[Qual der Wahl] GTX 770 Hersteller

Astrong

Freizeitschrauber(in)
Heyho,

ich habe ein kleines Dilemma:

Ich kann mich nicht für einen Hersteller der 770er Reihe entscheiden.

Dazu kommt noch, dass ich diverse Sonderkonditionen auf zwei Modelle habe:

1. Zotac 770 (non OC) für 320€
2. EVGA Superclocked ACX für 320€

Restliche Hersteller standardpreise.

Ich habe mich nun durch Tests und Reviews gewälzt und bin mir nicht schlüssig:

-Zum einen gefällt mir die Zotac von der Optik richtig gut, aber Optik ist nicht alles und einige Bewertungen sagen auch, dass die Karte ihren aktuellen Preis (~375€) nicht Wert ist.
Die EVGA ist laut Tests im Mittelfeld der Hersteller-Tests.
Zum anderen reizt mich die Asus für 350€...
Aber die Zotac schmeichelt mir mit ihrem Preis :)

Fakt ist:
Ich suche eine Karte bis 350€ die Laustärke/Temp Gut abschneidet. Muss nicht unbedingt stark übertaktet sein, aber ein wenig Werks-OC wäre schon schön.

Vielen Dank schonmal

Wenn du etwas mehr Geld übrig hast, würde ich sogar die MSI GTX 770 Lightning nehmen, die habe ich selbst. sieht meiner Meinung nach besser aus, hat ne effizientere und (etwas) leisere Kühlung und bessere Übertaktung. Aber muss man auch eigentlich nicht, solange das Gehäuse nicht miserabel durchlüftet ist.

Die Lighting ist lauter als die normale MSI, überteuert und eigentlich nur Marketing um den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen :nene:

krass.. dass soviele eindeutige Meinung zur MSI tendieren.. ich finde sie optisch.. naja.. und eine MSI GPU hatte ich bislang noch nie.

also ihr redet von der MSI GTX770 Twin Frozr, Grafikkarte ? seh ich das richtig?

Warum ist diese denn so gut? Was kann sie besser als z.B. eine EVGA oder gar die GW Phantom (nur mal so als Beispiel :p) ?

Garantie und eventueller zukünftiger Gebrauchtverkauf... eindeutig EVGA.
Die RMA geht direkt über EVGA - Nach eintreffen der Hardware dauert die Bearbeitung etwa ~3 Werktage.
Sollte die Karte nicht mehr verfügbar sein (altes Modell) bekommt man eine höherwertige.

BeQuiet und EVGA haben beide erstklassige; schnelle RMA Stellen in Deutschland und sind deswegen vor allem bei teuren Produkten zu bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Garantie ist bei MSI auch super (Man darf OCen und Kühler wechseln). Ausserdem ist die MSI die Leiseste.

Gigabyte ist auch gut mann darf dort auch den kühler wechseln ohne garantie verlust

EVGA ist auch sehr tolerant beim OC und denn noch Garantie

Paint of View ist auch sehr gut

Und MSI ist wie oben gesagt auch sehr gut

Les mal die aktuelle PCGH ;)

Lautheit (2D/3D/Furmark)
0,3/1,4/1,5 Sone -MSI Gaming
0,6/1,7/1,9 Sone - Inno 3D
0,2/2,3/3,6 Sone - Asus DC II
0,8/2,3/2,9 Sone -MSi Lighting
0,4/2,9/2,9 Sone - Palit Jetstream
0,3/3,1/3,2 Sone - Gainward Phantom
0,2/3,1/3,7 Sone - Gigabyte Windforce
1,0/4,2/4,2 Sone - EVGA ACX

Les mal die aktuelle PCGH ;)

Lautheit (2D/3D/Furmark)
0,3/1,4/1,5 Sone -MSI Gaming
0,6/1,7/1,9 Sone - Inno 3D
0,2/2,3/3,6 Sone - Asus DC II
0,8/2,3/2,9 Sone -MSi Lighting
0,4/2,9/2,9 Sone - Palit Jetstream
0,3/3,1/3,2 Sone - Gainward Phantom
0,2/3,1/3,7 Sone - Gigabyte Windforce
1,0/4,2/4,2 Sone - EVGA ACX

Stimmt die Gaming ist die Leiseste, nicht die Lightning. Aber laut ist die Lightning auch nicht wirklich.

Übertaktet mal die Gaming auf die Werte einer Lightning oder höher ;) . Und schwups is sie nicht mehr so leise. Um de 1380 mhz zu stemmen ( die eine lighning locker macht ) muss man die gaming schon übel hernehmen ;). Bzw ich glaub kaum das das stabil hinzubekommen ist. Wie gesagt , wüßte gern die Lautstärke bei heftigem OC auf mind. Lightning Niveau. Hab meine Lightning übrigens für 335€ bekommen also durchaus ein ganz guter Preis für die Performance. Darum gehts ja auch nicht , wer leise will und nicht an Maximum sollte schon zur Gaming greifen, wer alles rausholen will fürs Geld definitiv die Lightning. Meine Meinung :)

... Hab meine Lightning übrigens für 335€ bekommen also durchaus ein ganz guter Preis für die Performance. Darum gehts ja auch nicht , wer leise will und nicht an Maximum sollte schon zur Gaming greifen, wer alles rausholen will fürs Geld definitiv die Lightning. Meine Meinung :)

lass dir nicht alles aus der nase ziehen! link! :D

Zurück