Qual der Wahl: Radiatoren

Danke für die schnelle Antwort :)
Dann sind wohl die Black Ice Radis schon aus dem Rennen, was spricht gegen die XSPC Radis?

Wieso würdest du lieber zu Alphacool tendieren?

@Madz - 140er wird aus Platzgründen und auch optisch nicht in Frage kommen....

Grüße Ben

Wenn du Platz hast einen 360er zu montieren, geht auch ein 280er. Dieser leistet das selbe, spart aber Geld und einen Lüfter. Etwas leiser ist es auch.

Und wie sieht es mit der Verarbeitung der Lamellen aus? Da habe ich bisher über XSPC nur gutes gelesen, dass diese sehr sauber verabeitet sind.
Ansonsten haben die Werte wirklich nur minimale Differenzen? Denn bisher bin ich sehr zu XSPC geneigt :)

@Madz - In mein Konzept passt nur ein 360er und ein 120er. Daher würde ich Dich bitten sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Grüße Ben

Die Verabeitung ist sowohl bei XSPC als auch Magicool/Nexxos ist gut. Ich würde wegen 18€ Mehrpreis und den UNC Gewinden nicht zum XSPC RS greifen.

Der XSPC RS360 hat M4 Gewinde, keine UNC. Der Magicool hat M3 Gewinde.
Lediglich der XSPC RX360 hat UNC Gewinde...

Am besten sollte ich vieleicht nochmal eine Nacht drüber schlafen :ugly:

Grüße Ben

@ Ben

Zu einer guten Beratung gehört es, dass ich dich auf günstigere Alternativen hinweisen, insbesondere wenn diese gleich viel leisten. Wieso du trotzdem auf 120er Lüfter bestehst, bleibt mir irgendwie rätselhaft. ;)

Wie King schon sagte, wenn du weiter bei 120er Lüftern bleiben willst, würde ich den Phobya nehmen. Super verarbeitet und die Leistung stimmt auch.

@Madz

Ja ist schon richtig so!
Und das hat wohl auch geklappt, wie KingPiranhas mir vorgeschlagen hat, wird es wohl letztendlich so aussehen: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/1a1161ccfb4feabe9bb76f44f296ba82

Ich bleibe bei den 120er Lüftern da der 360er Radi super ins Case von den Abmessungen her passen würde und für den 120er Radi habe ich auch schon meine Vorstellung :) Letztendlich ging es mir nur darum für welche Ihr euch entscheiden würdet!

Grüße Ben

Ich bin seit neustem von Phobya Radis total begeistert, hab twei 280er verbaut und die sind wiklich Top!
Großer Lamellenabstand, gute Verarbeitung, viele Schrauben und sonstiges Zubehör dabei...und vor allem 4 Anschlüsse - normal und Stirnseitig

Zurück