Q9550 zu schwach für GTX 580 / HD 6970

AW: Q9550 zu schwach für GTX 580 / HD 6970

okay danke dann steh ich ja ganz gut da mit meinen 3,16 x 2.
danke für den link.

dann lohnt sich noch nicht ein neues system und ich warte noch bis die neuen prozessoren raus kommen.

wie OC ich denn die cpu ohne schaden? hab nen alpenföhn nordwand rev. A. sehe gerade du hast die gleiche cpu. kannst du mir da weiter helfen?

Also kuck dir auch denn Link an und GUT lesen ambesten aus drucken!!
[How To] Intel übertakten - ForumBase

Mit deiner CPU sind locker 4.0GHz drin würde aber erst mal 3.8GHz anpeilen !!

also ich glaube mein cpu lüfter ist nicht so dolle.
selbst unter normalem takt wird meine cpu bei volllast unter prime 65°C heiß.
vllt sollte ich auf nen thermalright silver arrow umstellen.
hab nen EKL alpenföhn drin, welche weis ich leider nimma so genau.

hi leute ,habe auch mal eine frage

wollte mir ein neues mainboard und einen neuen prozzi holen , gtx580 und ram hab ich schon

netzteil ist ein be-quit 650 watt

jetzt zu meiner frage , habe die chance vom kumpel ein i7 -950 er billig zu bekommen - bin aber auch am überlegen mir ein amd x4 965 black edition prozzi anzuschaffen (fast gleicher preis wie ich den i7er bekommen könnte).
Welchen prozzi würdet ihr mir mehr empfehlen zwecks zocken von ego shootern ????

Eigentlich beantwortest du dir die Frage doch schon selber. Ein i7-950 ist natürlich schneller als ein X4 965. Ob es für dich okay ist, wenn die CPU schon "benutzt" wurde, musst ganz alleine du entscheiden. Ein kleines Risiko geht man immer ein. Gerade für eine GTX580 brauchst du auch schön viel CPU- Power. Ein X4 965 sollte zwar auch noch reichen (mit OC), aber mit einem i7 950 bist du natürlich auf der sicheren Seite ;) Ach ja, und Sandy Bridge steht auch vor der Tür.

lg

Auf jeden Fall den i7 der ist sogar um einiges schneller als der AMD. Zumal wie schon mein Vorposter erwähnt hat du ne 580 drinne hast da brauchst du die Power der CPU.

Zurück