"Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2020

brooker

F@H Team #70335 Event Manager

Hallo PCGH`ler,​
ALZHEIMER ist eine Erkrankung von der man immer​
häufiger aus dem Freundes- und Bekanntenkreis hört.​
Und leider sind oftmals auch direkt Familienmitglieder,​
und dabei nicht nur die älteren, betroffen.​
Es kann praktisch jeden treffen!​
Bei Folding@Home ist ALZHEIMER eines der Kernthemen.​
Anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages am 21.09.2020 ruft das​
PCGH Folding@Home Team die gesamte Community zu einer einwöchigen
Mitmachen kann jeder. Egal ob Desktop-Rechner, Laptop, Server, NAS-Systeme und selbst einige Handys können einen Beitrag leisten. Wer Hardware zum Falten benötigt, sendet​
mir bitte eine PN. Neben Windows-Betriebssystemen werden auch Linux-Systeme unterstützt. Die Einrichtung der Software ist binnen 5 Minuten schnell gemacht.​
Dauer der Aktionswoche: 21.09.-27.09.2020
Bei Fragen zu Folding@Home oder bei Problemen kommt einfach in die "Rumpelkammer" des Folding-Teams.​
Nicht zögern, jegliche Unterstützung hilft und ist willkommen!​
Vielen Dank für Euren Einsatz und auf eine gute Aktion​
dank euch! :daumen:
Grüße vom​
PCGH Folding@Home Team​
 
Zuletzt bearbeitet:
BIn auf jeden Fall wieder dabei. Schaun mer mal mit welchen GraKa's dann , die 1050Ti im Audiorechner und die jetzt laufende 1080 auf jeden Fall ..... ob dann ne 3080/3090 mitmacht hängt davon ab ob die A schon verfügbar sind und B was die kosten werden .....
 
Denke mal ich mache mit.
War vorher eig immer ausgeschlossen, da ich den Rechner während ich auf der Arbeit bin nicht unbeaufsichtigt lassen wollte.
Hat sich nun aber mit nem RD Client erledigt.
Hoffe mal die Werte stimmen und es wurde alles richtig eingerichtet.
https://puu.sh/GnqqS/53369d4de1.png

E: Muss ich irgend was noch beachten ?
Im Client wurde Alzheimer ausgewählt, im Folding@Home Webinterface steht ich arbeite an Corona.
Verwirrt etwas, zumal sowohl CPU als auch GPU mit ihrem ersten "WU" durch sind und sich neue Aufgaben geladen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie geil. Genau die richtige Zeit um die neuen Nvidias einzuweihen^^

Ich bin mir nicht sicher ob die Neuen dann schon funktionieren. Die müssen ja erst noch durch die Beta-Phase bevor sie freigegeben werden.
Daher hab ich mir die Angst vor dem Preisverfall und die Gamescom Angebote gestern zu Nutze gemacht und eine 2080 Super für 580€ geschossen.
Im Notfall werde ich die sicher mit geringem Verlust wieder los :)
 
Ich bin mir nicht sicher ob die Neuen dann schon funktionieren. Die müssen ja erst noch durch die Beta-Phase bevor sie freigegeben werden.
Daher hab ich mir die Angst vor dem Preisverfall und die Gamescom Angebote gestern zu Nutze gemacht und eine 2080 Super für 580€ geschossen.
Im Notfall werde ich die sicher mit geringem Verlust wieder los :)

Na holla - das nenn ich mal nen guten Preis für eine ordentliche Power ;-)
 
Hier gelangt ihr zur Ankündigung des Gewinnspiels: Folding @ Home 2020: Corsair-Faltwoche mit tollen Preisen ab 21.09.
... und hier könnt ihr euch für das Gewinnspiel anmelden: Faltaktion zum Weltalzheimertag 2020 (21. bis 27. September) - Anmeldung zum Gewinnspiel
Ich hoffe nur dass uns die neue Forensoftware nicht in die Quere kommt.
Das hoffe ich ebenfalls. :ugly:
Allzu viel sollte da aber nicht schiefgehen. Klar - ist natürlich denkbar, dass das Forum während der Umstellung mal das ein oder andere Problemchen hat, aber einerseits arbeiten wir natürlich daran, dass das möglichst nicht passiert und andererseits könnt ihr euch bereits jetzt anmelden für das Gewinnspiel (Link siehe oben) und für die Auswertung greifen wir auf folding.extremeoverclocking.com zurück, die mit unserem Forum ja nichts zu tun haben. Wird schon schiefgehen. :daumen:
 
Zurück