Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775

THC-hArDcOrE

PC-Selbstbauer(in)
Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775

Ich habe noch mal den mut gefasst, einen Quad auf Sockel775 Basis mir zuzulegen.


Ich hatte schon einen

Q6600@3150MHz (B3)
Q6600@3400MHz (G0)

und jetzt einen Q9650@4005MHz (E0)

Lohnt sich die Investition von gut 300€ ???

Ich bin der Meinung auf jeden Fall.


Was sagt ihr dazu???

Hat jemand 24/7 Erfahrung mit den Prozzi gemacht??
 
AW: Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775 ??!!??!!

Würd nicht sagen dass sich 300€ für den Q9650 lohnen wenn du bereits nen Q6600 hast, aber wenn du das geld hast warum nicht?!
Schneller isser auf jeden fall^^
 
AW: Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775 ??!!??!!

Wenn du 300€ ausgeben willst dann würde ich dir den Q9650 zum raten. Genau das was ich auch fohr habe jetzt noch mal einen guten 775 Quad kaufen und dann in zwei Jahren auf denn i7 umsteigen oder was da am besten ist.
 
AW: Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775 ??!!??!!

Der Q9650 ist sicherlich nen sehr guter Prozzi!
Eigentlich bei allen Games gleich schnell wie der i7, teilweise schneller!
Der i7 lohnt meiner Meinung nach nur für leute die viel Bildbearbeitung/Videoschnitt machen!
 
AW: Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775 ??!!??!!

ich warte auf den Q9650 für unter 200€, dann gehört er mir :O
 
AW: Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775 ??!!??!!

ich denke schon, dass es den irgendwann mal für 200 gibt^^ schlie´ßlich hat er vor kurzem noch über 500 gekostet :P
 
AW: Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775 ??!!??!!

Ich glaube nicht das ein großer Unterschied beim zocken besteht zwischen einen q6600 bei 3,4 Ghz und einen q9650 bei 4,0 Ghz.

Für den Unterschied lohnt sich das geldausgeben nicht.;)

Wenn es dir ums Oc geht(also den Spass an der Sache) nimm einen DC da hast du richtig Spass dran.:D

Spar lieber dein Geld und warte ab was kommt.
 
AW: Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775 ??!!??!!

Hallo zusammen,

bei der Leistung in Spielen ist meiner Meinung nach die GraKa wichtiger als
die CPU. Klar sollte auch die CPU recht schnell sein. Bei Spiele-Benchmarks ist der Unterschied der Leistung jedoch von der GraKa begrenzt. Bei dem Crysis-Demo Benchmark sind die Unterschiede bei den Frames unwesentnich schneller, egal ob 3GHz oder 4GHz.
 
AW: Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775 ??!!??!!

Ich glaube nicht das ein großer Unterschied beim zocken besteht zwischen einen q6600 bei 3,4 Ghz und einen q9650 bei 4,0 Ghz.

Für den Unterschied lohnt sich das geldausgeben nicht.;)

Wenn es dir ums Oc geht(also den Spass an der Sache) nimm einen DC da hast du richtig Spass dran.:D

Spar lieber dein Geld und warte ab was kommt.

Bei GTA 4 merkste den Unterschied :)

Aber Ansonsten fällt mir nun auch kein Spiel ein was so CPU Limitiert wäre.. und ob COD nun mit 90 fps oder 100 fps läuft fällt dann nun doch nicht auf :)
 
AW: Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775 ??!!??!!

der q6650 ist inzwischen schweine teuer, habe gelesend er wird auch nicht mehr gebaut...
 
AW: Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775 ??!!??!!

hab nun den q9650 drin.. zusammen mit meiner gtx285 amp! sollte das erstmal reichen..
so nun mal crysis installieren.
 
AW: Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775 ??!!??!!

Ich denke der Q9550 ist das beste was man jetzt für den Sockel kaufen kann. Hab gerade vom 9850 Dual Core auf den 9550 :D gewechselt, und bereue es keine Sekunde. GTA ist damit der Hammer :daumen:. Und das hier in der Vista-Sidebar zu sehen, macht Spaß!:hail:
 
AW: Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775 ??!!??!!

Ich würde den Q6600 erstmal gar nicht tauschen!
Warte lieber noch 1-2 Monate bis die ersten Extrememodelle auf 300 Euro oder ein kleines bisschen mehr gesunken sind dann erzielste auch locker höhere 24/7 Werte, dank unseres freien Mulitplikators :) Und der Cache der Extrememodelle spricht auch für sich <3
 
AW: Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775 ??!!??!!

Ich habe den Umstieg ja schon gewagt :-)
und das gute Stück läuft 4x4GHz...

Der Q6600@3400MHz ist mit dem Q9650@4000MHz nicht zu vergleichen, hier trennen sich noch mal Welten :-).
Ich kann nur sagen kaufen so lange er noch gut verfügbar ist. Sonst steigen die Preise wieder. So wie beim Q6600 von damals günstigen 130€ auf ca jetzigen 160€.
 
AW: Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775 ??!!??!!

spiel nun crysis auf sehr hoch in dx10, also alles auf max mit 2x kantenglättung in nativer auflösung (1680*1050), ausser das mit der bewegungsunschärfe, das hab ich nur auf mittel.. und läuft flüßig.. weiß jetzt nicht wieviel fps aber genug, kein ruckeln oder sowas, läuft super. und das ohne oc, weder graka noch cpu. far cry 2 läuft nach dem cpu wechsel auch nochmal eine ecke besser, vorher hatte ich zb die physik und feuer effekte nur auf hoch, nun auf max und auch 2 fache kantenglättung. da hab ich max über 110fps, minimum warens um die 34fps oder so, im schnitt glaub 60. also ein quad lohnt sich auf jedenfall.
 
AW: Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775 ??!!??!!

Der Q6600@3400MHz ist mit dem Q9650@4000MHz nicht zu vergleichen, hier trennen sich noch mal Welten :-).
Ich kann nur sagen kaufen so lange er noch gut verfügbar ist. Sonst steigen die Preise wieder. So wie beim Q6600 von damals günstigen 130€ auf ca jetzigen 160€.



Dann kaufe Dir den Q6600, die Investition wäre gar nicht mal so verkehrt. Nur ein paar kleine Abstriche muss man dabei machen im Gegensatz zu den 45nm CPUs.
 
AW: Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775 ??!!??!!

Mein Q9650 ist eben zu mir auf den Weg. Ich hab den Schritt gewagt von Q6600 auf Q9650. Dann erwarte ich aber schon 4.5 GHz. Mal gucken wie gut der geht. Ich bin gespannt.

Achja: neu wird es die Extrem-Modelle nie unter 500 Eus geben. Gebraucht vielleicht.
 
Zurück