r7 260x oder gtx 750ti

50 bis 70% klingt viel. Jetz bin ich doch unentschlossen. An sich sind jedoch beide der hd 4870 überlegen und ermöglichen ein flüssiges spielen der angegebenen Spiele in einer angemessenen Detailstufe?

ist in % natuerlich viel, da ne 750ti mit ca. 60w sehr sparsam ist, sind etwa 100w der 260x rel viel.
das ist aber nur bei last so, muss ich zugebeb, und nachdem ich gerade die preise der 260x gesehen hab... naja, kannst du machen.

10€ in strom musst du erst mal verbraten ;)

nimm aber eine mit 2gb vram ;)

edit:
mit meiner gtx750 kann ich bf3 selbst in 1680x1050 maxed out gut ueber 30 fps spielen.
also alles in butter.

Das Preis- / Leistungsverhältnis wäre auch bei dieser Karte super gewesen, allerdings ist sie nicht ganz so sparsam wie 260x oder 750Ti, dafür hat sie aber mehr Leistung in höheren Auflösungen.

das ist aber nur bei last so, muss ich zugebeb, und nachdem ich gerade die preise der 260x gesehen hab... naja, kannst du machen.
mit meiner gtx750 kann ich bf3 selbst in 1680x1050 maxed out gut ueber 30 fps spielen.
Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum du deinen übertakteten, alten Xeon i7 mit einer GTX 750 paarst. Stromsparen kann es ja nicht sein, dafür braucht der Prozessor zuviel Saft... :huh:

Hi,

habe den i5 4670K geschenkt bekommen, eigentlich wie die anderen Teile ^^ Hatte die Wahl zwischen einen A10 7850 und dem und habe mich dann für diese Variante entschieden. Sei es drum, ich habe momentan relativ wenig Geld zur verfügung und habe momentan eine hd4870 mit welcher ich zufrieden bin, aber diese wird Treibertechnisch nicht mehr von Win8.1 unterstützt. Sei es drum, würde wenn ich mehr zur verfügung habe, werde ich eine neue holen die natürlich stärker ist. Und wenn wie gesagt diese beiden einen Sprung gegenüber der hd 4870 leistungstechnisch bieten bin ich vollkommen zufrieden :-)

Das Preis- / Leistungsverhältnis wäre auch bei dieser Karte super gewesen, allerdings ist sie nicht ganz so sparsam wie 260x oder 750Ti, dafür hat sie aber mehr Leistung in höheren Auflösungen.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum du deinen übertakteten, alten Xeon i7 mit einer GTX 750 paarst. Stromsparen kann es ja nicht sein, dafür braucht der Prozessor zuviel Saft... :huh:
weil ich die 750 nicht bezahlt hab, sondern 24 hefte pcgh zusätzlich bekomme ;)
das system war mit ner 5770 geplant als spar-system, weil ich für xeon, bord, ram usw. keine 200€ bezahlt hatte.
außerdem wollte ich 1366

jipp.
wenn die 860er kommen, udn preislich endlich mit den amds konkurieren könnte ich schwach werden ;)
bis dahin warte ich.
ansonsten kommt ne 270x oder so rein, sofern ich mal was mit fullcover finde ;)
die 750er macht sich gut unter fullcover-wasser ;)

Ich glaube bei denen muss man aber im BIOS noch das TDP-Limit erhöhen oder? Gerade im übertakteten Zustand limitiert irgendwann der Strom nur vom PCIe-Steckplatz...

HIS Radeon R7 265 iCooler Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (H265F2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Völlig ausreichende Leistung bis 1920*1080, aber billiger und geringerer Stromverbrauch als eine R9-270 und erfreulich mehr Graphikleistung als eine GTX750TI. Bleibt immer die Frage, wie wichtig Dir der Stromverbrauch ist. Da sind die Unterschiede schon erheblich.
Weitere AMD-Neuvorstellung: Sapphire R7 265 Dual-X im Test - Fazit (Seite 42) - HT4U.net
http://www.tomshardware.de/nvidia-geforce-gtx-750-ti-maxwell-gpu-review,testberichte-241501-14.html

Zuletzt bearbeitet:
belle, jo, muss man irgendwann. aber n echtes problem stellt die tdp nicht dar, unter normalbedingungen schaffst das nicht.

rotkaepchen, die 750ti legt sich vereinzelt leistungstechnisch mit der 265 an, da sehe ich jetzt keine “erfreuliche Mehrleistung“, zumal ne 265 preislich auf dem niveau einer geoccten 750ti liegt...

in sich ist die 265 auf jeden fall ne gute karte, aber eben auch am oberen ende der 750ti angesiedelt ;)
der stromverbrauch liegt aber eher bei 100% mehr gegenueber ner 750ti.

Ich würde von den beiden eher die GTX 750 Ti nehmen.

Leistungstechnisch ist die von den beiden im PassMark schneller:
Radeon R7 260x: 3023 G3D Mark
GeForce GTX 750 Ti: 3664 G3D Mark

Hi,

tut mir leid nicht geantwortet zu haben. Es ist mir wichtig, dass die Karte nicht dermaßen viel verdient wie die hd4870 aber mehr Leistung auf die Beine stellt. Finde da die gtx 750TI ein gelungenes Mittelding.

Zurück