Manche können sichs nun vlt auch schon denken (neflE hat ja auch schon gespoilert)
Das coole an der war, dass sie 3d und 2d Berechnungen machen konnte, also nicht wie die Voodoo1 (3d) und die S3 Virge (2d Ups Spoiler)
ja der liebe Onkel von neflE hat damals bei SCHIWI-Elektronik nicht nur eine ColorMaster Voodoomania erworben, sondern auch eine S3 Virge, die eben als 2D Beschleuniger diente. Ich hab mir vom lieben Internet sagen lassen, dass S3 ne ziemlich gut Marke war und auch Zeitweise Marktführer in Sachen 2D.
NEEEE HAAAlt alles auf anfang!!

also mit dem 2d Marktführer stimmt aber ich seh grad das was wir hier haben ist ein 2D und 3D Beschleuniger, die aber auch Deccelerator (Entschleuniger) genannt wurden weil die teilw bei 3D zeimlich gebremst haben.....
Nun muss ich euhc mal Fragen: Warum kauft man ne 2d/3d karte und zusätzlich ne Voodoo?? ging das das man sozusagen die 3d funktion der s3 virge durch die voodoo ersetzt???? oder wie kann man sich das vorstellen?

naja egal Hier erstmal die Bilder (bestimmt kennt sich ja einer von unseren versierten mitlesern damit aus

wie das denn jetzt funktioniert hat

)
hier die rechnung, also der beweis das die s3 und die voodoo zusammen gekauft worden sind (da sieht man auch ganz interessant: die haben dazu geschrieben dass die Colormaster voodoo genauso is wie die diamond monster voodoo, welche die meist verkaufteste voodoo1 war)
also da ham wir nochmal sone andre karte dazugelegt (igs svga irgendwas) das is denk ich mal auf jeden fall 2d
@Sascha: auch ne schicke Karte

@grenn: Vielen Dank für die infos!!
@all:
Und wenn wir die nächsten Tage noch an keine Tasta oder einen Adapter kommen (Wir sind schon an ein paar drann) müssen wir mal sehen, was wir dann noch machen können. Irgendwelche vorschläge? Die Bücher zu Windows 3.1 oder DOS 6.x durcharbeiten? Laufwerke putzen? Oder meinen Geburtstag feiern?
Also bis demnächst, achja oder schonmal Spiele suchen, die wir spielen wollen? Wir nehmen Tipps auch gerne per PM an
Also haut in die Tasten
die geburtstagsfeier machen wir denk ich mal.... also ich hab auch schon n geschenk für den lieben neflE

aber beim rest: Haut raus was ihr so denkt!!!
Gruß ReFleXxiv