qx9650 verheizt :-(

AW: qx9650 verheitzt :-(

ja, den einen einfach auf ebay... aber schon dazu schreiben, dass du ihn gebacken hast, nicht dass hier jemand den als "einwandfrei funktionierend" verkauft... :P

Ne ich lass den in meinen Büro PC ^^
Spannungen :
CPU 1.48
Cpu PPL 1,92
NB 1,98

(aber an den temps hats nicht gelegen ist ne 500l/h pumpe mit swiftech cpu kühler und triple radi drinne )

Zuletzt bearbeitet:

wow, da hast du ihm schon ganz ordentlich saft in den arsch gedrückt.
kein wunder, dass da was kaputt gegangen ist. sowas würde ich dem normalerweise nur unter DICE/LN2 zumuten.

Die PLL könnte der Cpu auch den Rest gegeben haben, hast du nicht mal ein Tuturial durch gelesen.
In den Meisten davon wird ab geraten die PLL anzuheben, gerade weil man mit dieser die CPu ganz leicht killt.
mich wunderts eh das dein Board noch funzt bei fast 2 Volt, das ist ein Haufen zeug für die NB die normalerweise mit 1,25 Volt läuft.

Die PLL könnte der Cpu auch den Rest gegeben haben, hast du nicht mal ein Tuturial durch gelesen.
In den Meisten davon wird ab geraten die PLL anzuheben, gerade weil man mit dieser die CPu ganz leicht killt.
mich wunderts eh das dein Board noch funzt bei fast 2 Volt, das ist ein Haufen zeug für die NB die normalerweise mit 1,25 Volt läuft.

Jo die Spannungen die er da eingestellt hat sind echt heavy.

Jo :ugly:
Ich war mir natürlich über die risiken bewusst
und ich weis das man die cpu killen kann , ganz klar ..
ich wollte es wissen..nun hab ich den salat .. aber wenigstens funzt der cpu noch auf dem p5n-d wenn auch kein gramm oc mehr drin ist aber 10h prime ohne probs..

morgen werde ich hoffendelich den anderen qx9650 da haben
dann bin ich mal gespannt ob das rampage auch eins ab hat ..
ich hab zum glück noch garantie aufs board ..
evtl. kann man da was machen ..

aber es ist meine erste cpu die ich verbraten hab ..
und ich denke auch die letzte ...
ich meld mich wenn ich das rampage extreme mit dem neuen qx9650 getestet habe ....:ugly:

also bei einer vnb von 1,98v ist die chance dass du das board verheitzt hast natürlich doch gegeben. mich würds sogar wundern wenns nicht kaputt ist.

mhmm mit einem e8400 funktioniert es ja wunderbar .. und oc bis 3.84 ghz bei 1.35 v ist drin
rest hb ich auf standard einstellungen beslassen
hoffendlich liegt es an dem qx9650 denn der wird nur sporradisch erkannt läuft dann aber standard ohne probleme :hail:

1,94 NB ? ....:lol:

Das brauche ich noch nicht einmal um einen FSB von über 640 auf dem RE zu erreichen :schief:
Und nur um es mal zu erwähnen in meinen Ined Rechner steckt ein Q9650 den ich schon seit dem ersten Tag mit 1,44v betreibe bei 4,3 Ghz ....übrigens auf einem P5n-d.

Wenn du was abgeschossen hast dann liegt das nicht am Vcore sondern eher an -----

rest hb ich auf standard einstellungen beslassen

So was endet fast immer mit Hardware ausfall in irgenteiner Art besonders dann wenn man recht hoch geht.
Von daher empfehle ich dir es doch erst mal mit weniger OC zu probieren und dann dabei auch alle Spannungen zu fixen und nicht die Hälfte auf Auto lassen mit der Begründung ....läuft doch ;)

naja, wir werden sehen was mit dem board ist. ich wünsch dir das beste. lehrgeld hast du ja schon genug gezahlt.
also ich find die spannungen schon echt krass...
ich find du hast dich ein wenig überschätzt.^^

jo ich denke auch das die mitternächtliche idee zu viel war.
Ich hatte ihn ja tag ein tag aus bei 4 ghz laufen ..ohne probleme
Dann wollte ichs einfach wissen (mir wars langeweilig :ugly:)

Aber was solls solange der cpu auf dem p5n-d noch geht
(ich mein wer hat schon im büro rechner n qx ^^ )
ist ja nich viel verloren
es sei denn das rampage hat was ab (da brauch ich wohl 50.000 schutzengel)
Ich hab übrigens gestern abend einige zeit gezockt mit dem R.E +E8400@ 3,84 Ghz und mir ist nichts aufgefallen ..
wie gesagt das RE geht nur nicht mit meinem qx9650
das ist auch leider der einzige quad den ich da habe von dem her kann ich es nicht 100% sagen ...
wie und was das werde ich wol erst morgen erfahren da kommt hoffendlich der andere qx9650.

Ich hab geschaut von wann die rechnug ist vom RE : april 10 :daumen:
dann muss ich wohl von meiner garantie gebrauch machen
wenn es auch stark am rande der legalität krazt

Ich hab geschaut von wann die rechnug ist vom RE : april 10 :daumen:dann muss ich wohl von meiner garantie gebrauch machen wenn es auch stark am rande der legalität krazt

joa... eig nicht ganz korrekt, aber naja, wer wenig geld hat macht so einiges...

ich hoffe mal du hast für die zukunft gelernt und machst nicht mehr so nen mist wenn dir langweilig ist.

joa... eig nicht ganz korrekt, aber naja, wer wenig geld hat macht so einiges...

ich hoffe mal du hast für die zukunft gelernt und machst nicht mehr so nen mist wenn dir langweilig ist.

Tut mir Leid für OT,

Aber wer sich zwei QX zu je 250€ kauft, der sollte nicht auf solche Mittel zurückgreifen, sicher im Endeffekt muss der TE das selber wissen, ist nur meine Meinung.

Außderdem sollte ein Defekt durch zuviel Spannung eig nachweisbar sein (Stichwort kaputte Spannungversorgung oder Elkos oder Widerstände oder weiß der Geier was :D)

Lg Danny

Zurück