Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Xbox-Fanboys, es gibt keine unwissendere und ignorante Community, wie diese. Kenne auch im RL einige Xboxler, die informieren sich überhaupt nicht, verstehen Gaming nicht und wissen nichts abseits des Tellerrandes. :daumen2:

PC-Fanboys, es gibt keine unwissendere und ignorante Community, wie diese. Kenne auch im RL einige PCler, die informieren sich überhaupt nicht, verstehen Gaming nicht und wissen nichts abseits des Tellerrandes. :daumen2:

Merkste selbst, oder?
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

„Das Entwickler-Studio Remedy Entertainment sei von Anfang an eine Spieleschmiede für die PC-Plattform gewesen… “
Und was ist dann passiert? Ach ja, es kamen die Konsolen auf den Markt.

„und so sei er auch froh gewesen, dass Alan Wake seinen Weg auf den PC finden konnte.“
… zwei (?) Jahr später. Danke. Oder sollte ich gleich noch auf die Knie fallen aus lauter Dankbarkeit, dass wir sein Produkt kaufen dürfen?
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

PC-Fanboys, es gibt keine unwissendere und ignorante Community, wie diese. Kenne auch im RL einige PCler, die informieren sich überhaupt nicht, verstehen Gaming nicht und wissen nichts abseits des Tellerrandes. :daumen2:

Merkste selbst, oder?

Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Als es damals erste Meldungen dazu gab das Star Citizen womöglich doch eine Konsolenversion bekommen könnte sind auch einige PC'ler auf die Barrikaden gegangen.

Ich kann Multiplattformgamer hier sogar verstehen. Wozu habe ich mir eine Xbox gekauft wenn ich nun auch die Exklusiven Marken mit der Zeit an meinem PC spielen kann. Allerdings gehört für viele auch viel mehr dazu. Welche Plattform nutzen meine Freunde mit denen ich zocken will? Möchte ich am PC rumbasteln und mir einen Desktop irgendwo hinstellen oder habe ich lieber einen kleinen schwarzen Kasten irgendwo unterm TV?

Für jeden ergeben sich individuell so viele Gründe Pro PC oder Pro Konsole. Das ganze gebashe bringt da einfach nichts. Die Konsole wird deswegen jetzt auch nicht aussterben. So ein Quatsch. Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis nur Konsolenbesitzer. Daher habe ich auch eine und Games wie Division werden dann eben dafür gekauft damit man zusammen zocken kann. Alles andere dann am PC. Die meisten die ich kenne wollen einfach keinen Desktop mehr irgendwo hinstellen. Die haben Laptops oder All-in-Ones zum Surfen oder Arbeiten.

Auch diese Kostendiskussion immer und immer wieder. Das kann man nicht pauschal für jeden sagen. Bei jemanden der seine SP Games nach dem ersten durchspielen direkt wieder verkauft verschiebt sich die Preis Rechnung mit der Konsole schon wieder komplett. Der zahlt für die Games dann vielleicht noch 15€. Einer kauft jeden Monat ein oder mehr Games, ein anderer kauft sich im Jahr 2-3.

Also. Während auch hier jetzt gerade viele über die blöden Xboxer schimpfen sollten sie sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Ich hätte kein Problem wenn Star Citizen auf der Konsole erscheinen würde wenn es dadurch keinen Nachteil für den PC geben würde, es wäre mir egal.
Aber das Problem vieler Konsolenspieler ist dass ihre Konsole gegenüber dem PC nur den Vorteil einiger weniger Exklusivspiele hat, wenn auch dieser Vorteil verfällt kommt es nunmal zu einem Shitstorm.
Es ist quasi ein Angriff auf ihre Plattform und verdeutlicht ihren Fehlkauf.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Ich hätte kein Problem wenn Star Citizen auf der Konsole erscheinen würde wenn es dadurch keinen Nachteil für den PC geben würde, es wäre mir egal.
Aber das Problem vieler Konsolenspieler ist dass ihre Konsole gegenüber dem PC nur den Vorteil einiger weniger Exklusivspiele hat, wenn auch dieser Vorteil verfällt kommt es nunmal zu einem Shitstorm.
Es ist quasi ein Angriff auf ihre Plattform und verdeutlicht ihren Fehlkauf.

Von was für einem Fehlkauf redest du denn jetzt bitte :what:

Du glaubst doch wohl nicht das sich der durchschnittliche XBox One Käufer die Konsole für Exklusiv Spiele gekauft hat, oder?
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Von was für einem Fehlkauf redest du denn jetzt bitte :what:

Du glaubst doch wohl nicht das sich der durchschnittliche XBox One Käufer die Konsole für Exklusiv Spiele gekauft hat, oder?
Exklusivspiele sind für die meisten sicher ein wichtiger Kaufgrund.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Kann man so pauschal auch nicht sagen. Ich kenne allein 8 Kollegen die kein einziges Exklusivgame Zuhause haben. Sie dir mal die Verkaufszahlen an von exklusiven Titeln und dann schau mal auf Fifa, CoD und Assassins Creed auf jeder Plattform.
Bei Nintendo mag die Sache natürlich anders liegen. Nur sieht man auch am Marktanteil der Wii U dass ohne Multiplattformtitel nicht so viel geht.

Natürlich gibt es Leute die speziell auf PS4 und One wegen den Exklusivtitel gekauft haben. Nur war es da eher die Frage Playstation oder Xbox. Ob die wirklich je den PC in Betracht gezogen haben steht wohl auf einem anderen Blatt.

Die Leute mit einer One haben doch schon 3 Forza, Halo Collection/Halo 5, Killer Instinct, Sunset Overdrive usw...zocken können. Wenn man da durch ist hat die Konsole bis jetzt ihren Dienst doch getan. Bis zu dem Zeitpunkt kann man sie noch nicht auf dem PC spielen.
Wer jetzt ernstaft die One als wertlos sieht weil er auf den Gaming PC dann wechselt kann sie ja verkaufen.
Einige werden sie aber wie ich trotzdem behalten allein wegen Cross Buy, Streamingmöglichkeiten oder weil Freunde nur eine Konsole haben um mit ihnen Online zu zocken.
Greade letzter Punkt dürfte für einige Leute entscheident sein. Wo spielt der Freundeskreis.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Also wenn ich in Internetforen überlese, sind die meisten Leute, die haten, Leute die immer gegen die XBOX One/Microsoft gehatet haben. Auch was der Umstand betrifft, dass XBOX One Exklusivtitel zu XBOX Exklusivtitel werden. Der Begriff "Console Exclusive" wird ja nicht nur von Microsoft, sondern auch von Sony verwendet.

Eine Videospielekonsole und ein leistungsstarker PC stehen nicht in direkter Konkurrenz. Ich als Konsolenspieler mag die Vorteile der Konsole (Preis, Einfachheit) und mag die Nachteile des PCs (höherer Stromverbauch, Spiele unverkäuflich) nicht. Daher stellt sich für mich nicht die Frage. Und mir ist es egal, ob das Spiel auch auf Windows 10 erscheint.
Microsoft geht es darum, den Service "XBOX" zu festigen, und da spielt das jeweilige System (Konsole oder Windows 10) eine untergeordnete Rolle. Es geht um Spiele, nicht um Hardware!

Wie gesagt, die meisten Leute, die sich "hintergangen" fühlen, sind nicht unbedingt Spieler auf der XBOX One. So habe ich solche Aussagen von mehreren Fakeaccounts gelesen, die ausgaben, dass sie Spieler der Konsole seien, sie aber immer nur gehatet haben - und über mehreren Foren wusste man dann auch, welche User das waren (Only Playstation-Spieler). Kann Zufall sein...


PS. Quantum Break ist ab 16. ;)
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Es ist quasi ein Angriff auf ihre Plattform und verdeutlicht ihren Fehlkauf.
Nur, wenn man eine sehr eingeschränkte Sicht auf die Dinge hat. :schief:

Was für ein idiotisches Thema. Lächerlich. Man könnte meinen, manch einer freut sich über die Exklusivität statt über das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Ich hätte kein Problem wenn Star Citizen auf der Konsole erscheinen würde wenn es dadurch keinen Nachteil für den PC geben würde, es wäre mir egal.
Aber das Problem vieler Konsolenspieler ist dass ihre Konsole gegenüber dem PC nur den Vorteil einiger weniger Exklusivspiele hat, wenn auch dieser Vorteil verfällt kommt es nunmal zu einem Shitstorm.
Es ist quasi ein Angriff auf ihre Plattform und verdeutlicht ihren Fehlkauf.
Wird deswegen ihre Plattform schlechter? Nein, vielleicht ne Spur unattraktiver wenn man sich darauf versteift nur von den Exklusivtiteln zu reden.
Eine Konsole hat andere Vorteile (die ja oft und lang heruntergebetet werden), aber das tritt ja plötzlich in den Hintergrund weil Hans plötzlich die gleiche Schaufel in rot hat...
Das ist kindisch und egoistisch.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

@Neidgesellschaft: Ich bin mir gerade über den Kontext und die Zahlen nicht mehr so klar, aber ich erinnere mich an das Ergebnis einer "solchen" Umfrage:

Was würden Sie eher wählen?

a) Sie erhalten 9 Millionen € und ihr Nachbar erhält 5 Millionen €.
b) Ihr Nachbar erhält 15 Millionen € und Sie erhalten 10 Millionen €.


Mehrheitlich/Erstaunlich viele (kann mich nicht mehr genau erinnern, ist aber auch unerheblich) haben sich für Antwort a) entschieden, obwohl sie da selbst 1 Million € weniger erhalten haben. Dafür hatten sie aber mehr, als ihr Nachbar. Viele gönnen den anderen halt einfach nichts... Das kann man exakt so auf die Hater in vielen Fällen übertragen. Ihnen selbst wird überhaupt nichts weg genommen, wie das aktuelle Beispiel mit Quantum Break zeigt. Sie können es nur nicht ertragen, dass auch andere das gleiche wie sie erhalten können. Erinnert mich an die Verrückten, die was gegen die Homo-Ehe haben ^^ Aber das nur am Rande...
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Aber wenn der Nachbar 5 Mio mehr bekommt, dann kann ich nicht den größeren Pool und das bessere Auto haben!
Das ist unfair^^

Nein ganz ernsthaft, ein tolles Beispiel.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Xbox-Fanboys, es gibt keine unwissendere und ignorante Community, wie diese. Kenne auch im RL einige Xboxler, die informieren sich überhaupt nicht, verstehen Gaming nicht und wissen nichts abseits des Tellerrandes. :daumen2:

Da wird mir einfach nur schlecht wenn ich sowas lesen muss. :(

---

Ich habe noch eine Mutmaßung für genau diese Xbox Fans wenn man den Gedanken mal zu Ende führt.
Vielleicht, also möglicherweise... Wenn jetzt so viel von der Xbox one zum PC wandert und es auch in Zukunft diese Verschmelzung geben wird, dann schwappt ja vielleicht auch mal was vom PC zur Xbox one. Wenn letztere dann auch noch M/T Support bekommt (und das wird sie), dann kann man ja ggf. auch mal auf den einen oder anderen Strategie-Titel hoffen. Die sind auf Konsolen nämlich sehr rar.
Halo Wars hatte zwar damals auf der 360 gezeigt, dass ein Echtzeit-Strategie Titel auch wunderbar mit dem Controller funktionieren kann, aber mit M/T Support sehe ich große Chancen für einen Port. Nur mal so als Beispiel.
Vielleicht wird aus der aktuellen Einbahnstraße ja mal eine ganz normale Bundesstraße. ;)

---

Außerdem habe ich mal ein paar Vorteile einer Konsole, auch wenn gleich die Steine fliegen. :D

- Plug & Play: In jedem Karton, ob jetzt mit grüner oder blauer Farbe, steckt alles drin was man braucht. Man muss sich um überhaupt nichts Gedanken machen da ALLES drin ist, außer der Fernseher. ^^ Selbst ein Chat-Headset liegt bei.
- Günstiger Einstieg: Für Rund ~350 € liegt sogar schon ein Spiel bei, wahlweise ein 2. Controller. Klar sind Konsolenspiele teurer, aber bis man als Beispiel meine Signatur wieder drinnen hat, da fließt viel Wasser den Rhein herunter.
- Ausgeglichene Chancengleichheit im MP: Natürlich bin ich mir über die Faktoren wie Ping-Zeiten, lan/w-lan, Elite Controller/normaler Controller oder Größe des TVs bewusst, aber i.d.R. weiß ich, mein Gegner sitzt genauso auf der Couch mit einem Controller in der Hand wie ich. Jedenfalls kein 144 FPS Gamer mit hochwertiger Mouse und Tastatur Kombi mit der Nase vor'm High End Monitor.
-Weniger Cheater: Klar, gibt es auch auf Konsolen. Da aber DEUTLICH schwerer realisierbar, maximal ein Randproblem.
-Alle sitzen in einem Boot: Keine Aufteilung der Gamer auf div. Plattformen wie Steam, Origin und Co.

Konsolen haben mMn auch ihre Vorzüge.

Ich für meinen Teil bin aber gerne am PC unterwegs, glaube aber auch erkennen zu können, dass der PC auch seine Macken hat.

Mit diesen Worten verabschiede ich mich und zocke weiter mein geliebtes Dirt Rally, welches in dieser optischen Form (maxed out) auf den Konsolen undenkbar wäre. :P
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Das einzige Problem ist das es nur über den Windof Store kommt. Ob das einen Konsolero stört wird uns hier im PCGH Forum doch egal sein.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

man forza horizon 2 hätte auf dem PC sehr großes potential
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Wie gesagt, die meisten Leute, die sich "hintergangen" fühlen, sind nicht unbedingt Spieler auf der XBOX One. So habe ich solche Aussagen von mehreren Fakeaccounts gelesen, die ausgaben, dass sie Spieler der Konsole seien, sie aber immer nur gehatet haben - und über mehreren Foren wusste man dann auch, welche User das waren (Only Playstation-Spieler). Kann Zufall sein...


PS. Quantum Break ist ab 16. ;)






















Kannst du mal bitte ausführen woher du weißt wer von den vielen Usern die sich beschweren, welche Konsole besitzen, wer was Zockt und ob es ein Fake Account ist ?!?
Hast du alle diese Leute Nachrichten-Dienstlich überprüft ? :lol:

Wenn man sich die Aussagen von Microsoft seit start der Xbone bis jetzt ansieht dann werden Xbone Besitzer ziemlich verarscht!
Anders kann man das nicht sehen,ausser man hat die extra grüne Brille auf!
Aber auch die werden immer weniger wie man an den jämmerlichen verkaufszahlen der Xbone sehen kann
 
Zurück