Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

In einem Interview mit dem Online-Magazin Eurogamer erzählt Creative Director Sam Lake von Remedy Entertainment, dass die Reaktionen auf die PC-Version von Quantum Break zu manchen Teilen sehr negativ ausfielen. Xbox-One-Besitzer sahen sich verraten und haben daraufhin zum Teil sogar Vorbestellungen zurückgezogen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

oh man, kiddys.... als ob die sich ein spiel kaufen würden weil es wirklich nur auf der one erscheint. dann kauft es halt nicht und spielt es nicht. interssiert doch keinen. die verkaufszahlen auf dem PC werden wohl deutlich höher sein wie die abbesteller auf der one.... die vermutlich nun zur PC version greifen werde ^^
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

In Xbox Foren wird aktuell sehr viel rumgeraged, sie fühlen sich verraten dass ihre Spiele auf dem PC in schöner, flüssiger und billiger erscheinen.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Ich muss ganz ehrlich gestehen, hätte ich es für eine XBO vorbestellt, ich hätte diese Vorbestellung mit der Ankündigung der Veröffentlichung auf dem PC auch rückgängig gemacht. Allerdings nur, weil es auf einem (halbwegs leistungsfähigen) PC eben deutlich schöner ist und auch gleich 20 € weniger kostet ^^
Ich bin eh kein Befürworter von Exklusives, daher stört es mich nicht, wenn sie fallen. Mich kratzt es auch nicht, wenn ein ursprünglich nur für den PC angekündigtes Spiel plötzlich auch auf den Konsolen erscheint. Nur Verzögerungen deshalb finde ich nicht so wirklich toll (siehe KC:D).
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

In Xbox Foren wird aktuell sehr viel rumgeraged, sie fühlen sich verraten dass ihre Spiele auf dem PC in schöner, flüssiger und billiger erscheinen.

Man hat heutzutage einfach keinen Dank mehr dafür jahrelanger treuer Forensoldat zu sein. :nene:

Aber zur Sache, Exclusivspiele sind die Pest für uns Gamer und je weniger es davon gibt desto besser.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

wie alt sind die xbox käufer die sich das Spiel nicht mehr kaufen wollen ? 14 ? Windows 10 kommt übrigens auch von Microsoft, ist deutlich neuer als die Xbox One und es sollte klar sein das Microsoft die Plattform nunmal pushen möchte. Das lustige finde ich, das sich die Leute darüber beschweren auf dem Pc sieht das Game besser aus. Logisch der Pc kostet auch das doppelte bis dreifache von der Xbox. Microsoft hätte das Spiel auch 6 Monate später bringen können, aber ich gehe von aus das MS jetzt die Plattform pushen möchte und nicht erst in 6 Monaten.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

MS soll trotzdem ihren Plan durchziehen,mal sehen was am Ende bleibt.Gegen vernünftige Kritik ist nichts einzuwenden.Aber in Internetcommunitys bashen halt Fanboys,Haters und Trolle sinnlos immer aufs Neue.Ist halt ihr dringender,trauriger Schrei nach Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Mich stört das herzlich wenig. Wenn ich bedenke das ich 2 spiele bekomme (kauf die Konsolen Version bekomme die PC Version dazu) soll es mir recht sein. Klar find ich es auch schade das ein als exklusives angekündigtes spiel sich später als nicht mehr so exklusiv entpuppt. Aber da kann man doch froh sein das es NUR für win10 kommt und nicht auch noch für die ps4. Das wäre dann schon extrem armselig von MS.

Naja ich kauf es trotzdem weil mich bis jetzt kein remedy Game jemals enttäuscht hat und ich auch so fasziniert bin von Quantum Break.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Wenn man sich wegen Spiel X, Y und Z für die X1 entscheidet, kann ich die Enttäuschung schon etwas nachvollziehen, wenn es dann auch für eine andere Plattform kommt.
Während sich die eine Person freut das QB exklusiv ist, freut sich eine andere das SC exklusiv ist.
Ist doch ganz normal und menschlich.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Oh Mann immer diese Heulsusen :lol:
Klar wenn ich mich auf ein Spiel freue und dieses Spiel dann für eine Plattform veröffentlicht wird, für die es gar nicht vorgesehen war, storniere ich die Bestellung. Ergibt Sinn ja.
Da freue ich mich ja dann natürlich viel weniger auf das Spiel :wall:
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Ich muss ganz ehrlich gestehen, hätte ich es für eine XBO vorbestellt, ich hätte diese Vorbestellung mit der Ankündigung der Veröffentlichung auf dem PC auch rückgängig gemacht. Allerdings nur, weil es auf einem (halbwegs leistungsfähigen) PC eben deutlich schöner ist und auch gleich 20 € weniger kostet ^^
Ich bin eh kein Befürworter von Exklusives, daher stört es mich nicht, wenn sie fallen. Mich kratzt es auch nicht, wenn ein ursprünglich nur für den PC angekündigtes Spiel plötzlich auch auf den Konsolen erscheint. Nur Verzögerungen deshalb finde ich nicht so wirklich toll (siehe KC:D).

Also die Zeit wo PC Spiele so viel günstiger waren, sind doch schon eh vorbei, zumindest beim Release. Der Preisunterschied liegt mittlerweile eher bei 5-10 Euro, 20 Euro unterschied ist eher selten. Wenn MS ihr universal Apps durchbekommt, wird man eh im App-Store das Spiel kaufen und es auf allen unterstützten Plattformen spielen können, also Windows 10 + X1, dabei wird der Preis sichlich NICHT an die günstige Plattform angepasst...

Hauptsache es wird nicht so ein Debakel wie GoW

Zu GoW kann man Nvidia danke sagen, einfach mal diesen Aktikel lesen:
Nvidia GameWorks HBAO+ Behind Visual Corruption In Gears Of War Ultimate Edition

Ich liebte Nvidia regelrecht, wenn was die sich aber in letzter Zeit erlauben, ist das Allerletzte!
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Hier sieht man mal wie gehirngewaschen und markengeil manche Konsumenten sind. Anstatt rational und nach Fakten zu entscheiden, welche Plattform für einen am besten wäre, ist man so sehr den Marketingversprechen verfallen dass man zwanghaft gegen jede Vernunft "seine" Marke verteidigt. Wenn ich schon lese " fühlen sich verraten" dann kommts mir hoch.
Anstatt sich für das Spiel zu interessieren, regiert der Neid und die Missgunst, weils auf dem PC kommen wird und besser und billiger wird. Ein kleiner Realitätsschock, wenn man vorher alle pro/contra Argumente verdrängt und sich nur noch an Exklusives klammert und dann so jäh "enttäuscht" wird, kommen die Emotionen hoch.... ein Paradebeispiel dafür dass Sprüche wie "auf Grafik kommts nicht an" und "Hauptsache Spielspaß" nur dann in den Mund genommen werden wenns einem grade passt. Außerdem darf man dem PC'ler es nicht gönnen, weil dann das wichtige Argument der Exklusivität für die Konsole entfällt.
So erbärmlich und traurig. Aber nicht wirklich überraschend.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Also die Zeit wo PC Spiele so viel günstiger waren, sind doch schon eh vorbei, zumindest beim Release. Der Preisunterschied liegt mittlerweile eher bei 5-10 Euro, 20 Euro unterschied ist eher selten./QUOTE]

Zeig mir ein Spiel, wo zu Relase der Preisunterschied nicht mind. 15€ ist.

Hitman XBO 60€
Hitman PC Key 38€


The Division XBO 60€
The Division PC Key 40€


Need for Speed 55€
PC 40€
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Wenn man sich wegen Spiel X, Y und Z für die X1 entscheidet, kann ich die Enttäuschung schon etwas nachvollziehen, wenn es dann auch für eine andere Plattform kommt.
Während sich die eine Person freut das QB exklusiv ist, freut sich eine andere das SC exklusiv ist.
Ist doch ganz normal und menschlich.
Nein, das ist schlicht dumm.

Siehe auch die zitierte Frage in der News:
Du hast deine Vorbestellung zurückgezogen für ein Spiel, das du spielen willst, weil es jemand Anderes auf Windows spielen kann?'

Bei wem es immernoch nicht klingelt, wenn er das gelesen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Also die Zeit wo PC Spiele so viel günstiger waren, sind doch schon eh vorbei, zumindest beim Release. Der Preisunterschied liegt mittlerweile eher bei 5-10 Euro, 20 Euro unterschied ist eher selten./QUOTE]

Zeig mir ein Spiel, wo zu Relase der Preisunterschied nicht mind. 15€ ist.

Hitman XBO 60€
Hitman PC Key 38€


The Division XBO 60€
The Division PC Key 40€


Need for Speed 55€
PC 40€

Ich rede von Preisen, welche man in normalen Shops bezahlt und nicht von dubiosen Key-Stores!
Hier z.b. Amazon
Need for Speed: PC 57Euro / X1 55Euro
The Division: PC 55Euro / X1 59Euro
Far Cry Primal: PC 55Euro / X1 59Euro
...
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Unbenannt.JPG
Ich hatte den gleichen Gesichtsausdruck, als ich mir die Meldung durchlas.




Was für eine Kinderkacke, genau so mit diesem Gamergate etc. Einfach lächerlich.:wall:
 
Zurück