Qpad 85 gegen beyerdynamic DT990 tauschen? :o

Haha, nice [emoji23] Bei mir in der Umgebung hört niemand mit professionellen Kopfhörern. Ich sehe auch keinen im Zug oder sonst wo. (Wohne zwischen Bremen und Hannover). Entweder diese einwegteile von Apple (in ear) oder von Samsung Werbegeschenke xD. Ich würd verrückt werden, wenn ich meine SoundMagic nicht habe sondern irgendeinen 2€ Dreck. :D D

Ich hab ja noch die 600Ohm Variante. Du 250. :'D Dann wird es wohl einfach daran liegen. Soundkarte ich warte!

Edit: das war mein erster Beitrag mit taptalk.. vielleicht können wir ja doch noch Freunde werden ://

Das was ich am meisten sehe sind Beats. Dicht gefolgt von Phillips und Sony (Die Billigen). Von den besseren sieht man nur wenige. Beyer erst 2 gesehen^^ Aber der Hingucker sind se allemal.
Ich brauche klaren Sound, nicht das Gescherbel & mit Rauschen im Hintergrund von Beats (Jede Preislage). Wenn die AKG 701 so gut klingen sollen, wieso klingen dann die AKG 712 so schlecht? Waren beim Probehören auch da und war etwas enttäuscht für den Preis von 380 Euro könnte man besseres erwarten. Nicht besser als meine 50 Euro KHs

Die 600er ist wohl wirklich nicht für unterwegs gedacht, 250er je nach Handy geht es. Mit einer SoKa klingen die wunderbar.

Was soll ich denn sagen ich wohne mittlerweile am arsch der Welt und bei mir in der näheren Umgebung kennt sich bestimmt keiner in Sachen Klang aus da ich hier nur denn Einheitsbrei von Samsung und Apple sehe, ich wäre ja schon über einen billigen AKG glücklich ^^

Die Beyer 770 880 und 990 sind definitv besser. P/L ist super und auch bequem dank dem Stoff. Nur die 880 nicht so.
Shure kann man auch empfehlen vom Klang. Da klingen auch die billigern nicht schlecht.
Gibt auch billige & Gute KHs, welche vom Klang akzeptabel sind. Aber unter 40 Euro (Neupreis) ist rausgeworfenes Geld.

Genau. Einheitsbrei. Das Wort hat mir gefehlt. Jetzt hab ich letztens einen gesehen der hatte Sony KH auf und es hat in Strömen geregnet. Die Teile waren klitschnass... aber warum gut behandeln? War wahrscheinlich eh nur 10€ Teile ._. (_!_)

Ich hab ein Problem... heute ist das Samson Meteorite gekommen. Das geht gar nicht... ._. Man hört mich verschwommen und wenn ich auf meinem Cherry MX Board 3.0 mit den Browns schreibe, hört sich das an, wie ein Atomschlag. :D Was für alternativen habe ich, wenn ich das DT 880 habe?

Vielleicht doch eins dran klemmen? Wenn ja, wie? O.o Bitte um schnelle Hilfe! :/

Haha!! Genau da war ich auch gerade. Das bestell ich mir *-* Super!

EDIT: Ähm... ich habe gerade gelesen das die Lieferzeiten zum Teil bis 10 Wochen dauern können!? O.o

Gibt es da eine Alternative?

EDIT 2: Ich habe es nun bei: https://www.limexb360.co.uk bestellt. Die sind die einzigen die das auch auf Lager haben. Ist ein Geheimtipp aus dem Computerbase Forum. ^^

Insgesamt: 63€ mit Royalmail. Sollte in 5 Tagen hier sein. ^^ Hoffen wir mal das das Teil sein Geld wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Sony MDR XB600 hab ich auch schon in strömendem Regen getragen. Passiert denen nichts. Und die Klang Qualität ist deutlich besser zu den MDR1 - MDR10 oder MDR V55. Selbst mit Bass. Ausserdem auch viel bequemer. Nach oben hin im Preis sind die Sony dann nur bedingt empfehlenswert.

Ich weis nicht ob das zu etwas taugt ^^ Musst du halt dann testen. Wenn du empfindliche Ohren hast, dann vielleicht nicht XD

Brauchen tue ich es ja nicht ^^ Dafür hat es mich umso mehr gewundert xD.

Hatte von euch noch niemand das ModMic oder Erfahrungen damit? Ich bin echt super gespannt und werde auch bestimmt berichten. Vielleicht auch ein kleines Review. :)

So. Mein Modmic ist da. :) Aufnahmequali ist super. Bin sehr zufrieden. Handhabung ebenfalls. Habe es nun an das Beyerdynamic DT 880 - 600 Ohm drangemacht.

Da ich gerade derzeit sehr viel auf Amazon per Rechnung bestellt habe, müsste ich den nächsten Artikel per KK bezahlen... deswegen muss meine Soundkarte (Creative ZxR) noch etwas warten, bis alle Überweisungen an Amazon gegangen sind und etwas Ruhe in meinem Konto ist. :D

Da ich nun die genannten Geräte am Onboard-Sound verwende ... naja, wie soll ich sagen. Klingt halt *******. :D Ich höre zwar was, aber zum lauten Musik hören ist da noch nix. ^^ Man merkt aber jetzt schon einen positiven Unterschied zum QPad.

Jetzt habe ich gerade im Luxx Dings da Forum gelesen, das jemand meinte 600 Ohm sind eher neutral. Zum Musikhören sollte man eher das niedrigste nehmen was es gibt.

Okay... Hä? Meine Soka kann dann ja mit 600 Ohm umgehen. Ist das dann immer noch neutral? Ich bin gerade verwirrt. Ich erwarte auch keine ausführliche Antworten über Impedanzen. Aber hat er Recht? Noch kann ich mir eine andere Variante bestellen.

Ich dachte jetzt je mehr Ohm ich habe desto besser wird später das Klangerlebnis seien. (Stimmt zwar auch nicht soo gaaaanz, aber ich check es irgendwie immer noch nicht. :D)

Ich hoffe mich klärt jemand auf. :/

Liebe Grüße

Anhänge

• IMG_0838.JPG
    IMG_0838.JPG
    990,3 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal vorne weg, der klangliche Unterschied zwischen der 250 und der 600 Ohm ist äußerst gering, aber vorhanden. So soll der Bass bei der 600Ohm Version etwas kontrollierter sein, sprich minimal weniger und der Höhenpeak ist bei der 600 Ohm Version auch nicht so stark wie bei der 250 Ohm Variante. Der DT880 ist an sich recht neutral, unabhängig von der Ohmzahl. (die 600 Ohm Variante ist etwas neutraler als die anderen beiden, aber nur minimal).

Die Impendanz kannst du dir als Filter vorstellen, je höher desto schwerer anzutreiben (beim selben KH-Model) aber der klang ist "sauberer".

Dass du auf eine interne SK bestehst, kann ich nicht ganz verstehen. Da du weder das Micro, noch die Gamingfeatures der ZxR nutzen willst, hat eine externe Lösung sehr viele Vorteile:
-besseres P/L - Verhältnis
-keine möglichen Störgeräusche durch die Grafikkarte oder andere Hardware.
-die Möglichkeit, die SK zu transportieren/ an einem anderen PC/Notebook zu nutzen
-etc.

Ich selbst habe einen DT880 250 Ohm mit einer Musical Fidelity V-90 HPA http://www.hifi-im-hinterhof.de/hifi/kopfhoerer/kopfhoerer-verstaerker/v90-hpa.html
Der O2 Dac ist mit Sicherheit besser, aber auch etwas teuerer ( Ich habe 180€ bezahlt damals). Ich hatte vorher auch eine interne Lösung und will nie wieder tauschen. Alleine weil ich eine Lautstärkeregler habe und meinen KH und meine Anlage damit gleichzeitig betreiben kann, ohne immer in der Software umschalten zu müssen. Klanglich ist eine externe Lösung für das Geld was man zahlt eh besser als alle internen Karten.

Würde mir das also an deiner Stelle nochmal überlegen ob du wirklich eine interne Karte willst.

Grüße Wombi

Ach so. :)

Nein. Ich habe mir das sehr gut überlegt mit der Soundkarte. Die paar Taler mehr für die 600 Ohm Variante sind mir egal. :) Wenn dann, richtig.

Danke dir. Liebe Grüße

Zurück