Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

Remedy Entertainment und Microsoft haben bekannt gegeben, dass Quantum Break für den PC erscheinen wird. Gleichzeitig gibt es jetzt die Systemanforderungen. Die verraten zunächst, dass Quantum Break ausschließlich DirectX 12 nutzen und damit Windows-10-exklusiv wird. Darüber hinaus wird die bis dato stärkste Hardware empfohlen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

Lustiger Zufall, dass sich gestern noch so viele über die scheinbar fehlende Unterstützung für DX12 mokiert haben... ;)

AW: Quantum Break PC mit den happigsten Systemanforderungen und nur für Windows 10 / DirectX 12

Also das sind wirklich mal krasse Anforderungen :D
Mal sehen wie es aussieht und laufen wird :daumen:

960 TI? man meint wohl eher 980 TI oder gibts für die 960 TI schon eine ankündigung?

WTF?! Was sind das denn für empfohlene Anforderungen?!

Eine 980ti. Die haben doch ein Rad ab. :ugly:

Also da bin ich wirklich mal gespannt, wenn meine Mühle das Game trotz DX12 nicht packt, dann adiós...

Das Problem ist halt, dass das ein Xbox Game ist. Folglich wirds am PC wohl auch nicht so dermaßen viel besser aussehen. Wahrscheinlich ein ähnliches Verhältnis wie die PC Version von Tomb Raider zur Xbox.

Eine R9 280 (X) mit DX12, feature level 11_1 wird dann auch unterstützt, richtig?

Diese ganzen feature Level irritieren mich noch immer :D

WTF?! Was sind das denn für empfohlene Anforderungen?!

Eine 980ti. Die haben doch ein Rad ab. :ugly:

Also da bin ich wirklich mal gespannt, wenn meine Mühle das Game trotz DX12 nicht packt, dann adiós...

Ähm, das sind die "empfohlenen" System-Specs, nicht die minimalen, wie du selbst schon sagst. Ich denke mal, dass Remedy hier eben auch entsprechende Optik bieten wird.

Aber ich weiß ja, so sind wir PCler: wie man es macht, es ist es falsch. Sind die empfohlenen Anforderungen niedrig, beschweren sich die einen, dass die Grafik nicht überzeugen wird, sind sie zu hoch, beschweren sich die anderen, das Spiel wäre mies optimiert.

Einfach mal abwarten und Tee trinken. Wird schon früh genug Benchmarks usw. geben ;)

Eine R9 280 (X) mit DX12, feature level 11_1 wird dann auch unterstützt, richtig?

Diese ganzen feature Level irritieren mich noch immer :D

Sollte, ja. Dann kannst du unter Umständen eben nicht alle Features von DX12 nutzen, aber laufen sollte es.

Gut das ich einen i7-4790k mit 16gb ram und einer gtx980ti habe läuft ^^

Wieso braucht es auf dem PC doppelt soviel Ram wie auf der Xbox One die ja nur 8 GB hat.

Schlecht portiert ?

Wieso braucht es auf dem PC doppelt soviel Ram wie auf der Xbox One die ja nur 8 GB hat.

Schlecht portiert ?

Wieso braucht? Die minimalen Anforderungen liegen doch bei 8GB. Systemanforderungen muss man auch verstehen können, bevor man ernsthaft meckern will...

Für die 16GB der empfohlenen Specs wird wahrscheinlich einfach mehr geboten als auf der X1, z.B. höher aufgelöste Texturen, die auch mehr RAM erfordern.

Die empfohlenen Systemanforderungen sind ja mal eine Ansage. Schön zu sehen allerdings, dass Microsoft den Versprechen der vergangenen Monate langsam Taten folgen lässt und den PC als Spiele-Plattform wieder mehr unterstützt. Ich glaube da erwarten uns in diesem Jahr noch einige Xbox One Spiele, die mit DirectX 12 auch auf den PC kommen :daumen:

Sehr gut!
Ich hoffe mal, dass die hohen Anforderungen einen technischen Sprung mitbringen und dass wieder was weiter geht.

Erwarten tu ich mir jedoch einen schlechten Konsolen Port :ugly:.
Warum? Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass MS ihre Xbone alt aussehen lassen wollen.
Es sei denn man will für Win10 mit DX12 als Gaming Platform werben, was ich für einen guten Schachzug halten würde!

Schlecht portiert ?

Muss man heutzutage eigentlich IMMERNOCH die Vorteile von unified Memory Access erklären?:wall: Ja die Konsolen sind wieder schwächer als der PC aber deswegen braucht man doch nicht andauernd Tatsachen negieren!
Sie sind langsamer wegen der verwendeten Hauptbestandteile, also CPU und GPU. Aber die generelle Architektur ist den Rechnern weit vorraus. Unified ( eigentlich eher Uniformed ) Memory Access sorgt dafür das GPU und CPU auf die jeweiligen Rechenergebnisse Zugriff haben ohne sie umständlich (wie beim Rechner) hinund her kopieren zu müssen. Das beschleunigt dann vieles.

Schön zu sehen, dass MS den PC anscheinend wirklich wieder pushen will. Mit den Systemanforderungen, hab ich auch kein Problem, solange das Spiel auch dementsprechend aussieht.

Zurück