Qual der Wahl

Woiferl94

Software-Overclocker(in)
Hallo Community,

Jetz seid ihr mal wieder gefragt. :D
Da mein NT schon nen Macken hat, hole ich mir jetzt ein neues.
Und die Folgenden sind momenta meine Favouriten.

Corsair Professional Series Platinum AX760i 760W ATX 2.31 (CP-9020036-EU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SilverStone Strider Gold Evolution Series 750W ATX 2.3 (SST-ST75F-G Evolution) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Enermax Platimax 750W ATX 2.3 (EPM750AWT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.3 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was meint ihr, ist das von Bauteilen her am höchsten qualitative NT ?
Am liebsten wäre mir momentan das Corsair und das Silverstone weil es Vollmodulare NTs sind.
Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren

MFG Woiferl94

Entweder man macht sofort SLI/CF oder gar net.. Bei 2 7970ern hat du außerdem ne shcöne Ruckelorgie :ugly:

Ich würde das be Quiet E9 480W empfehlen.

Entweder man macht sofort SLI/CF oder gar net.. Bei 2 7970ern hat du außerdem ne shcöne Ruckelorgie :ugly:

Ich würde das be Quiet E9 480W empfehlen.

@ Legacyy: Da hast du auch wieder recht und danke für deine Empfehlung.

Das NT muss nicht unbedingt ganz billig sein kann ruhig eine bessers NT sein.
Am liebsten Vollmodular. Wie sind die Silverstone NT eigentlich so hat hier jemand Erfahrungen gemacht ?

@ Legacyy: Da hast du auch wieder recht und danke für deine Empfehlung.

Das NT muss nicht unbedingt ganz billig sein kann ruhig eine bessers NT sein.
Am liebsten Vollmodular. Wie sind die Silverstone NT eigentlich so hat hier jemand Erfahrungen gemacht ?

Hab mal eins verbaut und es lief immer leise und zuverlässig.

1. Das Corsair ist von Flextronics. Ganz schick aber leichte Schwächen beim Lüfter.
2. Das Strider Gold ist von Enhance. Damit kannst du nicht viel falsch machen. Absolute spitze ist es aber nicht.
3. Das Enermax ist sehr gut. Da gibt es keine Probleme.
4. Das Dark Power ist von FSP. Top Produkt mit sehr gutem Lüfter. Wenn du das Maximum willst kauf dir das 850 Watt Modell. Das ist Platin und die Technik basiert auf der Platinum Serie von Seasonic.
5. Das hast du vergessen. Sea Sonic Platinum Series 860W ATX 2.3 (SS-860XP2) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland top Produkt allerdings ist das Dark Power Seasonic auf Grund des besseren Lüfters überlegen.

Wenn du aber Wert auf Voll Modular legst solltest du das Seasonic kaufen.

1. Das Corsair ist von Flextronics. Ganz schick aber leichte Schwächen beim Lüfter.
2. Das Strider Gold ist von Enhance. Damit kannst du nicht viel falsch machen. Absolute spitze ist es aber nicht.
3. Das Enermax ist sehr gut. Da gibt es keine Probleme.
4. Das Dark Power ist von FSP. Top Produkt mit sehr gutem Lüfter. Wenn du das Maximum willst kauf dir das 850 Watt Modell. Das ist Platin und die Technik basiert auf der Platinum Serie von Seasonic.
5. Das hast du vergessen. Sea Sonic Platinum Series 860W ATX 2.3 (SS-860XP2) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland top Produkt allerdings ist das Dark Power Seasonic auf Grund des besseren Lüfters überlegen.

Wenn du aber Wert auf Voll Modular legst solltest du das Seasonic kaufen.

Auf so eine Antwort habe ich gewartet, Danke Threshold. habe garnicht gewusst das Seasonic so gute NTs hat, habe da immer schlechte sachen gelesen.
Ich glaube es wird jetzt entweder ein Enermax oder ein Seasonic, wie sieht bei diesen zwei bezüglich der Hersteller aus, fertigen die selber ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin nicht Softy. :motz: :D

habe garnicht gewusst das Seasonic so gute NTs hat, habe da immer schlechte sachen gelesen.

Seasonic gehört zu den besten Netzteil Herstellern.

Ich glaube es wird jetzt entweder ein Enermax oder ein Seasonic, wie sieht bei diesen zwei bezüglich der Hersteller aus, fertigen die selber ?

Enermax stellt selbst her -- bei günstigen Serien kaufen sie allerdings ein -- jedoch nicht beim genannten. Das ist Made by Enermax.
Seasonic fertigt immer selbst und fertigt auch für viele andere.

Ich bin nicht Softy. :motz: :D
Seasonic gehört zu den besten Netzteil Herstellern.

Enermax stellt selbst her -- bei günstigen Serien kaufen sie allerdings ein -- jedoch nicht beim genannten. Das ist Made by Enermax.
Seasonic fertigt immer selbst und fertigt auch für viele andere.

Sorry Threshold, habe mich grad übelst vertan :klatsch: Habs grad editiert

Was sind denn noch empfehlenswerte NTs von Seasonic und Enermax ?

Das ist ein tolles Netzteil :daumen: Aber wenn die Kabel genauso besch..... sind wie beim Corsair AX 650, würde ich mir das mit dem Sleeven nochmal überlegen.

Das ist ein tolles Netzteil :daumen: Aber wenn die Kabel genauso besch..... sind wie beim Corsair AX 650, würde ich mir das mit dem Sleeven nochmal überlegen.

Da gebe ich dir recht bei meinem HX620 haben mich die Kabel zur Verzweiflung getrieben. Die Stecker sind so fest gesessen das war nicht mehr schön :ugly:

Hier kannst du dir mal die Kabel anschauen und auch was zum Netzteil lesen.
Seasonic Platinum 660XP 660W Review

Es ist halt blöd wenn man nicht weiß was was ist, aber wenn wenn man jedes einzelne Kabel sleevt dürfte das kein Problem darstellen.

Zurück