Qual der Wahl

Aber das passt doch mechanisch gar nicht. Das kannst Du höchstens mit dem Hammer und viel Gewalt falschrum reinzimmern :ugly:

Wie meinst du das mit der Fehlerquelle :ka:

Einerseits meint er, dass da ein Satz Kontakte nicht kaputt gehen kann, andererseits meint er ein Kabel, dass der User nicht aus Faulheit/Dummheit weiternutzt...

Ist wohl RMA Grund #1 bei P8/P9, ev. auch P10, dass die Leute einfach ihre alten Kabel von den P7/E7/E8 weiter nutzen möchten....
Und ja, da lag ein großer roter(!!) Zettel mit weißer Schrift bei, der auf diesen Zustand hinweist...

Ja ber einen Stecker falsch reinstecken das habe ich nicht mal mit 10 Jahren geschafft :lol:
Du hast auch nicht von einem P7/E7/E8 auf ein P8/P9/P10 aufgerüstet ;)
Und da das vom gleichen Hersteller kommt, meint man, dass die Kabel passen würden - ohne das vorher zu checken...

Ja, finde ich auch. Ein vollmodulares DPP P10 wäre das perfekte Netzteil.
Die benötigten 26 Pins passen wohl nicht mehr auf die modulare Platine.

Und auch machts keinen sinn, einen Stecker abzunehmen, den du sowieso brauchst...

Du hast auch nicht von einem P7/E7/E8 auf ein P8/P9/P10 aufgerüstet ;)
Und da das vom gleichen Hersteller kommt, meint man, dass die Kabel passen würden - ohne das vorher zu checken...

Hätte man da keine IdiotenKindersicherung einbauen können, so dass das mechanisch einfach nicht passt?

Und auch machts keinen sinn, einen Stecker abzunehmen, den du sowieso brauchst...

Im Normalfall nicht, aber für Modder, die das Kabel sleeven wollen, schon. ;)

Ja genau für Sleever ist es eine sehr fein Sache, man muss nämlich nicht extra das Gehäuse des NTs öffnen.

Und die kassiert Seasonic und Corsair schon ab. ;)
BeQuiet macht diesen Sleever Hype nicht mit (was ich ganz gut finde), denn die Leute, die sleeven sind noch weit weniger als die Leute, die das für sie passende Netzteil kaufen .... und das sind schon sehr wenige. :ugly:

Hätte man da keine IdiotenKindersicherung einbauen können, so dass das mechanisch einfach nicht passt?
Nein, da es nicht wirklich viele Unterschiedliche Steckertypen gibt, um das zu ermöglichen...

Viele Hersteller verwenden die gleichen Stecker, nur die Nase ist u.U. an anderer Stelle, so auch Antec (High Current Pro) und Enermax. Auch die Belegung ist unterschiedlich...

So es ist jetzt das Seasonic Platinum 860 Watt geworden, es ist heute angekommen und wollte euch ein paar Bilder posten.
Spulenfiepen ist jetzt auch ganz weg, einfach herrlich :daumen:

Hier:

IMAG0246.jpg IMAG0247.jpg IMAG0248.jpg IMAG0249.jpg IMAG0251.jpg IMAG0250.jpg IMAG0253.jpg IMAG0252.jpg IMAG0255.jpg IMAG0254.jpg IMAG0256.jpg IMAG0257.jpg

Zurück