• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung eines PC´s

AW: Kaufberatung eines PC´s

Okay, Vielen dank euch allen, das ihr euch die ganze zeit genommen habt, das mit mir zusammenzustellen.
Ich bin jetzt zu dieser Liste gekommen:

Preisvergleich | Geizhals EU

theoretisch bestelle ich mir jetzt das ganze zeug, Bau es zusammen und hau die Kiste an. Wie ist das mit der Festplatte? Da sind ja zurzeit die ganzen alten Treiber drauf, sowie meine Windows 7 Version, führe ich dann einfach das Recovery Programm durch und fertig? oder muss ich doch einiges beachten?

Die Konfiguration kannst du direkt so kaufen. Da du einen Sockel-Wechel durchführst, würde ich ein Backup erstellen und Windoof nochmals komplett neu aufspielen. Da ersparst du dir einiges an Ärger und hast einen zusätzlichen Performancegewinn, da nicht mehr gebrauchte Treiber o.Ä. nicht mehr in der Registry rumlungern.

Ja, denke die konfiguration ist auch klasse, bei der Grafikkarte, habe ich mich für eine GTX 760 von Gigabyte entschieden:

2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv

Ich denke für 225€ + Spiel kann man nicht meckern.

Ich werde mir eine externe Festplatte zulegen, wo die wichtigen Daten raufkommen. Dann von PC Fitz für 30€ win 7 Professional. Dann formatiere ich meine jetzige platte und spiele Windows neu drauf.
Denke so kann nichts schief gehen... oder doch?

Ne dann definitiv nicht. Einfach zuerst die Hardware einbauen, dann installieren und dein Windows kannte quasi nie andere Hardware :D

Gut :)

Eig. kann man dann den Thread schließen. Meine ganzen fragen wurden soweit alle 24 Stunden und paar minuten beantwortet :)
Bin ja mal gespannt ob der Versand meiner Hardware genauso schnell erfolgt, also abgebucht haben schon alle^^

Vielen dank euch allen, ich wäre von selbst nie auf die zusammenstellung gekommen, vor allem da ich immer der Meinung war, für das spielen ist zwingend ein I7 erforderlich^^

Der Thread kann nur diurch Mods geschlossen werden. Würde ihn aber offen lassen, falls noch fragen kommen sollten. Ansonsten verschwindet er auch recht schnell in den Tiefen des Forums ;)

Zurück