• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Ryzen PC + Bildschirm, später WaKü

Hast du die die SSD Modelle in der Größe ~250 und 500GB mal in Punkto Preis pro GB verglichen?
AFAIK aus meinem Bau Anfang des Jahres war das Verhältnis bei den 500er Modellen besser als bei den kleineren.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Bei der System SSD würde ich mind. >500 GB nehmen. Die ist dann auch nicht so abgespeckt wie die ganz kleine (kleine SSDs sind immer teuer und abgespeckt)

Produktvergleich Patriot Viper VPN100 512GB, Patriot Viper VPN100 256GB Geizhals Deutschland

Alternative zur System SSD: Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 500GB ab €'*'58,31 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

ggf. würde ich sogar die 2te SSD rauskürzen und direkt auf 2TB gehen wäre von der Performance her besser. (ist aber natürlich teurer)

Smooth Spot zwischen Leistung und Größe sind aktuell die 1TB SSDs (falls dir das reicht)

Produktvergleich Patriot Viper VPN100 512GB, Patriot Viper VPN100 256GB, Silicon Power P34A80 1TB, Silicon Power P34A80 2TB, Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB, Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 500GB Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon die Viper 512GByte drin in der Alternate Liste.
Und eine 1TByte Viper.

Kaufe deswegen ne 500er da man da noch annehmbar Backups von machen kann.
1TByte für SPiele
Habe meine C: so auf nur 160GByte vollgemüllt.
 
Servus,

ich bin zwar nicht "Threshold", würde alternativ aber das Straight Power 11 750W, oder Seasonic Focus GX / PX 750W kaufen.

Gruß, Lordac
 
So, PC steht und lebt.
Ersten Tests, "Volllast" sehr leise, ohne drosseln.

Baue gerade meinen Schreibtisch um das der Bildschirm passt.
 
Zurück