Quantum Break: das nächste Spiel von Remedy soll nicht fünf Jahre auf sich warten lassen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Quantum Break: das nächste Spiel von Remedy soll nicht fünf Jahre auf sich warten lassen

Über Twitter meldete sich Remedys Head of Communications Thomas Puha zum nächsten Projekt des Studios zu Wort und versicherte, dass die Spieler nicht wieder fünf Jahre auf einen neuen Titel des finnischen Entwicklers warten müssen. Derzeit werkelt Remedy gleich an zwei Spielen, von denen eines ein Open World-Titel ist und bei denen man sich auf tiefere und bessere Gameplay-Mechaniken konzentrieren möchte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Quantum Break: das nächste Spiel von Remedy soll nicht fünf Jahre auf sich warten lassen
 
AW: Quantum Break: das nächste Spiel von Remedy soll nicht fünf Jahre auf sich warten lassen

QB war ja auch eher mittelmäßig, und Windows-Store only hat dem Spiel auch eher geschadet. Die Ideen waren ja cool, aber insgesamt war es doch kurz und eher flach. Die "TV-Serie" hätten sie sich sparen können und die nächsten Spiele haben so einen Unfug hoffentlich nicht dabei.
 
AW: Quantum Break: das nächste Spiel von Remedy soll nicht fünf Jahre auf sich warten lassen

Klingt böse, aber demnach was auf PCGH zu lesen war hätte der letzte Titel auch ruhig sechs Jahre auf sich warten lassen dürfen ;-)

Grüße

phila

P.S.: Ich habe es nach eben diesen Berichten nicht gekauft.
 
AW: Quantum Break: das nächste Spiel von Remedy soll nicht fünf Jahre auf sich warten lassen

Klingt böse, aber demnach was auf PCGH zu lesen war hätte der letzte Titel auch ruhig sechs Jahre auf sich warten lassen dürfen ;-)

Grüße

phila

P.S.: Ich habe es nach eben diesen Berichten nicht gekauft.

Der Steam-Release ist aus meiner Sicht ziemlich gut. Ich kann nicht klagen. Quantum Break bei Steam wird aktuell zu 87% positiv gewertet.
Gut auch, dass es unter Windows 7 / DX11 läuft.
 
AW: Quantum Break: das nächste Spiel von Remedy soll nicht fünf Jahre auf sich warten lassen

Das nächste Spiel von Remedy soll nicht fünf Jahre auf sich warten lassen
Nach den bisherigen Erfahrungen mit Spielen dieses Entwicklers wird Microsoft also in weniger als fünf Jahren mindestens eines von zwei Dingen tun:
1. Entweder es gibt dieses Spiel exklusiv für die nächste Konsolengeneration (das kommende Upgrade der XBox ist laut Marketing angeblich ja keine neue Generation) oder
2. es wird Windows 11 mit DirectX 13 erscheinen, was das kommende Remedy-Spiel zwingend voraussetzen wird, freilich ohne, dass auch nur der geringste Unterschied zu DirectX 12-Spielen erkennbar wäre. Würde dieses hypothetische neue Windows allerdings "Windows 1" heißen, wäre ich auch nicht überrascht.

Ich wünschte, das wäre nur Satire, leider haben sich meine satirisch gemeinten Vermutungen in dieser Hinsicht schon öfters als nur allzu wahr erwiesen.
Als Satiriker kann man keine noch so absurde Geschichte erfinden, dass sie nicht doch von irgendwelchen Leuten dankbar als Anregung verstanden würde. (Dietrich Kittner)

Munter bleiben!
 
Zurück