• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Q9550C1 GA-Ep45-EXTREME 2x2GSkill

Schmiddy

Freizeitschrauber(in)
Ich wollte einfach mal wissen was meine PC-Komponenten noch so Wert sind. Ihr könnt Preise für die einzelnen Artikel oder als Gesamtpaket nennen. Bitte nennt keine utopisch niedrigen Preise, sondern nur welche, die ihr auch selbst bezahlen würdet, da ich die Teile sonst nicht mehr losbekomme. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und nun zu den Artikeln:

Q9550 C1
: Er läuft derzeit vollkommen stablil mit 3,85Ghz bei 1,35V Spannung, statt den Standardmäßigen 2,833Ghz. 4,0 Ghz sind auch machbar, ich benötige sie jedoch nicht und habe diese nur kuze Zeit betrieben. Näheres zum Übertaktungspotential könnt ihr dem Diagramm im Anhang entnehmen. Wie ihr dort auch sehen könnt habe ich ihn plangschliffen und poliert. Keine Sorge, er funktioniert einwandfrei. Zudem finde ich, dass es neben dem praktischen Nutzen auch ganz schick aussieht. Herstellergarantie ist natürlich keine mehr vorhanden.

Gigabyte GA-Ep45-EXTREME
: Es ist das Flagschiff Gigabyte`s für den Sockel 775. In Tests schafte es die 500FSB Mauer. Ich selbst betreibe es mit 453MHz. Um die 4Ghz meines Prozessors zu realisieren betrieb ich es auch kurz stabil mit einem FSB von 470MHz. Mehr habe ich nie ausprobiert.
Eine Besonderheit des Mainboards ist seine aufwändig gestaltete Kühlkonstruktion. Es kann direkt an eine
Wasserkühlung angeschlossen werden. Zudem ist es möglich zusätzlich einen beiliegenden Passiv-Kupferkühler zu montieren, welcher ein echter Blickfang ist. Hier liegt auch das einzige kleine Manko. ich habe eine der 4 Befestigungsschrauben veschmissen. das ist aber nicht weiter tragisch, da der Kühler auch mit 3 Schrauben bombenfest hält und perfekt sitzt. Wem das dennoch Kopfscmerzen bereitet, der kann dann einfach eine "fremde" Schraube einsetzen. Ansonsten ist das Board in einem top Zustand und hat noch über 5 Jahre Herstellergarantie.
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Der Ram ist schick aus und sieht wie neu aus. Er wird wie vom Hersteller vorgesehen mit 2,1V betrieben. 2,2V laufen auch. Betrieben wird er im moment mit 900Mhz, da ich bis vorhin dachte es währen 800er Module:ugly:.
das werde ich bei Gelegenheit dann natürlich ändern.


Creative Soundplaster Audigy SE

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer

MFG Schmiddy
 

Anhänge

  • PCGHX-Prozzi 1.JPG
    PCGHX-Prozzi 1.JPG
    240,6 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schwierig.

Der Q9550 ist im Moment ca 190 € wert.
Da er doch relativ begehrt ist, denk ich mal sind 150 € drin.

Das Mainboard ist um 250 € lieferbar.Wenn man genau hinsieht, sieht man jedoch, dass es nicht immer so teuer war.
150 € maximum - wenn jemand wirklich genau DAS Board will.
Unter 110 würd ich es jedoch auch nicht hergeben.

Dasselbe beim Speicher.Preissteigerungen ohne Ende.Mittlerweile ist der Ram 75 € wert (neu).
Daher sollten 60 € eigentlich kein Problem sein.
MP würd ich mit 50 € ansetzen.

Also alles in allem um die 300 € - wenn du die Teile an den Mann bringst !!!
 
Melken is ein gutes Stichwort *lol*

Also Speicherpreise sind ja verboten hoch zzT.
Man hätte in DDR2 investieren müssen als er noch so günstig war :-)
 
Zurück