Qpad 85 gegen beyerdynamic DT990 tauschen? :o

Freymuth

Freizeitschrauber(in)
HeyHo,

nach und nach sind nun so gut wie alle Geräte, Kabel und Router in meinem Haus gegen Empfehlungen von euch ausgetauscht. ^^

Nun habe ich doch vermehrt gelesen das kein Headset auch nur ANNÄHREND an die Beyerdynamic KH rankommt.

Ich könnte mein QPad noch zurückschicken, da ich mir dieses erst gekauft habe.

Für die KH wäre das ein Aufpreis von 40€, dann das zalman Micro und ne vernünftige Soundkarte. Zurzeit läuft mein HS über onboard.

Alles in allem ... würde sich der Aufpreis, Umbau und Aufwand Preis/Leistungstechnisch lohnen?[\b]

Liebe Grüße

Achja, als Soundkarte ist ja die Asus Xonar U7 ja ganz gut. Zählt die dann auch Verstärker wenn ich einen KH mit 250 Ihm nehme? O.o

Wieviel willst du denn max. ausgeben? Es gibt auch andere gute Hersteller außer beyerdynamic und die haben auch schöne Töchter.

Also vom QPad bekomme ich 100€. Dazu gebe ich 40€ und 80€ für Soka.

Also 220€ + 10-20€ für ein Mikro. :)

Würde es sich denn wie gesagt lohnen? Ich höre halt sehr gerne Musik. Ca. 4-5 Stunden am Tag nur Zuhause.

Bei dem Budget würde es sich aufjedenfall lohnen. Da du bei InEars einen Bassbetonten wolltest wirst du bei einem OverEar bestimmt auch einen Bassbetonten haben wollen. Würde für dich auch ein gebrauchter KH in frage kommen? Falls ja würde ich dir denn Fidelio X1 im Warehouse Deal empfehlen. Zwecks SoKa, brauchst du irgendwelche Softwarespielereinen und willst du Lautsprecher anschließen? Wenn nicht solltest du dir mal denn FiiO E10k mal anschauen.

Ich hab noch meine M-Audio BX5 auf dem Schreibtisch und switche je nach Tätigkeit immer hin und her.

Keine gebrauchten, nein. :) Sie sollten bei Amazon verfügbar sein.

Softwarespielereien eig nicht, vielleicht um etwas den Bass zu erhöhen. :))

Liebe Grüße

Ist ja von Amazon ;-) und du hast die ganzen 30 Tage Rückgaberecht und die restlichen Gewährleistungsansprüche bei Amazon. Einer der großen Vorteile des X1 ist das du das V-Moda Boom Pro Mic nutzen könntest.

Wenn ein guter Kopfhörer ohne SoKa genauso gut ist wie einer Kopfhörer mit SoKa ist was glaubst du wie er ist wenn er mit einer SoKa angetrieben wird. Das kannst du dir so vorstellen wie bei einer Graka, eine GTX770/280X kannst du ja auf das Niveau einer GTX780/290X übertakten aber die GTX780/290X kannst du ja auch weiter übertakten ;-)

Welches meinst du jetzt?
Das V-Moda Boom Pro Mic steckst du einfach in die Klinkenbuchse des X1 und das Samson Go Mic/Meteorite stellst du einfach auf denn Tisch.
Bei mir siehts z.B. so aus

Anhänge

• uploadfromtaptalk1416312463904.jpg
    uploadfromtaptalk1416312463904.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 145
Ach so, haha :D Ich dachte man muss das irgendwie daran kleben oder so xD Deswegen wollte ich auch immer ein HS haben.

Was ist denn komfortabler und besser? O.o

Viel kabelgefummel beim Ansteckbarem und kann man mich immer noch gut genug hören, wenn das Tischmikrofon 30cm unter mir steht?

Liebe Grüße

Kannst das ja selbst mal Hören
https://www.youtube.com/watch?v=Tj44PtuieI4

https://www.youtube.com/watch?v=iTaMG4-gXBg

https://www.youtube.com/watch?v=NWyR_Q-6l1s

Ich finde es Persönlich angenehmer wenn mir kein Mikro vorm Mund baumelt.

Zuletzt bearbeitet:
Yo, dann danke ich dir. Ich werde es mir bestellen, sobald in den nächsten Tagen mein Lohn kommt. ^-^ Ich hoffe es geht im Preis bis dahin noch etwas runter. :o

Außerdem bin ich gleich Zuhause und meine SoundMagic E10 warten schon auf mich. :)

Liebe Grüße

Anhänge

• image-328472698.jpg
    image-328472698.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 61
Also 250€ würde ich NICHT ausgeben für nen X1, das ist das teil nicht wert (zumal man die Ohrpolster nicht tauschen kann). Den preis wär das teil eher nicht wert. Da ist das P/L verhältnis beim DT 990 Pro wesentlich besser. Und der Beyer ist kein einweg-kopfhörer.
Beim besseren X1 geht das schon. Aber ders von 230-250€~ wieder auf 299€ hoch...

Es ist auch nicht zwingend, dass der X1 besser klingt als der dt 990, nur weil er 100€ mehr kostet. Er klingt in erster linie anders. Daher probier beide mal aus.

Bei 240€~ würde ich persönlich eher in richtung DT 880 schielen. X1 blind kaufen für DEN preis halte ich für unsinnig, besonders da er mehrere Monate lang für 160-170€ zu haben war letztes jahr.

Also 250€ würde ich NICHT ausgeben für nen X1, das ist das teil nicht wert (zumal man die Ohrpolster nicht tauschen kann). Den preis wär das teil eher nicht wert. Da ist das P/L verhältnis beim DT 990 Pro wesentlich besser. Und der Beyer ist kein einweg-kopfhörer.
Beim besseren X1 geht das schon. Aber ders von 230-250€~ wieder auf 299€ hoch...

Es ist auch nicht zwingend, dass der X1 besser klingt als der dt 990, nur weil er 100€ mehr kostet. Er klingt in erster linie anders. Daher probier beide mal aus.

Bei 240€~ würde ich persönlich eher in richtung DT 880 schielen. X1 blind kaufen für DEN preis halte ich für unsinnig, besonders da er mehrere Monate lang für 160-170€ zu haben war letztes jahr.

Nochmal zum Mitschreiben und vor allem Merken Dark. Man kann die Polster des X1 telefonisch bei Philips nachordern oder seinen X1 zu ihnen schicken und die machen dir dann neue dran.
Ich habe mir letztens 2 Paar bestellt ;)

Zurück