Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Bloß das es keine maximales Details braucht, um XBOX One Grafik zu haben.

Niemand hat gesagt, dass man die Xbox One Grafik auf dem PC nachtellen möchte (warum auch?)!
Hättest du den Thread gelesen, dann wüsstest du, dass es hier darum ging das die Grafik auf dem PC (mehr Details) besser ist und man mehr FPS rausholen kann usw. im Vergleich zur Xbox One:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...zum-teil-aeusserst-negativ-5.html#post8081061

Wenn du dazu Verständnisfragen hast dann gerne, aber bitte lies den Thread.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Ich glaube die die da schreien sind nichts als Neidhammel, die den PC Spielern nichts gönnen. Ich glaub auch nicht dass es eine Mehrheit ist, nur ein paar die besonders laut sind.

Das sind genau die, die sich auch in Internet tummeln, wenn es um den Krieg gegen den PC geht ... Genauso wie wir "unsere" PC Gaming Master Race haben. Und damit meine ich die, die das ganze als Religion betrachten und Konsolenspieler grundsätzlich als minderwertig betrachten.

Diese ganze Elitäre Sch .... von allen Seiten :kotz:mich regelmäßig an.

Ich für meinen Teil bin Gamer. Nichts mehr nichts weniger und als Gamer toleriere ich andere Gamer, egal auf welchen Maschinen sie jetzt spielen. Hauptsache sie haben Spaß an der Sache. :daumen:
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Wartet mal ab bis Microsoft bekannt gibt das alle teile von Halo remastered in bester optik nur auf Windows 10 erscheinen ) (big shitstorm) :-)
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Der PC kann auch entsprechend mehr und über Jahre sparen die Spiele das Geld wieder ein und zwar massiv.

Das erste stimmt ganz klar. Das zweite hingegen ist diskutabel. Eine Xbox One kostet etwa 330€. Ein PC, der die gleichen Spiele (in den von "uns" gefordertenFull HD und 60 FPS) schafft kostet... 600€? 800€? 1000€? Nehmen wir für das Beispiel mal die goldene Mitte. Das wären ungefähr 500€ mehr, als die Xbox One. Wenn jetzt jedes neue Spiel für den PC tatsächlich 20€ billiger wäre, müsste man 25 Spiele kaufen, nur um den Preisvorteil wieder drin zu haben.

Wie lange braucht man dafür? Also ich kaufe mir ca. 5 Spiele pro Jahr, die eine solche Preisdifferenz aufweisen könnten (höchstes). Das wären für mich also 5 Jahre, in denen ich den PC nicht weiter aufrüsten dürfte, um den Kaufpreis nicht noch weiter in die Höhe zu treiben. Wer mit einem 5 Jahre alten PC immer noch Full HD und 60 FPS haben möchte (bei den neuesten Spielen), wird die Details allerdings erheblich runterschrauben müssen (was natürlich die meisten PC Spieler nicht machen wollen! Was nützt schon Full HD mit 60 FPS ohne Ultraquality?).

Vielleicht (wahrscheinlich) ist das eine Milchmädchenrechnung aber der soooooo große Preisvorteil existiert (zumindest für mich) nicht. Berichtigt mich ruhig oder ergänzt das Beispiel, wenn ich was übersehen habe.

PS: Ich habe gestern ZELDA - Twilight Princess für meine Wii-U gekauft. Für 35€. Im Saturn um die Ecke. Mal abgesehen davon, dass es das Spiel überhaupt nicht für den PC gibt, zeigt das, dass Konsolenspiele für Milchmädchen wie mich, nicht besonders teuer sein müssen ?
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

War doch klar das es in ein PCvsKonsolen Diskussion endet:ugly:
Irgendjemand fängt immer mit den Mist an und andere springen dann auf den Zug auf...:rollen:
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Das erste stimmt ganz klar. Das zweite hingegen ist diskutabel. Eine Xbox One kostet etwa 330€. Ein PC, der die gleichen Spiele (in den von "uns" gefordertenFull HD und 60 FPS) schafft kostet... 600€? 800€? 1000€? Nehmen wir für das Beispiel mal die goldene Mitte. Das wären ungefähr 500€ mehr, als die Xbox One. Wenn jetzt jedes neue Spiel für den PC tatsächlich 20€ billiger wäre, müsste man 25 Spiele kaufen, nur um den Preisvorteil wieder drin zu haben.

Was du schreibst ist vollkommen korrekt.

PS: Ich habe gestern ZELDA - Twilight Princess für meine Wii-U gekauft. Für 35€. Im Saturn um die Ecke. Mal abgesehen davon, dass es das Spiel überhaupt nicht für den PC gibt, zeigt das, dass Konsolenspiele für Milchmädchen wie mich, nicht besonders teuer sein müssen 

Hab ich mir auch gekauft :daumen:
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Zu deiner Rechnung könnte man noch sagen dass die grundsätzliche Plattform, also Mainboard, CPU und Speicher, immer länger hält und es so gesehen nur nötig ist die GPU alle paar Jahre zu tauschen. Dann verringert sich der Investitions Aufwand gegenüber einem kompletten Neukauf. Ich hatte bis 2014 z.b. einen Core i7 920. Der hat damals eigentlich noch gereicht, zumal er übertaktet war. Jetzt kommt DX12 und man sieht wie massiv schwache CPU´s an Leistung Gewinnen, ergo halten die dann noch länger als ohnehin schon. Wer noch nen Sandy Bridge hat braucht sich eh keine Sorgen zu machen. Nur wer neueste Schnittstellen nutzen will muss die Plattform tauschen, aber es gibt ja auch immer noch die Möglichkeit eine Controller Karte zu kaufen mit den Ports die man braucht.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Niemand hat gesagt, dass man die Xbox One Grafik auf dem PC nachtellen möchte (warum auch?)!
Hättest du den Thread gelesen, dann wüsstest du, dass es hier darum ging das die Grafik auf dem PC (mehr Details) besser ist und man mehr FPS rausholen kann usw. im Vergleich zur Xbox One:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...zum-teil-aeusserst-negativ-5.html#post8081061

Wenn du dazu Verständnisfragen hast dann gerne, aber bitte lies den Thread.

Du hast doch erst die 60FPS ins Spiel gebracht ... Lowmotion hatte nur von besserer Grafik gesprochen (was aber immer noch nicht MAXED OUT bedeutet).

Außerdem war mein Beitrag auf deinen Beitrag gemünzt. Aus diesem Grund habe ich ihn auch zitiert und 1zu1 bedeutet, dass du die gleiche Erfahrung für das gleiche Geld auf den PC machen kannst ... Also wozu dann noch eine Konsole kaufen wie cryon1c schon richtig anmerkte ... Meistens ist die Erfahrung auf den PC sogar besser.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Du hast doch erst die 60FPS ins Spiel gebracht ... Lowmotion hatte nur von besserer Grafik gesprochen (was aber immer noch nicht MAXED OUT bedeutet).

Hier geht es um Max Details und 60fps am PC. Denn genau das macht den PC zur besseren Plattform und keine 1zu1 Erfahrung.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Hier geht es um Max Details und 60fps am PC. Denn genau das macht den PC zur besseren Plattform und keine 1zu1 Erfahrung.

Es geht eben auch darum, das die Konsole es nicht schafft, egal was man macht.

Und es geht darum, das die Konsoleros jetzt motzen, das ihre Kiste nicht mehr "exclusive", denn sollten alle Spiele von MS (und auch andere werden auf diesen Zug aufspringen) auf dem PC gleichzeitig erscheinen, sinkt die Attraktivität der Konsole deutlich.
Die können sich aber grün und blau ärgern, denn durch diese Exclusivetitel haben Spieler allgemein nur Nachteile, keine Vorteile.
Ich rede jetzt nicht nur über schlechte PC-Ports sowie deutliche "Verspätungen" weil XYZ mal wieder richtig Kohle absahnen wollte. Sondern auch wegen allem anderen dazu.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Hier geht es um Max Details und 60fps am PC. Denn genau das macht den PC zur besseren Plattform und keine 1zu1 Erfahrung.

:huh: Ehrlich? Also alle hier im Forum, deren Rechner nicht 60 FPS mit Max Detail in 1080P schaffen sollten sich also im Umkehrschluss eine Konsole anschaffen, den sie haben dann ja nicht die bessere Plattform?

Nur um mal auf deine Beispiele zurückzukommen ... Rise of the Tomb Raider:

[Sarkasmus on] Alle die eine Grafikkarte unterhalb einer Titan X und GTX980Ti verbaut haben verlassen bitte sofort dieses Forum, den sie haben ja keine Gaming PCs: Rise of the Tomb Raider PC: Update mit neuer Benchmarkszene, frischen Grafiktreibern und CPU-Skalierung . Es war schön euch gekannt zu haben. [/Sarkamus off]

Frage: Darfst du den noch bleiben?

Nur mal eine kleine Anmerkung, was den PC zur besseren Plattform macht:

- Rückwärtskompatibilität bis hin zu den Anfängen des PC-Gaming ... Die beiden aktuellen Konsolen bekommen das ja noch nicht mal mehr für ihre Vorgänger auf die Kette.
- Freie Wahl der Eingabegeräte wie: Controller, HOTAS, Lenkräder, Maus und Tastatur.
- Zusätzlichen Nutzen durch Softzware abseits des Gaming ... Viele Konsolenspieler haben noch einen billigen PC oder ein Tablett etc zumindestens zum Surfen im Internet.
- Modbarkeit der Spiele
- Die Community patched oft Spiele so, dass sie spielbar werden auch wenn die Publisher sie schon längst abgeschrieben haben (Gothic 3, Vampire The Mascarde Bloodlines)

Und danach kommen dann höhere FPS und bessere Grafik.

Und wenn man Tablett oder Office-PC noch mit in die Rechnung einbezieht und mit sagen wir mal 200 € veranschlagt, kannst du einen guten günstigen Gaming PC zusammenstellen der den Konsolen mehr als ebenbürtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Ähm ich formuliere es mal so: Ich kaufe PC-Spiele jetzt auch NUR noch, weil sie exklusiv auf dem PC sind...:lol:Die Argumentation ist grundsätzlich mehr als peinlich :D. Ob Quatum Break jetzt ein guter Port wird oder nicht, sei dahingestellt, aber mal ernsthaft... Ich frage mich was in dem einem oder anderem Kopf vorgeht....
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ


Ist das Wahrheit und Realität ... oder Fiktion? Das kann, nein das darf doch nicht sein?!
Meine persönliche Meinung:
Wäre das nicht unlauterer Wettbewerb? Sollte AMD da nicht Schadensersatz von NVidia <UND> Microsoft fordern?
Also für mich klingt das, vergleichbar, so, als würde ich bei einem Sportwettbewerb die Laufbahn für Sprinter so vom Veranstalter präparieren lassen, das die Oberflächeneigenschaften mit den Sohlen der Schuhe meines Gegners überhaupt gar nicht harmoniert. Damit würde ich den Gegner unsittlich benachteiligen!
Naja ... meine Meinung. Halte ja eh nix von Nvidia. Allerdings nicht wegen Ihrer Karten, sondern wegen Ihrer Art und Weise wie sie versuchen, die Konkurrenz über Dritte auszuspielen. Ich möchte <wirklich> wirklich <nicht> wissen, wieviele Spielentwickler da in irgendeiner Art und Weise "beeinflusst" wurden, oder gar Platformhersteller. Schlicht und ergreifend unfassbar! Wieso darf das jemand, einfach so, ungestraft? Kein Wunder, das die so hohe Marktanteile haben! Wenn ich mir ausrechne, das so etwas bei jedem Top-Titel gemacht wird, wäre eine Zerschlagung des Unternehmens sowie aller beteiligten "Partner", also der meiner Meinung nach gekauften Spielehersteller, warscheinlich noch die humanste Lösung!? Wieviele Millionen oder Milliarden Euro das eingebracht hat - auf Dauer betrachtet. Und das investiert man einfach darin, noch mehr Spieleschmieden und Titel zu kaufen. No thx, NVidia. Geht blos weg mit Eurer ********. Is doch zum Kotzen!
Da hätte ich gleich ne richtig gute Idee bezüglich einer sinnvollen Verwendung von Kamera- und Mikrofonzugriffen seitens der Behörden sowie ein Anwendungsgebiet für die Dinge wie den Puntesdroujhanor: mal abfassen was wirklich hinter verschlossenen Türen verhandelt wurde und in welcher Art und Weise der Quellcode evtl. wirklich zur Optimierung / Verschlechterung für / gegen spezielle Hardware geschrieben wurde.
... bei dem ganzen drüber nachdenken platzt mir eigentlich fast der Hals ... das ist es nicht Wert ... Beruhigung ... ...

Sorry für den OffTopic!
Nun OnTopic: Wie Geldgier doch Eigentore produzieren kann! Erst biete ich dem Kunden ein neue Super-Spiele-Infrastruktur an, inklusive Exklusiv-BlaBla und Penislängenvergleichsgewinngarantie ...
um die Kunden dann in den Arsch zu treten und doppelt auszunehmen! Muaha. Könnte, strategisch betrachtet, glatt mit NVidia ausgeknobelt geworden sein.
Spielen am PC? Was soll das!? Nein! Zum Spielen MUSS ne Extra-Wurst her, die muss nur genug kosten um die ganzen vergleichsgesteuerten Herdentiere zu locken, denn Teuer + Marke = unverzichtbar für die Befriedigung des persönlichen "Ich-bin-der-Beste-und-hab-den-längsten-Bedürfnisses". Interessant, wie Menschen künstlich erzeugten Bedürfnissen hinterlaufen. Prestige gibt es meiner Erfahrung nach nicht, nur die durch Medien erzeugte Illusion des Zugewinns an Lebensqualität durch den Kauf bestimmter Dinge.
Echt Schade für alle (Spiele/X)Box-Käufer, aber so ist es halt! Mich persönlich würde es schon so sehr stören, 30% Preisaufschlag für das selbe Spiel zahlen zu sollen, das ich .. hey, ich glaube sogar ich habe mir damals genau deswegen keine Spiele-"Konsole" gekauft!

Gruß, Rum
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Verstehe die Überreaktion einiger Leute im Internet auch nicht. Als ob man gleich weniger Spielspaß hat nur weil eine andere Plattform es zocken kann. Dann mussten ja sämtliche Multiplattformspiel wesentlich weniger spaß machen als reine Exklusivtitel.
Wer hat sich denn jetzt schon rein wegen QB die One geholt? Ein Game über dessen Qualitäten man noch gar nichts weiß. Da holt man sich doch allein nicht Monate vorher eine Konsole für.
Regen sich jetzt PC Gamer auf dass Titel wie Assetto Corsa oder Dirt Rally doch noch für Konsole kommen?
Ich kenne einige Leute die haben sich eine PS4 oder One nur wegen Fifa, CoD und Co geholt. Die interessieren die exklusiven Titel gar nicht. Denen kannst aber auch nicht mit einem Rechner kommen.
Warum? Weil ich auch immer noch Vor- und Nachteile auf Seiten Konsole und PC sehe.
Erstmal die Bauform. Ein Rechner der so klein und wohnzimmertauglich im ITX Format daherkommt kostet halt oft mehr als 400,-. Besonders wenn er nicht lauter als eine PS4 sein soll.
Zudem wollen manche sich nicht mit verschiedenen Client und Benutzerkonten rumschlagen. Selbst wenn man Steam fremde Spiele hinzufügt muss man es erst mal einrichten. Solchen Leuten reicht wenn sie ein PSN oder Xbox Live Konto haben.
Spiele verleihen geht unter Kumpels auch einfacher als am Rechner.
CoD auf dem Sofa mit Controller geht auf dem PC online schlecht weil man gegen M+T Spieler antritt. Solange es da keine separaten Looby für gibt sind manche Dinge etwas schwerer zu handhaben. Ich begrüße aber Cross Plattform Spiele wie FF 14, SF V oder kommende Titel wie Fable, Gigantic usw...
Zudem braucht man für einige Spiele dann noch TS zum chatten oder ist erwünscht am PC. An der Konsole gibt es einen einheitlichen Party-Chat.
Es sind so Kleinigkeiten die aus meiner Sicht für den Fortbestand einer Konsole sprechen. Auch für MS und der One. Auch wenn sie ihre Spiele für PC bringen werden ja jetzt nicht alle One Besitzer in den Laden rennen und einen PC zusammenbauen.

Nicht falsch verstehen. Ich bin auch dafür dass sich der Ein oder Andere einen PC mal in Betracht ziehen soll. Der hat ebenso einige Vorteile die klar für ihn sprechen. Glaube die muss ich hier ja Keinem erklären.
Für mich ist der Rechner im Moment auch meine bevorzugte Plattform aus gewissen Gründen. Trotzdem schätze ich auch als Multiplattformer auch paar Vorteile bei den Konsolen.
Freue mich auf die ganzen MS Games auf dem PC.
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Xbox-Fanboys, es gibt keine unwissendere und ignorante Community, wie diese. Kenne auch im RL einige Xboxler, die informieren sich überhaupt nicht, verstehen Gaming nicht und wissen nichts abseits des Tellerrandes. :daumen2:
 
AW: Quantum Break: Reaktionen auf PC-Version zum Teil äußerst negativ

Eine Konsole kauft man normalerweise weil es für manche stressfreier und einfacher ist. Manche wollen nicht an einem System rumbauen oder es öfter teuer upgraden. Gewisse Abzüge muss man da halt machen. Das sollte aber jeder Konsolero wissen und nimmt das halt in Kauf, weil es für ihn ok ist und reicht.
Aber wenn man sich eine Konsole kauft, nur aus dem Grund, ein Spiel exklusiv zu haben oder früher zu bekommen und dann durchzudrehen, betrogen und verraten zu fühlen, weil es andere auch bekommen... ich glaube, so jemand hat ganz andere Probleme über die er sich Gedanken machen sollte...
 
Zurück