Schließlich wird das Zeugs in China gefertigt und wenn der Chinese mal eine miesen Tag hat klebt er den Kondensator nicht richtig fest und beim Transport löst er sich dann und beim Einschalten bzw. nach einiger Zeit macht es dann "Puff".

Zurück