Quantum Break: Marketing-Manager glaubt an 'Mega-Hit'

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Quantum Break: Marketing-Manager glaubt an 'Mega-Hit'

Der Third-Person-Shooter Quantum Break aus dem Hause Remedy Entertainment könnte laut Aaron Greenberg, seines Zeichens Marketing-Manager, ein absoluter 'Mega-Hit' werden. Bereits vor dem Release soll der Titel mithilfe von Vorbestellungen die Erwartungen des Unternehmens weit übertreffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Quantum Break: Marketing-Manager glaubt an 'Mega-Hit'
 
Dass gerade der Marketing-Manager von einem "Mega-Hit" ausgeht, wundert mich jetzt überhaupt nicht :schief:
Das Problem ist an sich nicht das Spiel, sondern das man dazu zwingend Win 10 braucht.
 
Das hingegen finde ich nicht weiter tragisch sondern eher das man den Windows Store benötigt

Das "Spiel" selbst finde ich ganz interessant aber wird von mir Boykottiert durch den Store
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja auch etwas befremdlich würde er von einem Durchschnitts-"Hit" reden.

Ich frag mich ja wirklich warum die Leute wie blöd vorbestellen. Kann man das Game beim Windows-Store zurückgeben? Ich weiß es nicht, hab kein Win 10 und das wird sich auch nicht ändern.
 
Wenn euch der Store doch so stört, könnt ihr wenigstens zur Konsolenversion greifen.

Seht es doch als Service, dass das Spiel überhaupt erst für den PC erschient. Spiele wie Heavy Rain, Beyond 2 Souls, The Order oder Until Dawn wären auf dem PC sicher auch gut. Das ist mehr zu kritisieren, dass die nicht erscheinen...
 
Wenn euch der Store doch so stört, könnt ihr wenigstens zur Konsolenversion greifen.
Seht es doch als Service, dass das Spiel überhaupt erst für den PC erschient. Spiele wie Heavy Rain, Beyond 2 Souls, The Order oder Until Dawn wären auf dem PC sicher auch gut. Das ist mehr zu kritisieren, dass die nicht erscheinen...
Nein, ich seh es nicht als Service an, warum auch? MS, wie auch alle anderen Publisher sind nicht die heilige Mutter Theresa und machen das um Geld zu verdienen. Das machen sie nicht, weil ihnen die Gamer so sehr am Herzen liegen.

Und eine Konsole kaufe ich mir sicher nicht, schon gar nicht wegen einem Spiel für ein paar Stunden.
 
Ob der Marketing-Manager da wirklich dran glaubt sei mal dahingestellt. Dass er davon spricht, bringt wohl seine Position mit sich ...
 
Nein, ich seh es nicht als Service an, warum auch? MS, wie auch alle anderen Publisher sind nicht die heilige Mutter Theresa und machen das um Geld zu verdienen. Das machen sie nicht, weil ihnen die Gamer so sehr am Herzen liegen.

Und eine Konsole kaufe ich mir sicher nicht, schon gar nicht wegen einem Spiel für ein paar Stunden.

Wenn man dann so konsequent ist zu sagen, man spielt nichts, das nicht auf GoG erscheint, dann ist es für mich nachvollziehbar gegen den Windows Store etwas zu haben. Wer aber Steam/Origin/Uplay/Battle.net etc. nutzt, der hat ein Argumentationsdefizit wenn er gegen den "Windows Store" wettert. Da kann man höchstens noch sagen "Steam ist ausgereifter und es wäre mir lieber es bei Steam zu haben", aber dann prinzipielle oder kategorische Abneigung gegen den Windows Store vorzubringen ist eine haltlose Doppelmoral.

Ich werd mir das Spiel sicher anschauen (aber nicht zum Release-Preis) und auf welcher Plattform es erscheint ist mir als Kunde völlig egal, da ich sowieso überall Accounts pflege um meine Funktion als Konsument (i.e. "vote with my wallet") bestmöglich wahrzunehmen. Wenigstens habe ich beim Windows Store bereits ein Konto, ein neues anlegen zu müssen ist relativ mühsam :). Laut diversen Tests trifft das Spiel genau meinen Geschmack: gute, story-lastige Unterhaltung für ~8h (kein open-world, kein sammle 1000 versteckte Relikte usw.).
 
Das Spiel gibt es doch lediglich über den Windows Store oder habe ich da was verpasst?
Ich persönlich habe kein Problem mit diesem Store, jedoch frage ich mich, wieso man das Spiel nicht vorbestellen kann.
Wenn ich Quantum Break suche, kommen nur 2 Songs oO
 
Das Game reizt mich schon, gibt halt nicht viele Spiele die Film und Gameplay so eng miteinander verknüpfen. Der Preis wird vermutlich saftige 59€ betragen, schade das man keine chance hat nen key für 40 abzugreifen. Oder man muss halt warten bis es mal günstiger wird. Vom Spielprinzip ähnlich Order 1866.
 
Das Spiel gibt es doch lediglich über den Windows Store oder habe ich da was verpasst?
Ich persönlich habe kein Problem mit diesem Store, jedoch frage ich mich, wieso man das Spiel nicht vorbestellen kann.
Wenn ich Quantum Break suche, kommen nur 2 Songs oO

Gut möglich das es erst 1 Tag vor release kommt oder am selben Tag. Habe es auch nicht gefunden, nur die Xbox Version.
 
...
Das Problem ist an sich nicht das Spiel, sondern das man dazu zwingend Win 10 braucht.

Das kannst du ja schon mal in die Signatur schreiben um für die Zukunft deine Tastatur zu schonen. ;)

---

Haben denn Wertungen immer noch so viel Macht, dass diese darüber entscheiden ob ein Spiel zum Verkaufs-Hit wird oder nicht?
Ich denke die Gamer sollten doch mittlerweile aufgewacht sein und wissen, dass so eine subjektive Zahl für den eigenen Geschmack einfach irrelevant ist.

Ich denke Quantum Break wird ein Hit. Ganz einfach weil Remedy genug dafür getan hat, dass auch wirklich der aller letzte Interessierte diesen Titel zumindest schon einmal gehört hat.
Und spätestens genau jetzt kennt auch jeder Ingolstädter und Schalker das Spiel, so fett wie die Werbung auf der Bande quasi ins Spiel fällt. :daumen:
 
Wenn man dann so konsequent ist zu sagen, man spielt nichts, das nicht auf GoG erscheint, dann ist es für mich nachvollziehbar gegen den Windows Store etwas zu haben. Wer aber Steam/Origin/Uplay/Battle.net etc. nutzt, der hat ein Argumentationsdefizit wenn er gegen den "Windows Store" wettert. Da kann man höchstens noch sagen "Steam ist ausgereifter und es wäre mir lieber es bei Steam zu haben", aber dann prinzipielle oder kategorische Abneigung gegen den Windows Store vorzubringen ist eine haltlose Doppelmoral.

Ich werd mir das Spiel sicher anschauen (aber nicht zum Release-Preis) und auf welcher Plattform es erscheint ist mir als Kunde völlig egal, da ich sowieso überall Accounts pflege um meine Funktion als Konsument (i.e. "vote with my wallet") bestmöglich wahrzunehmen. Wenigstens habe ich beim Windows Store bereits ein Konto, ein neues anlegen zu müssen ist relativ mühsam :). Laut diversen Tests trifft das Spiel genau meinen Geschmack: gute, story-lastige Unterhaltung für ~8h (kein open-world, kein sammle 1000 versteckte Relikte usw.).

Ich hab den Windows Store nicht, weil ich Win 10 nicht habe. Ich hab nichts gegen eine weitere Plattform, nur dass diese lediglich für Win 10 verfügbar ist, stört mich. Bzw stört mich auch nicht, weil mich die Spiele die dafür erscheinen nur mäßig interessieren.
 
Quantum Break ist ein völlig überhypter Titel und schon ohne den Win10-Zwang ist diese Einschätzung, von wegen das Spiel werde ein Mega-Hit, völlig unrealistisch. Ja, es ist außergewöhnlich, hat vielleicht ein paar neue Elemente die man so noch nicht gesehen hat, aber alles in allem ist es auch nicht mehr als ein solider Shooter im Bereich einer 70er-Wertung.
 
Wie manche hier immer gleich mit Wertungen ankommen.:D

Leute - Story, Inszenierung, Gesamthandlung, Balancing etc. kann man nicht allein aus ein paar Screenshots/Videos ableiten. Da muss schon man das Spiel (durch)gespielt haben.;)
 
Wie manche hier immer gleich mit Wertungen ankommen.:D

Leute - Story, Inszenierung, Gesamthandlung, Balancing etc. kann man nicht allein aus ein paar Screenshots/Videos ableiten. Da muss schon man das Spiel (durch)gespielt haben.;)

Bevor man das Spiel gekauft hat, wird das aber schwer möglich sein :ugly: Wenn man das Spiel nicht schon vor dem Kauf antesten kann, werden diese Dingen wohl kaum ein Kaufkriterium sein ;)
 
Bevor man das Spiel gekauft bzw. gespielt hat, gibt man aber keine Wertung ab, ist doch klar sinnbefreit.;)
Macht man doch bei einem Film auch nicht, wenn man nur Ausschnitte oder den Trailer kennt.:schief:

Dann bräuchte man ja keine Spieletests mehr veröffentlichen und die Redakteure von GS, PCG, CBild usw. wären arbeitslos.:ugly:
 
Ich habe ja auch keine genaue Wertung abgegeben, sondern nur meine Eindrucke mit Spielen verglichen, die ich bisher schon gezockt habe und auf dieser Basis dann etwa geschätzt wo ich das Spiel sehen würde.
 
Also "wird im Bereich einer 70er Wertung" klingt schon sehr vorwissend, ich würde micht da auf nichts festlegen und mal sehen, wie's wird.^^

Der letzte gute 3rd-Person-Shooter ist schon etwas länger her, zumindest fällt mir jetzt auf die Schnelle keiner ein.:ugly:
 
Zurück