Qx9650?

tja aber wieso Q wenn QX billiger is ;)
ich wart aber erstmal ab bis der ein paar Bewertungen zu dem Produkt hat
Weil ein guter Q9650 im neuen E0 Stepping um Welten besser geht als so ein Qx9650 im C1er.
Richtig gute C1er brauchen um die 1,3 Volt auf 4 GHZ, manche schaffen diese gar nicht. Richtig gute 9650er im E0 schaffen die 4 GHZ mit unter 1,2 Volt.
Musst halt ne Weile suchen, von denen gibts nicht viele. Musste auch lange suchen, um den (siehe Sig.) ergattern zu können;)

Meiner läuft auf 4.05GHz bei 1.32V. (VID 1.25V)

Nice, mein VID liegt bei 1.27. Ich habe noch nie versucht ihn höher zutakten, da ich nur DDR 2 800er Ram habe läuft er momentan 1:1. Da er wirklich 24/7 läuft habe ich mir vorgenommen ihn erst höher zutakten wenn die neuen 8-Kerner draußen sind, da ich mir von denen einen Kaufen möchte und nicht vorher schon Geld für eine neue CPU ausgeben will falls er es wirklich nicht mitmacht.:schief:

Zuletzt bearbeitet:
3.6GHz sind ja auch ziemlich viel. Meiner läuft auch 24/7, aber wenn er kaputt gehen sollte, kauf ich mir nen i7 ^^. Aber warum willste du den übertakten, wenn du einen neuen kaufst ^^. Bessere wäre doch davor. Und eigentlich kannste den auch nicht kaputt machen. Ausser du gibst ihm zuviel Vcore. Es heist ja 10% mehr als die VID sind absolut ok. Damit solltest du dann locker auf die 4ghz kommen. (wenn die Temps passen)

aber wenn er kaputt gehen sollte, kauf ich mir nen i7 ^^.

Bei mir ist es noch nicht solange her das ich mir den Pc zusammen gestellt habe, deswegen soll er schon noch ein bisschen reichen.

Aber warum willste du den übertakten, wenn du einen neuen kaufst ^^.

Ne ich meinte eher, das ich mir gleich einen 8-Kerner Kaufen könnte falls mein Pc dann den Geist aufgibt, da ich momentan eher nicht zu einem i7 greifen würde, ausser zu einem 6-Kerner aber die Mainstream Version ist ja noch nicht auf dem Markt. Also wäre für mich ein CPU defekt momentan nicht wirklich von vorteil.:)

Und eigentlich kannste den auch nicht kaputt machen. Ausser du gibst ihm zuviel Vcore. Es heist ja 10% mehr als die VID sind absolut ok. Damit solltest du dann locker auf die 4ghz kommen. (wenn die Temps passen)

Jup, glaube auch das 4 Ghz kein Problem für die CPU wäre, mache mir da eher sorgen um den Ram und um das Mainboard.

Zurück