R9 270 Powercolor - Bildschirm schwarz

Yubi1983

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich wollte heute meine HD 6850 durch eine R9 270 Powercolor ersetzen. Leider bleibt nach dem Einbau der R9 270 der Bildschirm schwarz. Lüfter der Grafikkarte sind in Bewegung. Ich vermute das es eher an mein "schlechtes Netzteil" liegt. Ich habe ein 600 Watt Netzteil (LC Power Netzteil). Oder kann es sein das hier die Grafikkarte schon von Anfang an defekt ist? Ich bin leider kein Profi.. wenn es am Netzteil liegt, welches würdet ihr mir empfehlen? Die Grafikkarte benötigt nur einen 6pin Anschluß (75watt)

I3 2120
8 GB Ram
Win 7
Gigabyte GA-B75M-D3V

Danke für eure Hilfe.

Ok, danke, das hab ich mir also schon fast gedacht. Welches Netzteil wäre denn empfehlenswert? Thermaltake Berlin 630W Netzteil oder be quiet! Pure Power L8 500 Watt?

Bevor du das Netzteil austauscht versuch vllt doch noch am Mainboard zu gucken ob du nicht durch die Intel HD-Grafik ein Bild bekommst.:)

Also, habe die alte Grafikkarte ausgebaut und PC startet über die Intel Grafik. Muss ich die vorher deaktivieren? Wenn ja, wie? Die Einstellungen sind auf "auto" gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, konnte es nun an einem neuen Netzteil testen. Gleiche Problem. Bildschirm bleibt schwarz. :( Liegt wohl doch an der Grafikkarte

Sorry dass ich mich nicht nicht gemeldet habe, hatte keine Zeit. Und ich würde die Karte dann in die RMA schicken. Tut mir leid für dich :(

Kein Problem :). Sie wurde gestern schon wieder zurückgeschickt und neue soll nächste Woche kommen. Kann es evtl. sein das mein I3 2120 Prozessor nicht PCI -E 3.0 kompatibel ist? Was ich mir irgendwie aber nicht vorstellen kann.. Würde ungern die CPU austauschen..

Zurück