Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Und dann kommt kurzfristig eine Ankündigung, dass auf einmal eine PC Version mit besserer Grafik zeitgleich auf den Markt kommt, die zusätzlich keine 60 Dollar pro Jahr für Online Funktionen kosten wird. Und letztlich wird die PC Version noch günstiger ausfallen.

Dann spiel mal das Spiel in dieser besseren Grafik inkl. 60fps oder mehr auf einem PC, der genau soviel kostet wie eine eine Xbox One...
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Dann spiel mal das Spiel in dieser besseren Grafik inkl. 60fps oder mehr auf einem PC, der genau soviel kostet wie eine eine Xbox One...

Das ist auch nicht der Punkt. Der Punkt ist die Meinung, dass Spieler das Spiel wegen der fehlenden Exklusivität abbestellen und dann als Kiddies dargestellt werden (das ist Spiel ist ab 18 btw). Da paßt irgendwas nicht ganz zusammen. Ich suche in der Quelle noch die genaue Ursache.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Dann spiel mal das Spiel in dieser besseren Grafik inkl. 60fps oder mehr auf einem PC, der genau soviel kostet wie eine eine Xbox One...

Geht. Dafür muss man halt etwas erfinderisch sein, unter anderem auch mal gebraucht kaufen statt Neuteile zu verbauen, aber auch bei absolut gleicher Hardware erhält man auf dem PC ein besseres Erlebniss. Wie? Mehr Einstellungen, bessere Performance, keine Xbox Live Abos usw nötig, die Spielepreise sind niedriger, die Peripherie die man anschließen kann ist deutlich besser. Kann ewig so weiter gehen^^
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Geht. Dafür muss man halt etwas erfinderisch sein, unter anderem auch mal gebraucht kaufen statt Neuteile zu verbauen,

Du hast bevor du das gepostet hast, nicht mal ansatzweise vorher nachgedacht...

Das ist auch nicht der Punkt. Der Punkt ist die Meinung, dass Spieler das Spiel wegen der fehlenden Exklusivität abbestellen und dann als Kiddies dargestellt werden (das ist Spiel ist ab 18 btw). Da paßt irgendwas nicht ganz zusammen. Ich suche in der Quelle noch die genaue Ursache.

Kleine Kiddies spielen Games die ab 18 sind ständig. Altersfreigaben sind in Zeiten des Internets bedeutungslos.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Braucht euch doch nicht streiten. Nun ist es so und die PC Spieler dürfen sich auch mal freuen. Ein anderes mal warten wir wieder ein Jahr bis eine Portierung kommt.

Außerdem kann sich jeder selbst aussuchen welche Plattform er nutzt. Wenn jemanden die Game-Preise und diese Online-Nutzungkosten zu hoch sind soll er umsteigen und nicht rum heulen. Alles hat sein für und wieder.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Du hast bevor du das gepostet hast, nicht mal ansatzweise vorher nachgedacht...

Was gibts da nachzudenken? Ich hole mir nen 2500k mit passendem Board & RAM, ne gebrauchte GPU (z.B. eine 770 4GB) und den Rest quetsche ich auch noch in den Preis einer Xbone + Xbox Live Abo für 1 Jahr und der PC fährt Schlitten mit jeder Xbone da draussen.
Also noch mal, was gibts da nachzudenken? Die Konsole gibt einem nicht mal die Option, bessere Grafik zu erhalten, selbst wenn man bereit ist, fette Geldscheine in diese Kiste zu schieben.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Dieses Exklusiv-Dedöns ist doch nur dazu da, um die eigene Konsole zu pushen. Da werden Unsummen ausgegeben, um Nutzer einer bestimmten Konsole einen Vorteil zu verschaffen, in dem Nutzer anderer Plattformen benachteiligt werden. Diesen Schwachsinn, der eigentlich nur kommerzielle Gründe hat, sollte kein Spieler ernst nehmen.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Wenn man die Spur weiter verfolgt, dann geht es nicht nur um Quantum Break. Es geht vielmehr um eine Trendwende. Vor einem halben Jahr wurde noch komplett ausgeschlossen, dass Quantum Break für den PC erscheint. Doch nun fokusiert Microsoft mit Windows 10 => DX12 den eigenen Store noch mehr und die Strategie wird nun klar: es geht um die Abschaffung der XBO.

Den Konkurrenzkampf mit Sony hat man wohl doch verloren. Die Hardware und Verkaufszahlen sind schwächer. Wenn nun die exklusiven Titel zum PC wandern um den Windows Store zu pushen, dann sehen XBO Besitzer bald alt aus. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Die treuen Fans werden quasi von heute auf morgen mit der Realität konfrontiert, dass sich ein vorzeitiges Ende für die XBO abzeichnet. Microsoft kann nicht einfach die XBO für tot erklären. Und dennoch setzt man ab sofort auf den PC als kommende Konsole. Es wird nicht in naher Zukunft eine 4k Konsole geben. Denn selbst 1080p mit 60fps ist wirtschaftlich kaum zu realisieren und würde wieder die XBO Besitzer vor das Schienbein treten. Die Fans träfe es am Härtesten. Sie ziehen mit dem Windows 10 Store nicht nur die Reißleine, sondern auch die lange geplante Möglichkeit mit dem "kostenlosen" Windows 10 durch.

... ich lese allerdings weiterhin das Web nach Fakten durch...
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Was gibts da nachzudenken?

Nachdenken ist immer ein geeignetes Mittel für alle Belange des Lebens.
Eine Xbox One kann man gebraucht kaufen und dazu gibt es diverse günstigere Angebote für ein live Abo. Wenn dann vergleichst du eine gebrauchte Xbox One mit einem gebrauchtem PC.
Einfach mal erst nachdenken und dann posten...
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Nachdenken ist immer ein geeignetes Mittel für alle Belange des Lebens.
Eine Xbox One kann man gebraucht kaufen und dazu gibt es divershe günstigere Angebote für ein live Abo. Wenn dann vergleichst du eine gebrauchte Xbox One mit einem gebrauchtem PC.
Einfach mal erst nachdenken und dann posten...

Ja wie ich sagte, auch 1zu1 wenn man neu kauft, fährt ein PC die Xbone an die Wand. Und ist auch zu mehr fähig als nur Spiele & Multimedia. Vergiss das mal nicht.
Alleine das was man an dem live Abo sowie den Preisunterschieden bei den Spielen spart (und die behält, verkaufen is nicht), gibt über Jahre (die man eine Konsole hat benutzt) einen deutlichen Preisvorteil für den PC.
Warum denkste gehen die Konsoleros gerade in die Luft?
Weil sie für ihren schwachen Kasten keinen wirklichen Grund mehr haben. Wenn die Exclusive-Titel nicht mehr existieren, macht die Konsole deutlich weniger Sinn, da sich all das mit einem PC erledigen lässt und das auch noch besser.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Kann die Reaktionen auch absolut nicht nachvollziehen. OK, maximal wegen des Preises, aber ansonsten... Aber jeder wie er mag...
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Bitte verallgemeinert das nicht und projiziert das auf JEDEN Xbox one Spieler.

Prozentual gemessen an allen Xbox Spielern, wie viele werden das sein? 1%?

Aktuell spiele ich nicht auf der Xbox one. Aber ich habe dort schon so viele nette Menschen getroffen in meinem Alter (~40). Sehr gebildete, sehr erfolgreiche, sehr höfliche Menschen und die interessiert das alles einen Scheiß.
Weder die Auflösung noch sonst irgendwas. Sie sind glücklich mit ihrem 300€ Gerät weil es einfach funktioniert und das ist absolut legitim.

Aber alle Konsolenspieler haben ja sowieso keine Ahnung. Schon mal daran gedacht, dass die Prioritäten einfach andere sind?
Schlimm genug dieses "meine Plattform ist die Beste" Gedankengut, aber bei wirklichen Gamern stehen die Spiele im Vordergrund. ;)
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Ja wie ich sagte, auch 1zu1 wenn man neu kauft, fährt ein PC die Xbone an die Wand.

Ich weiss nicht das du mit 1zu1 meinst...
Willst du sowas wie Quantum Break oder Witcher 3 oder Tomb Raider auf dem PC mit vollen Details in 1080p und konstanten 60fps oder mehr spielen, dann
ist der PC deutlich teurer als eine Xbox One! Da gibt es nicht mehr zu Diskutieren, dass ist ein Fakt.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Ich weiss nicht das du mit 1zu1 meinst...
Willst du sowas wie Quantum Break oder Witcher 3 oder Tomb Raider auf dem PC mit vollen Details in 1080p und konstanten 60fps oder mehr spielen, dann
ist der PC deutlich teurer als eine Xbox One! Da gibt es nicht mehr zu Diskutieren, dass ist ein Fakt.

Der PC kann auch entsprechend mehr und über Jahre sparen die Spiele das Geld wieder ein und zwar massiv.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Das stimmt in jedem Fall, man spart viel Geld wenn man die PC Spiele bei keyshops und in Sales kauft!

Na wo denn sonst. Wer keine Collectors Edition bzw Box will (und viele wollen das nicht), die kaufen sich nen Key. Und wer warten will, kauft sich halt im Sale oder im entsprechenden Keyshop nen Steam Gift/Key wenn da gerade Sale ist.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Also die Zeit wo PC Spiele so viel günstiger waren, sind doch schon eh vorbei, zumindest beim Release. Der Preisunterschied liegt mittlerweile eher bei 5-10 Euro, 20 Euro unterschied ist eher selten./QUOTE]

Zeig mir ein Spiel, wo zu Relase der Preisunterschied nicht mind. 15€ ist.

Hitman XBO 60€
Hitman PC Key 38€


The Division XBO 60€
The Division PC Key 40€


Need for Speed 55€
PC 40€

Wenn du schon PC Spiele mit key preisen vergleichst, dann sei aber auch so fair und vergleiche diese auch mit Xbox One key Preisen. ;)

*Anmerkung!! Link zu Key Preisvergleich Such Maschine. Kein Direktlink zu key Stores!

Hitman XBO 53€
Hitman PC Key 36€


The Division XBO 36€
The Division PC Key 39€


Need for Speed 33€
Need for Speed PC 33€


Mit the Division hast du ganz klar dein gefordertes Beispiel gefunden.
Keys gibt es eben nicht nur für PC Spiele. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Ich weiss nicht das du mit 1zu1 meinst...
Willst du sowas wie Quantum Break oder Witcher 3 oder Tomb Raider auf dem PC mit vollen Details in 1080p und konstanten 60fps oder mehr spielen, dann
ist der PC deutlich teurer als eine Xbox One! Da gibt es nicht mehr zu Diskutieren, dass ist ein Fakt.

Bloß das es keine maximales Details braucht, um XBOX One Grafik zu haben. Mittlere bis hohe Einstellungen reichen meist vollkommen ... und dann sich 60 FPS in 1080p auch für schwächere Hardware handlebar.
Das was am PC am meisten Leistung frisst sind grade die maximalen Einstellungen.

Soviel zu dem Fakt!

Beispiel:

ACS_2016_01_16_17_22_53_155.jpg
ACS_2016_01_16_16_13_39_217.jpg


83 FPS ohne HBAO+ Ultra sonder nur HBAO+ gegen 46 FPS wenn HBAO+ Ultra zugeschaltet wird
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Kleine Kiddies spielen Games die ab 18 sind ständig. Altersfreigaben sind in Zeiten des Internets bedeutungslos.

War das jemals anders?

Ist halt im Prinzip wie mit allem was erst ab 18 ist, es übt halt ne gewisse Anziehungskraft auf diejneigen aus, die unter 18 sind.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Ich glaube die die da schreien sind nichts als Neidhammel, die den PC Spielern nichts gönnen. Ich glaub auch nicht dass es eine Mehrheit ist, nur ein paar die besonders laut sind.
 
Zurück