qual der wahl

JulK279

PC-Selbstbauer(in)
hallo ihr alle miteinander :)

ich brauche eine neue grafikkarte. da ich noch mehr investieren muss, musste ich von einer 7850 abschweifen und hab mich entschieden, mir eine gebrauchte, aber gute grafikkarte bei ebay zu kaufen(bekanntenkreis hat leider nichts).
leider handelt es sich bei manchen auch um ältere und da bin ich nicht so bewandert. genauso wie es mit den preisen bei gebrauchten karten aussieht und welches modell ich dann am besten nehme.
zur auswahl wären zum beispiel GTX 470(ca. 130€), GTX 560 ti(ca. 165€) oder eine hd 6870(ca. 120€).

zu welcher karte würdet ihr greifen zu diesen preisen? falls ihr noch die ablegen wissen wollt, also xfx oder GB, müsst ihr einfach nachfragen. ich suche sie dann raus.

hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Hallo, Willkommen hier im Forum,
wie schaut denn dein restliches System aus, welche Auflösung bevorzugst du bzw in welcher Spielst du.
Und dann wäre noch wichtig welche Spiele sind denn an der Tagesordnung.
Was spricht gegen die 7850 bzw was heißt mehr investieren bei dir?
mfg
 
danke :daumen:

mein restliches system ist ein x4 965 BE, ein m5a99x evo mit 8gb ram 1600MHz. das netzteil steht noch nicht fest, entweder cooler master silent pro m2 520W oder antec HCG 550W.
is das ganze "kleinzeug" auch nötig zu wissen? (lüfter etc..)
auflösung ist HD und möglichst auf maximalen einstellung. AA ist nicht zwingend notwendig.
die "ganzen" spiele wollte ich mir erst holen, wenn ich mein pc fertig. das wären zum beispiel BF3, max payne, skyrim...

der preis für die 7850 ist mir zu hoch. er mag gerechtfertigt sein, aber ich "brauch" noch lüfter, entkoppler für die HDD, tastatur, headset....
daher lieber erst etwas billigeres ;)
als schüler mit geld is sone sache weiste^^
 
Full HD(1080p) mein ich ;)
also maximal 150€..vllt 160€ aber dann denke ich wirds genug. kann wie gesagt auch ne gebrauchte seid, damit hab ich mich schon angefunden :)
das cooler master netzteil hab ich schon, damals für 60€ bekommen :)
das HCG 550 bekomme ich noch von Antec um ein review zu schreiben^^

es soll später aber auch noch eine SSD dazukommen...hab deswegen oft bei be quiet oder auch enermax nachgerechent :D

ich danke dir schonmal für deine hilfe :)

P.S.: wegen den gebrauchten hab ich bisher nur bei ebay kleinanzeigen geguckt
 
Falls du dein Budget etwas erhöhen kannst schau dir mal die an.
Sapphire Radeon HD 6950 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (11188-22-20G) | Geizhals Deutschland
wenn dein Budget schon ausgereizt ist dann würd ich eine der empfehlen.
1. XFX Radeon HD 6870 925M XXX Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDDC) | Geizhals Deutschland
2. MSI R6870-2PM2D1GD5/OC, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V245-022R) | Geizhals Deutschland
3. MSI N560GTX-M2D1GD5, GeForce GTX 560, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V232-086R/V232-272R) | Geizhals Deutschland

Das sind alles neue Karten.
Bei den gebrauchten schau mal bei ebay dort hatte ich meine gtx470soc für kanpp 120 euro vor ner weile verkauft.
Achte bei gebraucht aber wenn möglich auf restgarantie!!
 
Die 6950 hab ich mir auch schon angeguckt, aber wären auch 190€ :/
(alternate).

Ich weiß nicht genau, ist es hier erlaubt links von ebay zu posten?
Sonst hätte ich dir mal einige modelle/angebote gezeigt.
Bin ja erst seit heute hier und kenn mich mit den ganzen regeln noch nicht aus :p

Danke schonmal für die links :)

Ich denke die gtx 560 wird rausfallen und die 6870 von msi auch.
Wie gesagt, sonst zeig ich dir mal die angebote von ebay wenns geht.
 
Ne gute gebrauchte hd6970 sollte auch locker im budget sein. Die kostet ja neu nur noch ab 220€. Denke bei ebay sollteste da fündig werden. Als alternative seh ich die gtx560ti, denn ne 6870 is recht schwach :)
 
the.hai, da liegst leider etwas falsch ;)
neu kosten sie noch minimum 240€, eher "deutlich" drüber.
wenn ich eine 6970 für 170 bekommen würde, würde ich direkt einschlagen :D
 
NOPE^^

hd6970 in PCIe mit GPU (AMD/ATI): HD 6970 | Geizhals.at Deutschland

die sapphiere flex ist mit 220€ die günstigste, was mich überrascht, normalerweise is ne flex immer mit die teuerste ;)
ich hatte sie selber(ich durfte zu weihnachten 320€ löhnen^^), is ne super karte, auch das kühlprinzip ist klasse und leise.

und mit 170€ sollteste bei ebay fündig werden, was ne 6970 angeht. hab grad geguggt, sind so für 160€ rausgegangen.
 
ne hd 6870 ist nicht zu schwach, man muss halt kompromisse eingehen. und wenn nunmal eben nicht mehr budget zur verfügung steht, muss man damit leben. :)
 
hab nochmal bei ebay geschaut the.hai :)
die günstigsten angebote sind bei 185€ bis 200€ und drüber. fällt wohl leider raus wenn ich nicht unerwartet zu einem geldesegen komme :( :lol:
 
danke für eure meinungen facehugger und chris :)
wie seht ihr das, eine gebrauchte gtx 560 ti oder gtx 470 bei ebay zu kaufen anstatt einer neuen 6870?
 
danke für eure meinungen facehugger und chris :)
wie seht ihr das, eine gebrauchte gtx 560 ti oder gtx 470 bei ebay zu kaufen anstatt einer neuen 6870?
Gebraucht ist halt gebraucht, aber das musst du selbst wissen...;) Hier mal was zur Performance von Grakas:

in Full-HD samt AA/AF geben sich GTX560Ti und AMD6870 praktisch nichts... Ich würde zu einer neuen 6870 greifen. Aber es ist natürlich deine Entscheidung, wie immer:)

Gruß
 
bei solch einem schmalen budget würd ich nicht zu ner neuen tendieren. was soll bei hardware denn abnutzen? besonders, wenn sie erst wenige monate alt ist. natürlich geh ich trotzdem von vorhandener rechnung/garantie aus

und wegen der 6970, wenn du nur nach SK angeboten guggst is klar, aber "schnäppchen" macht man ja durch auktionen.

Beispiel:
PowerColor HD 6970 PCS+ AMD Radeon Grafikkarte | eBay

PowerColor ATI RADEON HD 6970 (2048 MB) (AX6970 2GBD5-2DH) Grafikkarte 4712505027418 | eBay

beide mit garantie und an der oberen budgetgrenze.

P.S. Die gtx560ti ist noch nen tick schneller als eine 6870.
 
ioch danke euch für eure hilfe leute :)
werde mir höchst wahrscheinlich die von stefan vorgeschlagene gtx 470 holen. denke das is nen gutes angebot :)

trotzdem gibs nen :daumen: für alle :D
 
Zurück